Leben
Filme und Serien

«Buffy – im Bann der Dämonen» kriegt ein Reboot

Und jetzt ratet mal, welche Kultserie als nächstes neu aufgelegt wird 🦇

23.07.2018, 17:4624.07.2018, 08:28
Mehr «Leben»

15 Jahre nach dem Ende der Kultserie «Buffy – im Bann der Dämonen» soll die Vampirjägerin wiederauferstehen. Gerüchte über eine Neuauflage gab es schon länger, doch nun hat das Online-Magazin The Hollywood Reporter diese bestätigt.

Buffy
Wer erinnert sich noch?Bild: 20th Century Fox

Geht es nach dem Branchenmagazin, sollen die Arbeiten am Reboot sogar schon gestartet sein – auch wenn sich die Produktion noch in einer frühen Phase befindet. Mit dabei wird auch wieder Serienschöpfer und «The Avengers»-Regisseur Joss Whedon sein.

Ob auch jemand vom ursprünglichen Cast in der Serie zu sehen sein wird, ist noch unklar. Bestätigt ist allerdings, dass Buffy-Darstellerin Sarah Michelle Gellar nicht mehr dabei sein wird. Ihre Rolle soll von einer jungen, afro-amerikanischen Frau übernommen werden.

Buffy
Sie wird nicht mehr dabei sein: Sarah Michelle Gellar.Bild: 20th Century Fox

Über den Inhalt ist bisher nur bekannt, dass die Neuauflage in der Gegenwart angesiedelt sei und auf der Mythologie der Originalserie basieren wird. Auch über das Erscheinungsdatum des Reboots ist noch nichts bekannt. (pls)

Wenn du auf alten Horror stehst: bekannte Monsterfilme von 1920 bis 1950

1 / 14
Bekannte Monsterfilme von 1920 bis 1950
Frankenstein (1931)

Handlung: Dr. Frankenstein wagt es, mit Leben und Tod zu experimentieren und erschafft ein menschliches Monster aus toten Körperteilen. Aber die Träume des Doktors werden durch die gewalttätigen Wutausbrüche seiner Kreatur zerstört, die in einer Welt erwacht, in der sie nicht willkommen ist. Regisseur James Whales Adaption des Romans von Mary Shelley mischt Verfall und Verderben mit gruseliger Lyrik. Boris Karloff in der Rolle, mit der er für immer in Verbindung gebracht werden wird, bietet das mitleiderregende Porträt einer Kreatur auf der verzweifelten Suche nach einer Identität.

Bild: Universal
... Mehr lesen
quelle: universal
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
KXXY
23.07.2018 19:26registriert Juli 2018
Die Hauptrolle kriegt eine transgender Afroamerikanerin mit asiatischen Wurzeln.

Immer schön korrekt bleiben ...
10029
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mia_san_mia
23.07.2018 18:29registriert Januar 2014
Sarah Michelle Gellar 😍
615
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scaros_2
23.07.2018 18:09registriert Juni 2015
Ich bin im Grundsatz nicht dagegen. Heute wird alles Recycelt. Egal ob Disney, Star Wars, DC, Marvel. Alle grosse Brands werden up2date gebracht.

Die Frage ist immer......ist es billiges replizieren oder etwas neues mit gleichem Titel? Passt es zum ursprung oder ist es einfach nur BS?

Wenn es ersteres ist, why not. Die heutige Jugend kennt ja Buffy ned weil das ja nirgends mehr lief. Kommt ja nur HIMYM und Scrubs sowie Malcom den ganzen Tag.
404
Melden
Zum Kommentar
23
Deutscher Schauspieler Fritz Wepper ist tot
Er gehörte zu den ganz Grossen des deutschen Fernsehens: Jetzt ist Schauspieler Fritz Wepper gestorben. Der «Um Himmels Willen»-Star wurde 82 Jahre alt.

Trauer um Fritz Wepper. Jahrelang hatte der Schauspieler immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Krebs, Tumor, Corona, Blutvergiftung. Zuletzt befand sich der Mime in einem Hospiz in Oberbayern.

Zur Story