Nebel
DE | FR
Leben
Filme und Serien

Sex And The City: Themen, die heute in jeder Tinder-Bio stehen

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: giphy.com

3 Sex-Themen, die uns bei SATC geschockt haben und heute in jeder Tinder-Bio stehen

07.06.2018, 07:1807.06.2018, 08:11
Mehr «Leben»

Die HBO-Serie «Sex and the City» feiert 20-jähriges Jubiläum. Das sind zwei Jahrzehnte Männer, Schuhe, Tränen und vor allem: 

SEX.

Animiertes GIFGIF abspielen

In zwei Jahrzehnten kann sich eine Menge ändern.

Schaut man Miranda, Carrie, Charlotte und Samantha heute bei ihren Irrungen und Wirrungen im New Yorker Grossstadt-Dschungel zu, ist man lange nicht mehr so geschockt wie als man die Serie zum ersten Mal geschaut hat.

Animiertes GIFGIF abspielen

Bindungsunfähige Grossstädter? Bitte. Sogar Carrie war daran schon so gewöhnt, dass sie mit einem netten, bindungswilligen Aidan nicht mehr klar kam. Das ist heute nicht anders.

Aber auch die zahlreichen Sex-Szenen, die uns früher mit offenem Mund vor dem Fernseher sitzen liessen, sind nicht mehr das, was sie mal waren.

Egal, welche ausgefallenen Sex-Szenen in «Sex and the City» gezeigt wurden – keine davon ist heute so schockierend, als dass man sie nicht in einer Tinder-Bio finden würde.

Tinder-Tipp: Lass die Finger von diesen 11 Tinder-Typen!

Video: watson/Lya Saxer, Knackeboul, Madeleine Sigrist

Tja, in der Postmoderne des «50 Shades of Grey»-Zeitalters kann uns wirklich gar nichts mehr schocken.

Hier sind 3 Sex-Themen aus SATC, die heute in jeder Tinder-Bio stehen

Und nicht falsch verstehen: Die Serie hat ihren Teil dazu beigetragen, sonst schmuddelig anmutende Themen salonfähig zu machen. Wenn man so überlegt: Wären die Sex-Szenen heute noch Schocker, hätten wir gesellschaftlich keine Fortschritte gemacht und das wäre traurig.

Sex-Spielzeug

Animiertes GIFGIF abspielen

Was war da los, als die HBO-Serie in der 9. Folge der ersten Staffel einen Vibrator gezeigt hat! Der «Jack Rabbit» hat Charlotte sogar so süchtig gemacht, dass sie irgendwann nicht mehr aus dem Haus geht. Bis ihre Freundinnen eine Intervention initiieren. Fun Fact: Sex-Toys gibt es heute schon in Drogeriemärkten zu kaufen. 

Das gleiche gilt für die von Samantha erwähnten «Nippelklemmen» in einer Unterhaltung mit den anderen Frauen in der Sauna (Staffel 3, Folge 3). Wann die in deutsche Drogeriemärkte kommen, ist nur noch eine Frage der Zeit.

Bisexualität

Animiertes GIFGIF abspielen

In der Serie kommt Bisexualität wiederholt zur Sprache.

Zum Beispiel in Staffel 3, Folge 4: Carries jüngerer Freund ist bisexuell und Carrie hat damit so einige Probleme. Sie sagt sogar, sie würde nicht an Bisexualität «glauben» sondern vermutet dahinter eher einen Zwischenstopp zur Homosexualität. You better believe it, Carrie.

Carries bisexueller Freund nimmt sie also mit auf eine ziemlich queere Party und dort küsst Carrie Alanis Morissette. Ganz normaler Freitagabend in Berlin-Mitte.

Oder in Staffel 4, Folge 2: Hier erweitert die sonst so Männer-fixierte Samantha ihren sexuellen Horizont und beginnt eine Beziehung mit der Künstlerin Maria. Die Beziehung ist ein Aufreger-Thema unter ihren Freundinnen, besonderes Charlotte zeigt sich verwirrt.

Been there, done that, würden einige von uns da heute sagen. Samantha wäre stolz.

Ungewöhnliche Sex-Praktiken

Animiertes GIFGIF abspielen

Auch die speziellen Vorlieben der Serien-Charaktere sind heute keine revolutionären Schocker mehr, sondern höchstens noch nett anzuschauen.

Der Mann aus Staffel 2, Folge 15, der mit Miranda nur in der Öffentlichkeit Sex haben konnte? 

Ein sehr expliziter Tantra-Workshop wie der aus Staffel 2, Folge 16? Also das gehört mittlerweile zum Standard-Repertoire eines gelungenen Samstagnachmittags-Programm in der Grossstadt. Und in die Tinder-Bio.

Charlotte will in Staffel 1, Folge 4 nicht das «Up-the-butt-girl» sein. Okay, verständlich. Aber ist Anal-Sex heutzutage eine schockierende, anrüchige Sex-Praktik? Eher nicht.

Auch der Politiker, den Carrie in Staffel 3, Folge 2 dated ist längst kein weirdo mehr. Anpinkeln als Sexpraktik ist sicherlich auch heute eher ungewöhnlich. Aber was ist schon gewöhnlich heutzutage?

Und das alles bitte nicht ana(l)-chronistisch verstehen. Es macht auch heute noch Spass, «Sex and the City» anzuschauen. Auch wenn man einige der «Schocker» mittlerweile möglicherweise de-mystifizieren konnte. Zum Glück.

Von daher: Alles Gute zum 20-Jährigen, Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha!

Findest du die Sex-Szenen von damals heute noch schockierend? Schreib es uns in den Kommentaren

Sex

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
bernd
07.06.2018 09:20registriert Februar 2014
Ich bin nur hierher gekommen, um herauszufinden, wann gewisse Dinge in deutschen Drogeriemärkten zu kaufen sein werden.
252
Melden
Zum Kommentar
2
Viel Blut fliesst in Gottes Namen – wie die «heilige Gret» sich kreuzigen liess
Im religiösen Wahn tötete eine Gruppe von Gläubigen 1823 zwei Frauen. Die Bluttat von Wildensbuch schockiert bis heute.

Familie Peter galt als sonderbar. Sie bestand aus Bauer Johannes, seit 1806 alleinerziehender Vater, mit seinen fünf Töchtern Elisabetha, Margaretha, Susanna, Barbara und Magdalena und einem Sohn. Das Familienoberhaupt wird als ordentlich und fleissig, aber auch als streitsüchtig, unehrlich und sehr abergläubisch beschrieben. Durch seine Angst vor dem Teufel wurde er zum religiösen Fanatiker und trat den «Erweckten» bei. Dies war eine christlich fundamentale Gruppierung, die ihre Legitimation durch persönlich erfahrene göttliche Erlebnisse begründete.

Zur Story