Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

11 Filme und Serien, die du ab sofort neu in der Schweiz streamen kannst



Auch im Herbst bauen die Streaming-Anbieter ihr Sortiment munter aus. Wir haben elf Serien- und Filme herausgesucht, die du ab sofort schauen kannst.

Serien

«Forever»

Forever TV-Serie

Bild: Amazon

Das verheiratete Pärchen June und Oscar wohnt in einem Vorort in Kalifornien. Dort leben die zwei seit zwölf Jahren das immer gleiche Leben: Sie führen die gleichen Gespräche, essen dasselbe Essen und fahren immer zum selben See in den Urlaub. Doch dann will June Oscar dazu bringen, endlich etwas zu verändern und in einen Skiurlaub zu fahren. Doch damit begeben sich beide auf sehr unbekanntes und heikles Terrain.

Umfang: 8 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Prime Video

«Krypton»

Krypton

Bild: SyFy

«Krypton» erzählt die Geschichte des gleichnamigen Heimatplaneten von Superman und spielt rund 200 Jahre vor dessen Ankunft auf der Erde. Die Story dreht sich um Supermans Grossvater Seg-El, der in einem erbitterten Machtkampf um die Vorherrschaft, der Einzige ist, der an eine friedliche Lösung glaubt.

Umfang: 10 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Sky Show

Update: In der Schweiz wird die Serie erst am 18. Oktober aufgeschaltet. «Krypton» startet mit zwei Folgen. Danach kommt wöchentlich eine neue Episode hinzu.

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/TV Promos

«Six Dreams»

Six Dreams

Bild: Amazon

Eine Doku-Serie über den spanischen Fussball. In den sechs Folgen kommen sechs verschiedene Akteure der spanischen La Liga zu Wort – drei Spieler, ein Trainer, ein Vereinspräsident und ein Sportdirektor. Die Aufnahmen wurden während der Saison 2017/2018 gemacht und sollen dem Zuschauer einen tieferen Einblick in die Herausforderungen des professionellen Fussballs geben.

Umfang: 6 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Prime Video

«Life» («라이프»)

Life

Bild: Netflix

Eine südkoreanische Produktion, in welcher der schwierige Arbeitsalltag des Sangkook University Hospitals beleuchtet wird. Darin lernen wir den warmherzigen und charismatischen Arzt Ye Jin-Woo kennen. Ihm gegenüber steht ein neuer Direktor, der das Spital endlich profitabel machen will. Schon kurz nach seiner Ankunft fängt dieser an, die verschiedenen Abteilungen gnadenlos umzustrukturieren – ganz zum Leidwesen von Jin-Woo, der sich heftigst zur Wehr setzt.

Umfang: 16 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Netflix

Trailer:

abspielen

Ein Trailer auf Englisch ist leider nicht verfügbar. Die Serie gibt es mit deutschen Untertiteln. Video: YouTube/Movie Trailers

«Banana Fish»

Banana Fish

Bild: Amazon

New York in der Gegenwart: Der Bandenführer Ash Lynx versucht der Droge Banana Fish auf die Spur zu kommen. Der mysteriöse Stoff hat seinen Bruder in einen katatonischen Zustand versetzt, in welchem er nur die Worte «Banana Fish» vor sich hin brabbelt. Als er endlich eine Ampulle der Droge in die Hände kriegt, gerät er ins Visier von skrupellosen Mächten, insbesondere dem Gangsterboss Dino Golzine.

Umfang: 12 Folgen in einer Staffel
Verfügbar bei: Prime Video

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Anime Trailer

Filme

«Free Fire»

Free Fire

Bild: Splendid/24 Bilder

In dieser Action-Komödie treffen sich zwei Parteien und deren Vermittlerin im Jahr 1978 in einem verlassenen Lagerhaus, um einen Waffendeal abzuschliessen. Doch als plötzlich Schüsse fallen, beginnen die Gangster wie wild um sich zu schiessen. Fortan versucht jeder der Anwesenden irgendwie unbeschadet aus dem Lagerhaus hinauszukommen – auch wenn sie sich den Weg freischiessen müssen.

