Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Simpsons Filmfehler

Hier steckt ein Fehler. Findest du ihn? Bild: Youtube

«Simpsons»-Produzent bemerkt Fehler nach 23 Jahren – siehst du ihn auch?



Die «Simpsons» sind ein Dauerbrenner – mittlerweile gibt es schon 29 Staffeln der Kultserie. Kein Wunder, dass es da mal zu einem Fehler kommen kann. Ausgerechnet «Simpsons»-Produzent Matt Selman hat jetzt eine ziemlich dicke Chronologie-Panne in einer alten Episode entdeckt. 

Die Folge «And Maggie Makes Three» aus Staffel 6 lief 1995 – das war vor 23 Jahren. In der Episode geht es in einem Rückblick um Maggies Geburt; dabei ist die schwangere Marge zu sehen, die auf dem Sofa sitzt und Homer beibringt, dass sie schwanger ist. Die Folge ist hier zu sehen – findest du den Fehler?

abspielen

«The Simpsons And Maggie Makes Three Part 07.» Video: YouTube/The Simpsons Videos

spoiler alert

Wie Selman selber per Twitter verbreitete: Hinter Marge hängt ein gerahmtes Foto der noch gar nicht geborenen Maggie an der Wand. 

«Maggie ist auf dem Foto an der Wand hinter Marge, die Homer gerade sagt, dass sie mit Maggie schwanger ist.»

Hast du den Fehler gesehen?

Offenbar hatten die Zeichner der Serie einfach den Standard-Hintergrund der Wohnung übernommen und nicht an die Chronologie angepasst. Ein Fan der Serie versuchte, den Fehler damit zu erklären, dass auf dem Foto Lisa zu sehen sei und Maggie später deren Strampelanzug geerbt habe. 

Doch es handelt sich eben tatsächlich um einen «Continuity error», wie Drehbuchautor Al Jean zugab. 

Häme aus der Fan-Gemeinde liess da natürlich nicht auf sich warten. Wie bei diesem Fan, der augenzwinkernd hofft, dass jemand für diesen Fehler entlassen wird: 

(dhr)

Auch Influencer machen Fehler: Diese Fails zeigen, dass auf Instagram nicht alles echt ist

Die Geschichte der «Simpsons»

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Bayern München setzt sich etwas ab

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

Video: watson/Emily Engkent

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

25 völlig unterschätzte Filme, die mehr als nur Geheimtipps sein sollten

Nicht jeder Film hat das Zeug zum Kassenschlager, nicht jede Produktion das Marketing-Budget, einen Klassiker-Kult zu generieren. Vergessen wir daher nicht die kleinen Geheimtipps und Filmperlen unserer Zeit!

Gleich vorweg: Filme sind eine Form der Kunst und werden folglich stets sehr individuell rezipiert. Daher ist es schwierig, eine Liste mit Filmgeheimtipps zu generieren, die jedem Geschmack entspricht. Das dürfte in naher Zukunft denn auch unmöglich bleiben. Die Liste besteht daher aus verschiedensten Genres und Filmschulen, damit möglichst für alle etwas dabei ist.

Ebenfalls muss angemerkt werden, dass die Liste in keiner Form abschliessend ist. In der Kommentarspalte ist aber genügend Platz, …

Artikel lesen
Link zum Artikel