Leben
Filme und Serien

Paramount+ ist in der Schweiz verfügbar – alle Infos zum Streamingdienst

Paramount+ ist in der Schweiz verfügbar – 4 Punkte zum neuen Streamingdienst

Neben Netflix, Disney+, Amazon Prime, Apple TV+ und Sky gibt es nun einen neuen Streamingdienst-Anbieter in der Schweiz: Paramount+. Alles, was du dazu wissen musst, hier im Überblick.
13.12.2022, 14:5813.12.2022, 16:12
Mehr «Leben»

Ein neuer Streamingdienst-Anbieter ist in die Schweiz gekommen. Paramount+ ist ab sofort in allen deutschsprachigen Ländern verfügbar. In den USA gibt es Paramount+ bereits seit 2021.

Welche Filme und Serien Paramount+ bietet und wie viel der Streamingdienst in der Schweiz kostet, erfährst du hier.

Angebot

Paramount ist in der Filmbranche seit Jahrzehnten eines der ganz grossen Studios. Entsprechend breit gefächert wird das Angebot, vor allem bezüglich Filmen, sein. Ab Dezember ist beispielsweise «Top Gun: Maverick», der erfolgreichste Film dieses Jahres, verfügbar.

Top Gun: Maverick
«Top Gun: Maverick» ist auf Paramount+ verfügbar.Bild: Paramount Pictures

Weitere internationale Highlights des Anbieters sind «Scream», «Halo», «Star Trek», «Dexter» und «Yellowstone» und für Kinder Serien wie «SpongeBob», «Paw Patrol» oder «iCarly». Mit Spannung wird auch die Serie «Tulsa King» mit Sylvester Stallone erwartet, die in den USA seit Mitte November abrufbar ist.

Das grösste Verkaufsargument ist jedoch das «Star Trek»-Universum. Hier wird Paramount+ einige Serien und Filme im Angebot haben und sein Angebot vermutlich stetig erweitern. Ganz so, wie es Disney+ mit «Star Wars» macht.

Preis

Nutzerinnen und Nutzer können zwischen dem Monats- und dem Jahresabo wählen. Für das Monatsabo zahlt man 12 Franken im Monat, die ersten sieben Tage sind kostenlos. Beim Jahresabo läuft bis zum 8. Januar eine Spezialaktion für 90 Franken im ersten Jahr. Wer das Abo danach löst, bezahlt 120 Franken im Jahr (10 Franken im Monat).

Wirst du Paramount+ ausprobieren?

Was Sky-Kunden wissen sollten

Filme wie «Top Gun», die von Paramount produziert wurden, sind ein Teil des Angebots von Sky. Diese werden auch weiterhin auf Sky verfügbar und Teil vom Sky-Cinema-Angebot in der Schweiz sein, sagte eine Sprecherin von Sky gegenüber watson. Die Filme werden also auf beiden Streamingdiensten für die Kundinnen und Kunden abrufbar sein.

Auf welchen Geräten ist Paramount+ verfügbar?

Paramount plus Logo auf Smartphone-Bildschirm.
Bild: Shutterstock

Das Angebot wird im Browser ebenso verfügbar sein wie per App auf Android und iOS. Auch eine App für neue Samsung-TVs ist angekündigt. Für Spielekonsolen wie die Playstation wird es zum Start kein App-Angebot geben.

Was denkst du: Wird sich Paramount+ in der Schweiz etablieren?

(cmu/watson.de)

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Film- und Serienvorschau für den Dezember 2022
1 / 19
Film- und Serienvorschau für den Dezember 2022
«Violent Night», Film
Santas einzige Aufgabe an Heiligabend ist es, Geschenke zu verteilen. Doch dieses Jahr landet er mitten in einer Geiselnahme. Dies lässt er sich nicht gefallen, denn an Weihnachten legt sich niemand ungestraft mit Santa Claus an.
Kinostart: 1. Dezember
quelle: universal pictures
Auf Facebook teilenAuf X teilen
21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
70 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zappenduster
13.12.2022 15:13registriert Mai 2014
Sie bekommen alle den Hals nicht voll genug!
Langsam heisst es wieder Segel hissen und Rum trinken. AHOI!
1483
Melden
Zum Kommentar
avatar
SCRJ
13.12.2022 15:37registriert März 2016
Mir gehts es langsam wirklich gegen den Strich! Netflix, Disney+, Amazon Prime, Apple TV+, Sky Show, One Plus, Paramount+...

Das ist die reinste Katastrophe. Da Lob ich mir die guten alten Zeiten, wo Netflix als Platzhirsch noch ein sehr breites Angebot hatte mit Inhalten auch von Disney, Paramount etc.

Dasselbe gilt bei Sportanbietern. Blue Sport, Sky Sports, MySports, DAZN etc. etc. der reine Konsumentenalbtraum.
1361
Melden
Zum Kommentar
avatar
ingmarbergman
13.12.2022 15:25registriert August 2017
Die Filmindustrie wiederholt gerade die Fehler der Musikindustrie. Letztere hat die Piraterie erst abgelöst, als vernünftig besprühte Abos mit einem unbeschränkten Angebot verfügbar waren. Egal ob Apple Music, Spotify, Google oder Amazon - der Inhalt ist der Gleiche.

Wenn die Streamingdienste nun denken, dass die Leute mehrere Abos abschliessen werden, dann treiben sie diese zurück zu Torrents.
Bis wir in ein paar Jahren dann auch soweit sind wie bei der Musik.
1204
Melden
Zum Kommentar
70
Lungenkrebsrisiko: Du rauchst? Dann solltest du unbedingt gesund essen!

Schon lange weiss man, dass die Ernährung einen Einfluss auf das Krebsrisiko hat. Eine Meta-Studie hat herausgefunden, dass eine fleischreiche Ernährung das Risiko für Lungenkrebs erhöhen kann – vor allem bei ehemaligen und aktiven Rauchern.

Zur Story