Laufzeit: 90 Minuten
Verfügbar bei: Sky Show​

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«Get Out»

Get Out

«Get Out» gewann 2018 einen Oscar für das beste Original-Drehbuch. Bild: Blumhouse Productions

Ein sozialkritischer Gruselstreifen, in welchem der Afroamerikaner Chris endlich die Eltern seiner weissen Freundin Rose kennenlernen soll. Zuerst scheint alles prima zu laufen, doch als Chris' Freund ihn warnt, dass in letzter Zeit viele Schwarze in der Wohngegend von Roses Eltern verschwunden sind, nimmt die Geschichte eine unheimliche Wendung.

Laufzeit: 103 Minuten
Verfügbar bei: Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«I love Beijing»

I Love Beijing

Bild: trigon film

Dezi ist ein junger, rastloser Taxifahrer in der Hauptstadt Chinas. Sein Job bringt ihn mit Menschen in Kontakt, deren Lebensstil weit über seinen geistigen Horizont hinaus gehen, was auf seine Frauenbekanntschaften allerdings nicht zutrifft. Dezi Leben führt ihn von Ort zu Ort, von Frau zu Frau – und irgendwo dazwischen versucht er seine eigene Identität zwischen den alten Werten und der neuen Welt zu finden.

Laufzeit: 86 Minuten
Verfügbar bei: Trigon Film Online-Kino

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Facets

«Die Verführten»

Die Verführten

Bild: Universal Pictures International

Der Soldat John McBurney wird während des amerikanischen Bürgerkriegs schwer verletzt und von Miss Martha, der Leiterin eines Mädcheninternats, gerettet. Nach anfänglicher Skepsis kümmern sich die Frauen immer hingebungsvoller um den Soldaten. Nach und nach verdreht John den Frauen den Kopf und so kommt es schon bald zu Eifersüchteleien und Intrigen.

Laufzeit: 91 Minuten
Verfügbar bei: Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«Swiss Army Man»

Swiss Army Man

Bild: Capelight/Koch Films/Central

Hank sitzt auf einer einsamen Insel fest. Als er die Hoffnung auf Rettung schon längst aufgegeben hat, wird eine Leiche an den Strand gespült. Durch die Blähungen, die einem toten Körper nun einmal entfahren, erweckt die Leiche in Hanks Augen zumindest den Anschein von Leben. Das reicht ihm aus, um mit dem Toten ins Gespräch zu kommen und ihn Manny zu taufen. Nach und nach wird Manny so zum Freund von Hank und dessen Einsamkeit.

Laufzeit: 95 Minuten
Verfügbar bei: Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«The Voices»

The Voices

Bild: Ascot Elite/Paramount

Jerry ist eigentlich ein ganz liebenswerter, vielleicht etwas kauziger Geselle, der Medikamente gegen seine Schizophrenie nehmen muss. Als eine neue Mitarbeiterin bei Jerrys Arbeitsort eingestellt wird, verliebt er sich sofort in diese. Kurzerhand setzt er seine Medikamente ab und nimmt die Welt plötzlich viel bunter war. Nur einen kleinen Nebeneffekt hat das Ganze: Sein Hund und seine Katze fangen an mit ihm zu reden. Vor allem der Kater berät Jerry mit fiesen Ratschlägen – was böse Konsequenzen für Jerrys Date mit der neuen Mitarbeiterin hat.

Laufzeit: 101 Minuten
Verfügbar bei: Sky Show, Teleclub Play (Swisscom TV)

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/AscotEliteFilm

Apropos Superhelden: Schnecken sind die Superhelden der Natur:

abspielen

Die selbsternannten Superhelden von San Diego:

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Superheldin «Captain Marvel» ist der erste US-Kinohit des Jahres

Link zum Artikel

9 Filmklassiker, die du jetzt auf Netflix und Co. streamen kannst

Link zum Artikel

Noch «8 Tage» bis zum Weltuntergang – das ist die letzte Warnung (für Serien-Fans)

Link zum Artikel

Chinesische «Harry Potter»-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Es lebe die Superheldin! Steckt euch euren «Feminismusscheiss» sonstwohin

Link zum Artikel

«Captain Marvel»-Star dreht TV-Serie für Apple

Link zum Artikel

Was wurde eigentlich aus den Darstellern aus «Beverly Hills, 90210»?

