Leben
Filme und Serien

Pause nach Queen-Tod – so geht es jetzt für The Crown weiter

The Crown mit Elizabeth Debicki
In der sechsten Staffel von «The Crown» wird auch Prinzessin Diana (Elizabeth Debicki) im Mittelpunkt stehen.Bild: netflix

Drehpause nach dem Tod der Queen – so geht es jetzt für «The Crown» weiter

22.09.2022, 21:34
Christina Hildebrand / watson.de
Mehr «Leben»

Mit dem Tod von Königin Elizabeth II. stand nicht nur ganz Grossbritannien für einen Moment still, auch die Produktion der Netflix-Erfolgsserie «The Crown» nahm eine Auszeit, um der Queen Respekt zu zollen. Die offizielle Trauerphase im Vereinigten Königreich dauert noch bis sieben Tage nach der Beerdigung, als bis zum 26. September an. Trotzdem blicken die Macher der Netflix-Show «The Crown» bereits nach vorne. Die Show muss weitergehen.

Video: watson/aya baalbaki

In den letzten fünf Staffeln der Serie ging es vor allem um eines: Die Queen und alle Skandale und Krisen, mit denen sie sich in ihrer 70-jährigen Zeit auf dem Thron herumschlagen musste. Gemischt mit einer guten Ladung Fantasie, entwickelte sich die Show so zu einem der Aushängeschilder für Netflix.

Die Dreharbeiten laufen wieder

Nachdem ein Tag pausiert und dann für die Beerdigung der Queen ein weiterer Tag ausgesetzt wurde, ist die Produktion wieder in vollem Gange. Auch die sechste und möglicherweise finale Staffel verspricht viel Aufregung.

In dieser Staffel soll Prinzessin Dianas (gespielt von Elizabeth Debicki) letzter Sommer erzählt werden, ehe sie auf tragische Weise bei einem Autounfall ums Leben kam. Damit wird eine der emotionalsten und kontroversesten Epochen der britischen Monarchie erzählt.

Gemeinsam mit ihrem Partner Dodi Al-Fayed verbrachte die damals 36-jährige Diana den Sommer am Mittelmeer, nur wenige Monate später kam es zu dem folgenschweren Unglück. Um auch diesen Abschnitt der Geschichte möglichst akkurat abzubilden, scheute Netflix keine Kosten und Mühen, schreibt «Bild».

N°1472 Saint Tropez/French Riviera July 14th, 1997 Non exclusive No Credit Princess Diana on holiday in Saint-Tropez. Diana Spencer ( Princesse de Galles ) Saint Tropez France PUBLICATIONxINxGERxSUIxA ...
Diana in Saint Tropez.Bild: imago stock&people

Auf Mallorca wird die sechste Staffel gedreht

Im Südwesten Mallorcas, in Puerto Andratx, arbeitet derzeit eine 100 Personen starke Crew daran, die Vergangenheit wieder zum Leben zu erwecken. Für die richtigen Requisiten und Schauplätze ist ebenfalls gesorgt.

28'000 Franken pro Woche ermöglichen den Dreh auf der 26 Meter langen Luxusjacht «White Fang» und weitere 54'600 Euro die Villa «Castillo Mallorca», die einst dem «Die Höhle der Löwen»-Investor Carsten Maschmeyer gehörte und in der Serie das «Castle St. Therese» darstellen soll. Das Anwesen in Saint Tropez stellte für Prinzessin und ihren Lebensgefährten einen wichtigen Handlungsort dar, denn hier soll die Liebesgeschichte der beiden begonnen haben.

Doch nicht nur um die dramatischen Geschehnisse rund um Prinzessin Diana soll es in Staffel sechs gehen, auch Prinzessin Margaret wird in den Vordergrund rücken. In den 1990er-Jahren verbrachte die damals 60-jährige Schwester der Queen viel Zeit in der Karibik, als sich ihre gesundheitliche Situation verschlechterte.

Wenn die beiden Pausentage die Produktion nicht zu sehr in Verzug gebracht haben, wird die neue Staffel von «The Crown» noch im November dieses Jahres auf Netflix erscheinen.

Mehr Filme und Serien:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Film und Serienvorschau für den September 2022
1 / 20
Film und Serienvorschau für den September 2022
«The Rings of Power», 1. Staffel
Im Zweiten Zeitalter in «Der Herr der Ringe» herrscht hauptsächlich Frieden. Doch nicht alle Gefahren sind gebannt und Sauron sammelt seine Kräfte, um die Welt erneut in Dunkelheit zu stürzen.
Start: 2. September auf Amazon Prime Video
quelle: amazon prime video
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Königin ist tot – hier ein Rückblick auf ihr langes Leben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Gesundheitskosten 2022 erneut stark gestiegen – das sind die 9 wichtigsten Grafiken
Im Jahr 2022 nahmen die Gesundheitskosten gegenüber dem Vorjahr um 2,5 Prozent zu. Dieser Anstieg fällt weniger stark aus als in den letzten fünf Jahren, dennoch betragen die Ausgaben erstmals über 90 Milliarden Franken.

2022 stiegen die Kosten des Gesundheitswesens im Vergleich zum Vorjahr um 2,2 Milliarden auf 91,5 Milliarden Franken an. Der Anteil der Gesundheitskosten am Bruttoinlandprodukt (BIP) zu laufenden Preisen verringerte sich gegenüber 2021 leicht von 12,0 Prozent auf 11,7 Prozent im Jahr 2022. Dies geht aus den neusten Zahlen der Statistik «Kosten und Finanzierung des Gesundheitswesens» des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervor.

Zur Story