Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

screenshot: youtube

Anschnallen! Das ist der erste Trailer zum neuen «Top Gun»

Der 80er-Kultfilm mit Tom Cruise und Val Kilmer als Kampfpiloten erhält eine Fortsetzung. Und der erste Trailer sieht schon mal sehr ok aus ...



Hollywoodstar Tom Cruise hat bei einem Überraschungsauftritt bei der Comic-Messe Comic-Con in San Diego den ersten Trailer des neuen «Top Gun»-Films vorgestellt. Die Fortsetzung soll im Sommer 2020 in die Kinos kommen.

Der Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Paramount Pictures

Seit Jahren würden ihn Leute in aller Welt fragen, warum er keine Fortsetzung des erfolgreichen Kampfpiloten-Actionfilms drehe oder wann er es tun werde, sagte Cruise am Donnerstag (Ortszeit) vor zahlreichen Fans.

Der erste «Top Gun»-Film sei vor 34 Jahren gedreht worden, rief der Hollywood-Star in Erinnerung. Und:

«Ihr wart sehr geduldig mit mir, und ich hatte das Gefühl, dass es meine Verantwortung ist, endlich die Fortsetzung zu präsentieren»

Tom Cruise

In «Top Gun: Maverick» schlüpft Cruise wieder in die Rolle des Kampfpiloten Pete «Maverick» Mitchell. Der ist inzwischen gealtert, weigert sich aber, den Dienst zu quittieren – und das, obwohl er in der Militärhierarchie nicht aufgestiegen ist. Val Kilmer kehrt als Tom «Iceman» Kazansky zurück.

Im Trailer sind zahlreiche Flugszenen mit Kampfjets zu sehen. Ausserdem rast Cruise mit der legendären Lederjacke und Piloten-Sonnenbrille auf dem Motorrad durch die Gegend. Joseph Kosinski («Oblivion») führt Regie.

«Top Gun» war 1986 in die Kinos gekommen. Der Actionfilm wurde trotz verhaltener Kritiken ein riesiger Publikumserfolg und machte Cruise zum Superstar. Das Studio Paramount will die Fortsetzung des Actionfilms im Juli 2020 in die Kinos bringen.

(dsc/sda/afp/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Das sind die 20 Top-Verdiener in Hollywood

Wenn das Budget für das «Alien»-Remake ausgeht

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

47
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
47Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Lienat 19.07.2019 18:54
    Highlight Highlight Bei dem Streifen ist aber ein Kino mit Dolby Atmos so was von Pflicht 😵
  • Lienat 19.07.2019 18:50
    Highlight Highlight Moooment mal... Val Kilmer aka Iceman ist wieder mit dabei? War der im Fitness-Studion? Auf dem letzten Bild, dass ich von dem Typen gesehen habe, hätte er nicht mal zur Hälfte in das Cockpit eines Kampfjets gepasst.
  • smoking gun 19.07.2019 15:27
    Highlight Highlight Ich kenne Männer, denen hat Top Gun den Verstand geraubt. Als es dann nicht zum Kampfjet-Pilot gereicht hat, haben sie sich ein schweres Motorrad gekauft. Am Sonntag fahren sie damit in der Gegend rum und fühlen sich wie Tom Cruise. Ich glaub das nennt sich "radikaler Konstruktivismus".
  • Heidi Weston 19.07.2019 13:42
    Highlight Highlight Es gibt einen sehr guten Grund, diesen Werbefilm der US Air Force nicht anzuschauen. Tom Cruise!
    • laser13 19.07.2019 16:01
      Highlight Highlight Maverick fliegt für die Navy, nicht die Air Force :-)
  • Joe Smith 19.07.2019 11:39
    Highlight Highlight Kriegsverherrlichungsfilme sollten verboten werden.
    • MasterPain 19.07.2019 14:14
      Highlight Highlight 🙄

      Play Icon
  • Glenn Quagmire 19.07.2019 11:20
    Highlight Highlight Top Gun war schon kultig, inklusive die homoerotische Volleyballszene. Kampfjets waren für mich als kleiner Bub (und jetzt noch immer) einfach geil.