Link zum Artikel

Der Trailer zur finalen «Game of Thrones»-Staffel ist da

Link zum Artikel

Im ersten Superheldinnen-Film von Marvel ist der wahre Star eine Katze

Link zum Artikel

«Er reichte mir die Hand, als ich an Krebs erkrankte» – grosse Trauer um Luke Perry

Link zum Artikel

Hier kannst du die 8. Staffel «GoT» in der Schweiz streamen – ohne Verzögerung

Link zum Artikel

Beverly-Hills-Star Luke Perry ist tot

Link zum Artikel

7 Film-Schau-Typen, die uns einfach höllisch auf die Nerven gehen

Link zum Artikel

7 Filme und Serien, die du ab sofort in der Schweiz streamen kannst

Link zum Artikel

Der zweite Trailer zu «Detective Pikachu» ist da – und er macht so richtig viel Spass

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre grössten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

Mit diesen 5 Filmen könnte es für Netflix auch 2020 für den Oscar reichen

Link zum Artikel

HBO verrät weitere Details zur Staffel 8 von «Game of Thrones»

Link zum Artikel

19 Making-of-Momente, die deinen Lieblingsfilm von einer ganz neuen Seite zeigen

Link zum Artikel

Das ist Dan, er ist bipolar und der beste Lügner der Literaturgeschichte

Link zum Artikel

Erkennst du diese 10 Oscar-prämierten Filme anhand von Emojis?

Link zum Artikel

Daniel Radcliffe über seine Alkoholsucht: «Ich fühlte mich beobachtet, also trank ich»

Link zum Artikel

Polizei: «Empire»-Star Jussie Smollett hat Prügelattacke selbst inszeniert

Link zum Artikel

Diese Deepfakes musst du gesehen haben 😂

Link zum Artikel

Netflix streicht erneut zwei Marvel-Serien und macht Disney das Leben schwer

Link zum Artikel

Es war einmal vor Hollywood ... – 11 Leute, die Promis vor dem Durchbruch kannten

Link zum Artikel

Erkennst du den Film an seinem allerersten Satz? (Es ist einfacher, als man denkt)

Link zum Artikel

Bruno Ganz war Engel, Hitler, Alpöhi und Romys wilder Lover. Ein Nachruf

Link zum Artikel

«Breaking Bad» und 5 weitere Filme, die statt im Kino bei Netflix gelandet sind

Link zum Artikel

«Roma»-Schauspieler darf nun doch zu den Oscars reisen

Link zum Artikel

Slow-TV von «Wolkenbruch»-Regisseur ist flammendes Liebes-Inferno geworden!

Link zum Artikel

Liebe Eltern, fangt schon einmal an zu sparen, «Frozen 2» kommt! Hier ist der Teaser 😱

Link zum Artikel

Das hat Netflix mit dem interaktiven Film «Bandersnatch» wirklich bezweckt

Link zum Artikel

Erinnerst du dich an «Der Prinz von Zamunda»? Jetzt kommt Teil 2

Link zum Artikel

Das Netz dreht wegen «Aladdin» durch – aber wohl nicht so, wie Disney das gerne hätte

Link zum Artikel

20 Jahre nach «Emergency Room» spielt George Clooney wieder in einer Serie mit

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

48
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
48Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • hofma99 04.10.2018 08:19
    Highlight Highlight Viele der Film sind bereits mehrere Monate auf Sky Show verfügbar, also nicht viel neu INformationen für mich.
    Schade
  • labraduddel 04.10.2018 00:34
    Highlight Highlight Echte userliebe scheint es nur noch bei den cutenews, picdumps, frau amour und dem faildienstag zu geben, ah und bei den geschichtsstunden mit frau sigrist.

    Ich finde die Serienvorschläge sehr toll. Gute arbeit herr scherrer. Und alle die motzen sollen doch vor der eigenen haustüre wischen.
    • Madeleine Sigrist 04.10.2018 09:17
      Highlight Highlight Ich würde das Kompliment mit den Geschichtsstunden sehr gerne annehmen. Aber Sie meinen bestimmt die grossartige Frau Rothenfluh!
  • MDK 03.10.2018 14:34
    Highlight Highlight
    Play Icon
  • Pachyderm 03.10.2018 10:58
    Highlight Highlight Laut Netflix spielt Life in Nordkorea. 🤔
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 03.10.2018 11:24
      Highlight Highlight Oh, das ist interessant. Ich hab noch einmal nachgeschaut.

      Die Serie ist eine südkoreanische Produktion und wurde in Südkorea (Seoul) gedreht. In den bisherigen Reviews wurde nirgends erwähnt, dass die Serie in Nordkorea spielt.

