DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Die Simpsons» haben schon wieder etwas korrekt vorausgesagt

15.05.2019, 18:2716.05.2019, 08:18

Geht es um Vorhersagen über die Gesellschaft oder auch populärkulturelle Phänomene, ist wohl niemand so treffsicher wie die TV-Serie «Die Simpsons». In der Vergangenheit haben die Macher beispielsweise die Präsidentschaft von Donald Trump oder die Übernahme von 20th Century Fox durch Disney vorausgesagt.

Bild: 20th Century Fox

Nun darf die Sendung über die gelbe Chaosfamilie ihr Orakel-Portfolio um einen weiteren Eintrag ergänzen. In der jüngsten Voraussage haben die Simpsons zum Thema «Game of Thrones» mitten ins Schwarze getroffen. In der Folge «Die Sklavsons», die bereits 2017 veröffentlicht wurde, parodiert die Sendung «Game of Thrones», indem sie Homer und seine Familie in eine mittelalterliche Fantasy-Welt schickt.

Achtung: Hier folgen Spoiler zur achten Staffel «Game of Thrones» und der Simpsons-Folge «Die Sklavsons».

In der Episode leidet Marge an einer mysteriösen Krankheit, die sie in einen Icewalker verwandelt. Als Homer Lisa zwingt, ein verbotenes Gegenmittel zu verwenden, wird diese vom König entführt.

Schlussendlich läuft die Episode darauf hinaus, dass die Stadt, in welcher die Familie in der Fantasy-Episode lebt, von einem Drachen in Schutt und Asche gelegt wird.

Wie alle «Game of Thrones»-Fans wissen, hat Daenerys mit ihrem Drachen in der zweitletzten Folge der achten Staffel die Stadt Königsmund in Schutt und Asche gelegt.

Bild: 20th Century Fox/HBO

Auch wenn die Vorhersage durchaus amüsant ist, hinkt sie ein wenig, da es schon länger absehbar war, dass Daenerys Königsmund zerstören könnte. Unter anderem wird dies in einer Vision von Daenerys in Staffel vier angedeutet.

Darin schreitet die Drachenkönigin durch den zerstörten Thronsaal von Königsmund.

Bild: HBO

Auch die Szene, in der ein Drache über Königsmund fliegt, wurde bereits in Staffel vier in einer Vision angeteasert:

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: HBO

Dennoch ist die Treffsicherheit bei den Simpsons, was Voraussagen angeht, durchaus unterhaltsam. Man darf gespannt sein, welches Ereignis «Die Simpsons» als nächstes als Voraussage für sich verbuchen können.

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Kanadisches Paar baut Marge Simpsons Küche nach

1 / 10
Kanadisches Paar baut Marge Simpsons Küche nach
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mit diesen 5 Strategien werdet ihr NIE MEHR gespoilert

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Fast so schön wie der Schnee: 16 Bilder über der Nebeldecke

Schnee ist grandios. Ich könnte stundenlang zuschauen, wie die weissen Flöckli sanft hinab rieseln. Den Nebel zu beobachten ist hingegen nicht so aufregend, ausser man kann auf ihn herabschauen. Diese Aufnahmen über den Nebendecken der Schweiz sind grossartig:

Zur Story