Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Die Simpsons» haben schon wieder etwas korrekt vorausgesagt



Geht es um Vorhersagen über die Gesellschaft oder auch populärkulturelle Phänomene, ist wohl niemand so treffsicher wie die TV-Serie «Die Simpsons». In der Vergangenheit haben die Macher beispielsweise die Präsidentschaft von Donald Trump oder die Übernahme von 20th Century Fox durch Disney vorausgesagt.

Die Simpsons
20th Century Fox Disney

Bild: 20th Century Fox

Nun darf die Sendung über die gelbe Chaosfamilie ihr Orakel-Portfolio um einen weiteren Eintrag ergänzen. In der jüngsten Voraussage haben die Simpsons zum Thema «Game of Thrones» mitten ins Schwarze getroffen. In der Folge «Die Sklavsons», die bereits 2017 veröffentlicht wurde, parodiert die Sendung «Game of Thrones», indem sie Homer und seine Familie in eine mittelalterliche Fantasy-Welt schickt.

Achtung: Hier folgen Spoiler zur achten Staffel «Game of Thrones» und der Simpsons-Folge «Die Sklavsons».

In der Episode leidet Marge an einer mysteriösen Krankheit, die sie in einen Icewalker verwandelt. Als Homer Lisa zwingt, ein verbotenes Gegenmittel zu verwenden, wird diese vom König entführt.

Schlussendlich läuft die Episode darauf hinaus, dass die Stadt, in welcher die Familie in der Fantasy-Episode lebt, von einem Drachen in Schutt und Asche gelegt wird.

Wie alle «Game of Thrones»-Fans wissen, hat Daenerys mit ihrem Drachen in der zweitletzten Folge der achten Staffel die Stadt Königsmund in Schutt und Asche gelegt.

Simpsons/Game of Thrones

Bild: 20th Century Fox/HBO

Auch wenn die Vorhersage durchaus amüsant ist, hinkt sie ein wenig, da es schon länger absehbar war, dass Daenerys Königsmund zerstören könnte. Unter anderem wird dies in einer Vision von Daenerys in Staffel vier angedeutet.

Darin schreitet die Drachenkönigin durch den zerstörten Thronsaal von Königsmund.

Game of Thrones

Bild: HBO

Auch die Szene, in der ein Drache über Königsmund fliegt, wurde bereits in Staffel vier in einer Vision angeteasert:

Animiertes GIF GIF abspielen

Bild: HBO

Dennoch ist die Treffsicherheit bei den Simpsons, was Voraussagen angeht, durchaus unterhaltsam. Man darf gespannt sein, welches Ereignis «Die Simpsons» als nächstes als Voraussage für sich verbuchen können.

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Kanadisches Paar baut Marge Simpsons Küche nach

Mit diesen 5 Strategien werdet ihr NIE MEHR gespoilert

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
w'ever
15.05.2019 19:12registriert February 2016
haben es die simpsons korrekt vorhergesagt, oder hat GOT die idee genommen????
32110
Melden
Zum Kommentar
MasterPain
15.05.2019 19:32registriert October 2014
Weil Drachen, die Städte in Schutt und Asche legen ja total revolutionär im Fantasy Genre sind 🙄
10610
Melden
Zum Kommentar
leverage
15.05.2019 20:49registriert December 2017
Die Menge machts.
Simpsons läuft einfach schon ewig und bei 656 Folgen ist es fast schon klar, das man ab und zu einen Volltreffer landet.
Den meisten anderen Serien, die lange laufen passiert das weniger, da sie gar keine "Vorhersagen" machen. Das Setting von den Simpsons ist dafür einfach Ideal.
9121
Melden
Zum Kommentar
28

Kommentar

Synchronisation sucks – weshalb die Originalfassung immer besser ist

Leute, tut euch einen Gefallen und schaut eure Filme und Serien gefälligst im Originalton.

Bei den Oscars 2020 befand sich das amerikanische Kinopublikum in einer ungewohnten Situation: Der südkoreanische Film «Parasite» hatte eben abgeräumt; unter anderem in der Kategorie «Best Picture» – das erste Mal, dass ein nicht-englischsprachiger Film in dieser Kategorie gewann.

Und nun sah sich die amerikanische Kinowelt mit der Frage konfrontiert, Synchronfassung oder Originalton? Und damit auch mit der übergeordneten Frage: Kann die Synchronfassung dem Originalfilm gerecht werden?

Liebe …

Artikel lesen
Link zum Artikel