      Von daher nehme ich jetzt an, dass es sich um einen Fehler seitens Netflix handelt. Ich werde aber bei Netflix nachfragen.
    • Pascal Scherrer 04.10.2018 09:41
      Highlight Highlight @Pachydrem: So, ich hab die Antwort. Netflix Deutschland geht davon aus, dass es sich um einen Übersetzungsfehler aus dem Englischen handelt und geht dem nach.

      Es hat den Anschein, als hättest du tatsächlich einen Fehler auf Netflix gefunden. :D
  • Jeanne d'Arc 03.10.2018 10:03
    Highlight Highlight "forever" müsste ich eigentlich mal anschauen, denn ich liebe Maya Rudolph
  • Alnothur 03.10.2018 10:02
    Highlight Highlight So, und wo kann ich jetzt z.B. einfach 15 Stutz hinblättern für eine Staffel und mir diese herunterladen, anstatt drölfzig dämliche Abos abzuschliessen?
    • Pascal Scherrer 03.10.2018 10:50
      Highlight Highlight Da hast du verschiedene Möglichkeiten. Youtube, Microsoft Store, Exlibris, Swisscom TV, Apple TV, etc. Ich kann dir aber jetzt nicht sagen, wo welche Serie überall verfügbar ist.

      Aber dieses praktische Tool hilft dir weiter: https://www.justwatch.com/ch
  • n2o 03.10.2018 09:17
    Highlight Highlight Lohnt sich eigentlich Amazon Prime? Ist das Angebot für die Schweiz dasselbe wie in Deutschland? Bei meiner Recherche im Internetz finde ich immer wieder widersprüchliche Aussagen!
    Offenbar haben hier einige Amazon Prime und könnten mir helfen? :-)
    • Rectangular Circle 03.10.2018 09:55
      Highlight Highlight Also ich finde das Angebot von Amazon Prime Schweiz im Vergleich zu Deutschland wirklich nicht sehr gut.

      Warum ich es trotzdem habe? Amazon hat ein paar wirklich gute Eigenproduktionen im Serienbereich und ich bezahle in den ersten sechs Monaten nur 2.99 Euro. Da kostet mich ein Kaffee im Restaurant mehr.
    • n2o 03.10.2018 10:17
      Highlight Highlight OK, danke!
      Wie sieht es aus mit Kinderserien? Paw Patrol, Feuerwehrmann Sam, Bob der Baumeister? Ist das beim Schweizer Angebot dabei?
    • Rectangular Circle 03.10.2018 10:54
      Highlight Highlight Ich hab schnell geguckt. Paw Patrol und Feuerwehrmann Sam hab ich gefunden und konnte ich abspielen. Bob der Baumeister nicht.

      Aber es hat mir so ne ähnliche Serie vorgeschlagen, die von Amazon ist. Ih hab dir den screenshot angehängt.

      Ich hoffe, das hilft dir.
      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • Rectangular Circle 03.10.2018 08:36
    Highlight Highlight Ich find's gut, dass nicht immer nur netflix-Serien vorkommen. Vor allem Amazon Prime finde ich gut, die haben ein immerlbesseres Angebot.

  • thomy81 03.10.2018 08:10
    Highlight Highlight Echt jetzt Leute? Ihr beschwer euch das ausnahmsweise andere Serien als immer nur der Netflix-Einheitsbrei hier gepusht wird, ich dachte schon hier sei Netflixwerbung pflicht? Euch ist schon bewusst das es noch mehrere 100 Serien gibt die es auf Netflix nicht, beziehungsweise nie geben wird und von den Filmen fangen wir gar nicht erst an und das wird in den nächsten Jahren noch schlimmer. Netflix kauft ja kaum noch Serien ein, weil Sie glauben Ihre eigenen reichen. Für die meisten hier scheint das der Fall zu sein, also bleibt bei den Sachen. Ich bin sehr froh das man noch anderes mitbekommt..
  • DINIMAMIISCHNDUDE 02.10.2018 23:14
    Highlight Highlight Babylon Berlin, gratis auf srf.ch
    • Raffaele Merminod 03.10.2018 07:50
      Highlight Highlight Ist es da unzensiert?
    • DINIMAMIISCHNDUDE 03.10.2018 11:17
      Highlight Highlight Ja
  • ghawdex 02.10.2018 22:50
    Highlight Highlight na mal abwarten was mit dem vielleicht von der EU geplanten verordneten Zwangs-Quoten-Inhalt für tolle Sachen kommen werden.
    "EU-Parlament: Netflix & Co. müssen 30 Prozent europäische Werke zeigen"
    https://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-Parlament-Netflix-Co-muessen-30-Prozent-europaeische-Werke-zeigen-4180054.html