    Hoffe nur, dass die Story was hergibt. Im Orginal Top Gun ist das eigentliche Drehbuch ja eher schwach.
  • Kunibert der Fiese 19.07.2019 09:48
    Highlight Highlight I feel the need, the NEED FOR SPEED!
  • Pierre Beauregard 19.07.2019 09:32
    Highlight Highlight Und am Ende des Trailers sieht man eine Tomcat, geil! Ja, ich oute mich als Top Gun Fan der ersten Stunde (als Pubertierender im Kino damals), 80iger-Kalter-Krieg-Geschädigter und Kampfjet-Passionierter. Der Film wird Schrott sein? Ja ziemlich sicher, aber die Cockpit- Aufnahmen sind herrlich.
    • henry76 19.07.2019 09:43
      Highlight Highlight ? der Film hat eine Handlung ? ... 😝
      Lautstärke-Regler auf 11 und den Sound und die Aufnahmen geniessen 😎
      P.S. irgendwie beneide ich Tom Cruise für diesen Job... 😳
    • Kunibert der Fiese 19.07.2019 09:46
      Highlight Highlight Das wird sicher kein cineastisches meisterwerk, aber scheiss drauf TOP GUN! 😍
    • P. Silie 19.07.2019 10:30
      Highlight Highlight ..wo sehen Sie eine Tomcat?? Heeelp
    Weitere Antworten anzeigen
  • imposselbee 19.07.2019 09:08
    Highlight Highlight Kommt ganz schön altbacken rüber, wenn man Oblivion gesehen hat.
    Benutzer Bild
  • THEOne 19.07.2019 09:05
    Highlight Highlight laaaaangweilig
  • Daniel B (1) 19.07.2019 09:01
    Highlight Highlight So lahm.
    Nach Ende das kalten Kriegs sollen wir ein Take-for-Take Remake darüber schauen, wie die Amis jetzt Übungsflüge machen?
  • sichernit 19.07.2019 08:59
    Highlight Highlight Gibt es dann auch ein remake von Hot Shots! ?
    • Randen 19.07.2019 09:32
      Highlight Highlight Ist es doch oder?
  • _mc 19.07.2019 08:56
    Highlight Highlight Exklusive Vorpremiere in den Schweizer Kinos, passend zur Kampfjet-Diskussion.
    Finanziert wird der Film durch Boeing, McDonnell Douglas, Northrop Corporation. 🙈😅
  • Cpt Halibut 19.07.2019 08:49
    Highlight Highlight Remake after Remake after Fortsetzung der Fortsetzung.

    Und dann fragen die sich warum die Leute die Filme nur noch runterladen statt ins Kino zu gehen.
    • Tooto 19.07.2019 10:50
      Highlight Highlight Es gibt pro Jahr 10000 neue Filme. Wenn man sich nur auf Hollywood konzentriert stimmt Ihre Aussage. Ansonsten überhaupt nicht.

      Ebenfalls gibt es auch kleinere unabhängige Kinos, welche andere Filme zeigen. Halt keine Komplexe
    • Cpt Halibut 19.07.2019 15:02
      Highlight Highlight True that!
  • Amateurschreiber 19.07.2019 08:47
    Highlight Highlight Ich liebe solche Filme wie Top Gun, Sky Fighters oder Mirror Wars. Leider haben alle jeweils eine besch...eidene Story. Im Gegenzug sind aber die Flugszenen schön bis wunderschön (besonders bei Sky Fighters).
    Aus dem Trailer schliesse ich, dass es leider wieder so eine Standard Hollywood - Rahmenhandlung geben wird. Aber die Flugszenen sehen sehr vielversprechend aus!
  • Butzdi 19.07.2019 08:46
    Highlight Highlight Gähn, nein Danke!
  • Miky 19.07.2019 08:39
    Highlight Highlight Oute mich jetzt als Top Gun Fan🙈😋:
    Will ich sehen!
  • Mr.President 19.07.2019 08:35
    Highlight Highlight Der Scientologe wird auch mal alt... midlife crisis. In der Welt wo fast jeder Movie neuverfilmt wird, warum nicht. Bevor es jemand anderes macht, mit jüngeren Athleten - macht es Sinn. P.s. Matrix wird ja auch nicht verfilmt, 4.teil kommt bald
  • Else 19.07.2019 08:34
    Highlight Highlight Und der Pathos läuft schon fast die Wände runter...

