Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Meiers Celebrity-Guide fürs ZFF macht dick und dumm!

Vom 27. September bis zum 7. Oktober wird Zürich vom Zurich Film Festival beherrscht. Wir sagen, wann ihr wen, wo sehen könnt – oder besser nicht. 



Unsere Lieblings-Kanadierin Emily ist aus ihrem Lieblings-Kanada zurück, aber bevor sie ging, stand sie eines Tages vor meinem Tisch und sagte in ihrer Eigenschaft als unbestechliche Filmemacherin: «Drehn wir mal wieder?» Da weiss man, dass man keine Chance hat. Es gibt kein Entkommen vor dem brutalen Realismus ihrer Kamera. Egal wie fragil die allgemeine Narzisstenlaune gerade sein mag. Hier ist das Ergebnis. Und der Beweis: Alles macht irgendeinen Sinn, auch das ZFF – wo Emily jeden Wettbewerb gewinnen würde –, aber manchmal irrt man sich und es macht keinen. Hauptsache, das Essen schmeckt. Truly yours, eure Frau Meier.

abspielen

Video: watson/Simone Meier, Emily Engkent

Weitere Informationen zum ZFF findet ihr hier.

Wir finden immer einen Grund für diese Videos

Weil aktuell die letzte «Bestatter»-Staffel gedreht wird, hier unsere Hommage an den Vorspann:

abspielen

Video: watson/Lya Saxer, Angelina Graf

Weil aktuell die zweite «Wilder»-Staffel gedreht wird, hier unsere Hommage an die erste:

abspielen

Video: watson/Simone Meier, Emily Engkent

Weil aktuell die zweite «Seitentriebe»-Staffel gedreht wird, hier unsere Hommage an die erste:

abspielen

Video: watson/Simone Meier, Emily Engkent

Weil unser Gefrierfach nie mehr so schön aussieht wie hier: 

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Lya Saxer, Angelina Graf

10 Filme nach wahren Begebenheiten, die du mal gucken solltest

Das könnte dich auch interessieren:

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • purzelifyable 27.09.2018 09:06
    Highlight Highlight Köstlich!
  • Picker 26.09.2018 18:43
    Highlight Highlight Danke für die Unterhaltung am Feierabend, Simone und Emily, toll gemacht!

    Würde mir wenn schon John C. Reilly anschauen gehen, da wäre wohl die Chance für ein Autogramm...sorry Selfie grösser als bei anderen.
    Wer John C. noch nicht kennt: Walk Hard (intelligentere Cash-Parodie) oder Talladega Nights (Blödelspass mit Will Ferrel) schauen.
  • Ophelia Sky 26.09.2018 17:50
    Highlight Highlight Super Video. Lustige Anspielungen
  • Wenn Åre = Are dann Zürich = Zorich 26.09.2018 17:35
    Highlight Highlight Donald Sutherland? Wäre Grund genug ans ZFF zu gehen
  • Garp 26.09.2018 16:47
    Highlight Highlight Donald Sutherland, grossartig! Ich liebe Altmans MASH ( muss ich mal wieder kucken). Den Sohn mag ich auch. Bekannter, je nach Generation.

    Du hast Dich wieder tapfer geschlagen Simone, mehr davon. Ich mag Deinen Humor.
  • Baba 26.09.2018 15:34
    Highlight Highlight Mmmmh, habe gerade Lust auf Galettes...

Wenn Frauen über Autoren schreiben, wie sonst nur Männer über Autorinnen schreiben

Alles fing damit an, dass sich eine Journalistin über eine Rezension im «Tages-Anzeiger» aufregte. Darin schrieb ein älterer Mann über das Buch einer sehr jungen Frau. Vor allem aber schrieb er darüber, wie er das Aussehen besagter sehr junger Frau auf dem Foto im «New Yorker» empfand. Sie sehe darauf aus «wie ein aufgeschrecktes Reh mit sinnlichen Lippen».

Die Frau heisst Sally Rooney – sie ist 28 Jahre alt und eine mit Literatur-Preisen überhäufte Bestseller-Autorin aus Irland.

Aber anstatt in …

Artikel lesen
Link zum Artikel