    Ach halt, bei Streaming muss ich es ja nicht schauen. Es muss nur im Angebot sein für die Quote... *wtf*
  • Caturix 02.10.2018 22:00
    Highlight Highlight Also Krypton finde ich nicht auf Sky Show. Gibt es nur auf Englisch?
    • Pascal Scherrer 02.10.2018 22:11
      Highlight Highlight Laut Sky Schweiz ist die Serie seit dem ersten Oktober verfügbar. Du solltest sie eigentlich finden müssen.
    • Caturix 02.10.2018 23:53
      Highlight Highlight Habe sie gefunden aber erst ab dem 18. am Abend soll sie verfügbar sein und nur die ersten 2 Volgen, die 3. ab dem 25.10.18
    • Pascal Scherrer 03.10.2018 09:59
      Highlight Highlight Vielen Dank, für deine Rückmeldung. Ich hab das jetzt abgeklärt. Die Serie startet tatsächlich erst am 18. Ich hab das nun im Artikel ergänzt.
  • Die Redaktion 02.10.2018 20:48
    Highlight Highlight Forever, alles andere ist Fake News.
    Benutzer Bild
  • MadPad 02.10.2018 20:19
    Highlight Highlight Der Autor hat wohl keinen Netflix Zugang. 🤣 Keine einzige neue Serie Vorstellung dafür. Sky Show habe ich aktuell für 3 Monate: Die übelste Bedienung EVER. Es merkt sich nicht mal bei welcher Episode man war.
    • Pascal Scherrer 02.10.2018 21:48
      Highlight Highlight Tatsächlich habe ich nur Netflic und Amazon Prime aber kein Sky Show. Und wenn du den Beitrag genau gelesen hättest, wüsstest du, dass ich durchaus eine Serie von Netflix reingenommen habe.
    • Mia_san_mia 03.10.2018 05:45
      Highlight Highlight Wow EINE Netflix Serie 😂👍🏻
    • MadPad 03.10.2018 08:11
      Highlight Highlight Krypton / Free Fire Get Out / Die Verführten / Swiss Army Man / the Voices alles Sky Show, welches du gar nicht hast und 1 von 12 Netflix?

      Mach mal nen Demo Monat bei Skyshow und schreib mir dein Fazit zur Bedienung / Suche etc. Das wirst du nie mehr empfehlen. 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Señor V 02.10.2018 20:17
    Highlight Highlight Sponsored by Sky Show?
    • bored 02.10.2018 20:37
      Highlight Highlight Die Filme sind aber definitiv interessant! 15 Stutz im Monat? Gibt es da regelmässig Neuzugänge an Filmen? Kennt sich jemand aus?
    • the bøll 02.10.2018 20:39
      Highlight Highlight Die armen Netflixer müssen in den Ausgang?
    • Pascal Scherrer 02.10.2018 21:45
      Highlight Highlight Jedes Mal kommt so ein Kommentar. Nur die Anbieter unterscheiden sich. Mal ist es Netflix, dann Amazon Prime und nun Sky.

      Es ist jetzt langsam gut.
    Weitere Antworten anzeigen

Who runs the world? 148 Frauen, die ihr euch zum Vorbild nehmen könnt 

Wir haben einen Kanon gemacht. Das ist dieses Ding, in dem normalerweise steht, welche männlichen Künstler, Wissenschaftler, Denker für die Welt notwendig sind. Aber nicht bei uns. #DIEKANON

In Zusammenarbeit mit: Jelena Gučanin, Nana Karlstetter, Mahret Kupka, Julia Pühringer, Theresia Reinhold, Hedwig Richter, Nicole Schöndorfer, Margarete Stokowski und Brigitte Theissl.

Je verwirrender die Welt scheint, um so stärker wird dem Menschen die Sehnsucht nach einer Ordnung. Nach einer Einordnung. Nach anderen Menschen, die ihm Ideen, Anregung und Halt geben. Die ihm Leuchtturm sein können, in der immer wiederkehrenden, scheinbar schrecklichsten aller Zeiten.

Verständlich also die …

Artikel lesen
Link zum Artikel