    Ich hab TopGun damals gemocht. Aber die Zeiten in denen man ausserhalb der USA die US-Armee verherrlicht und dieses fast schon romantische Bild von den heldenhaften Kampfpiloten hat, sind definitv vorbei. Daran wird auch der neue TopGun Film nichts ändern.
  • Stargoli 19.07.2019 08:32
    Highlight Highlight Wieder einmal super Propaganda für die USarmy👍 Wette die haben danach guten Zulauf von lauter Jungs mit gebrochenen Herzen die mal was anderes machen wollen😂
    • Amateurschreiber 19.07.2019 09:38
      Highlight Highlight (Tüpflischiissermodus an)
      Die US Army hat keine Kampfjets, nur Helikopter und Transportflugzeuge. Du meinst sicher die US Navy.
    • braunovic 19.07.2019 16:31
      Highlight Highlight und wenn du es allgemein bezeichnen willst wäre es dann United States Armed Forces. US Army ist deren Bodentruppensparte.
      @Amateurschreiber: Fast korrekt. Nur Helikopter hat die Army. Transportflugzeuge werden von der USAF bereitgestellt. C-130 Hercules, C-17 Globemaster III, C-5 Galaxy etc ;)
  • MasterPain 19.07.2019 08:23
    Highlight Highlight Hüähnerhuuut!

    Geilo!
  • thelegend27 19.07.2019 08:16
    Highlight Highlight Goosebumps! So fertig mit dummen Wortspielen.
  • Randen 19.07.2019 08:05
    Highlight Highlight 🤦‍♂️😵
  • Zappenduster 19.07.2019 08:04
    Highlight Highlight haha scheiss Film! Ich bin dabei! :)
    • Randen 19.07.2019 09:34
      Highlight Highlight Klar! Aber das was vorher geraucht werden muss wurde noch nicht erfunden!
  • TheNormalGuy 19.07.2019 08:01
    Highlight Highlight Darauf habe ich sooo lange gewartet!

    Nein, halt doch nicht.


    Aber irgendwie hat der Trialer was. Vor allem diese Cockpit-Ansicht sind echt cool. Da würde ich fast glauben Cruise hat gelernt Kampfjets zu fliegen.
    #doyourownstunts
    • Maubro_ 19.07.2019 09:24
      Highlight Highlight Hat in den letzten 30 Jahren nebenbei schnell die Ausbildung zum Kampfjet Piloten gemacht.
  • AlienTechnologie 19.07.2019 08:01
    Highlight Highlight Es scheint ein drastischer Mangel an Geschichten zu herrschen. Oder gibt es einen anderen Grund weshalb alte Geschichten neu erzählt werden?
  • cheko 19.07.2019 07:52
    Highlight Highlight Val Kilmer is back!!! :D
    • LeBase 19.07.2019 15:38
      Highlight Highlight Mit viiiiiiiel Kleister ✌🏻😂
    • cheko 20.07.2019 02:03
      Highlight Highlight Nunja.. soviel man vom Plastikmonstrer noch erkennen kann 😄

So doof klingen diese 10 englischen Filmtitel auf Schweizerdeutsch

Übersetzungen von englischen Filmtiteln ins Deutsche sind ja immer ein bisschen Glückssache. Mal geht der Sinn verloren, mal ist es komplett falsch. Doch wie würden wohl Filmposter aussehen, wenn die Filme in Schweizerdeutsch synchronisiert würden?

Wir haben uns dem kleinen Experiment gestellt und zehn Poster mehr oder weniger wortwörtlich übersetzt.

Artikel lesen
Link zum Artikel