Leben
Filme und Serien

Gelöschte Szenen, die dich 11 Filme in neuem Licht sehen lassen

titelbild gelöschte szenen

Gelöschte Szenen, die dich 11 Filme in neuem Licht sehen lassen

01.01.2023, 06:0801.01.2023, 09:23
Mehr «Leben»

Dass bei einem Filmdreh viel mehr gedreht wird, als es in den Film schafft, ist kein Geheimnis. Doch manche gelöschten Szenen hätten doch den einen oder anderen Film in eine andere Richtung lenken oder ihm gar eine andere Bedeutung geben können.

«The Dark Knight»

Nachdem der Joker in «The Dark Knight» das Krankenhaus in die Luft jagt, steigt er in der gelöschten Szene in den Bus und fährt, ohne noch einmal zurückzublicken, weg. Im Film fehlt die Szene im Bus, die zeigt, dass ihm die Zerstörung, die er gerade angerichtet hat, völlig egal ist.

Die Szene hier schauen:

«Der Teufel trägt Prada»

Meryl Streep spielt in «Der Teufel trägt Prada» die knallharte Chefin Miranda. Dass sie sich in dieser gelöschten Szene bei Andy bedankt, ist völlig untypisch für ihren Charakter. Wohl deshalb wurde die Szene aus dem Film gestrichen.

Die Szene hier schauen:

«A Star Is Born»

In «A Star Is Born» wird nicht gross auf die Hochzeit von Ally und Jack eingegangen. Eine gelöschte Szene zeigt den Tag im Schnelldurchlauf, während Ally auf der Bühne ein Liebeslied für Jack singt.

Die Szene hier schauen:

«The Truman Show»

In «The Truman Show» wurde eine Szene gelöscht, in der Truman beginnt, misstrauisch zu werden, weil er einen der Schauspieler bemerkt, der an einem Tag im Rollstuhl sitzt und am nächsten Tag rennt.

Die Szene hier schauen:

«Mean Girls»

In «Mean Girls» wird Regina von einem Bus angefahren. Doch die Szene, in der sich Cady bei ihr entschuldigt, hat es nicht in den fertigen Film geschafft. Auch wenn der Film ohne diese Szene funktioniert, ist es ein schöner Moment, der die Ecken und Kanten von Regina nimmt.

Die Szene hier schauen:

«Scream 4»

Für «Scream 4» gibt es kein alternatives Ende, dafür eine alternative Eröffnungsszene. Hier spielen sich zwei Teenager gegenseitig Streiche. Als dann Ghostface auftaucht und eine Teenagerin angreift, reagiert diese nicht, weil sie es für einen Streich hält.

Die Szene hier schauen:

«Avengers: Endgame»

Im Kampf gegen Thanos verlieren viele Menschen ihr Leben, unter ihnen ist auch Tony Stark aka Iron Man. Um ihn zu ehren, fallen alle Avengers auf die Knie. Letzteres zeigt eine emotionale Szene, die es nicht in den Film geschafft hat.

Die Szene hier schauen:

«Harry Potter»

Für «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1» haben die Macher eine Szene gefilmt, in der sich Petunia und Dudley von Harry verabschieden. Dank dieser Szene erhalten diese beiden eine Charakterentwicklung, die im Film nun fehlt.

Die Szene hier schauen:

«Stolz und Vorurteil»

In der US-Version von «Stolz und Vorurteil» mit Keira Knightley und Matthew Macfadyen wurde ein alternatives Ende veröffentlicht. Die Szene findet vermutlich nach der Hochzeit statt, denn Mr. Darcy nennt Elizabeth Mrs. Darcy, und die beiden küssen sich zum ersten Mal im Film.

Die Szene hier schauen:

«I Am Legend»

Das alternative Ende für «I Am Legend» ist nahe am Buch, auf dem der Film basiert. Will Smiths Charakter realisiert, dass die Infizierten ebenfalls Gefühle haben. Er entschuldigt sich und im Gegensatz lässt ihn der Infizierte leben.

Die Szene hier schauen:

«Der Herr der Ringe»

In den ersten beiden «Herr der Ringe»-Filme stiftete der Bösewicht Saruman viel Unruhe. In «Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs» wird sein Tod nur nebenbei erwähnt – seine Todesszene wurde allerdings gefilmt: Gandalf versucht, Saruman zu überreden, als Informanten tätig zu sein, als dieser angegriffen wird und vom Turm in den Tod stürzt.

Weil sich Regisseur Peter Jackson dazu entschied, diese wichtige Szene herauszuschneiden, weigerte sich Saruman-Darsteller Christopher Lee, an der Premiere teilzunehmen.

Die Szene hier schauen:

Hätten die Macher gewisse gelöschte Szenen im fertigen Film lassen sollen?

(cmu)

Mehr zum Thema:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Film- und Serienvorschau für den Dezember 2022
1 / 19
Film- und Serienvorschau für den Dezember 2022
«Violent Night», Film
Santas einzige Aufgabe an Heiligabend ist es, Geschenke zu verteilen. Doch dieses Jahr landet er mitten in einer Geiselnahme. Dies lässt er sich nicht gefallen, denn an Weihnachten legt sich niemand ungestraft mit Santa Claus an.
Kinostart: 1. Dezember
quelle: universal pictures
Auf Facebook teilenAuf X teilen
15 unwiderstehliche Tipps, wie du dir das Kino-Feeling nach Hause holst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Händlmair
01.01.2023 09:23registriert Oktober 2017
Die Scene aus Herr der Ringe ist auf den Extended DVD vorhanden.
Mir war gar nicht mehr bewusst, dass im Kino diese Scene fehlte.
924
Melden
Zum Kommentar
avatar
Glenn Quagmire
01.01.2023 08:29registriert Juli 2015
Dann wurden die Szenen, wo man erfährt, warum da Stroh liegt, auch einfach rausgeschnitten?
680
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ritiker K.
01.01.2023 11:30registriert Mai 2018
In Terminator 2 hat der T1000 in mehreren Szenen promleme da er mit seiner Umwelt verschmilzt (er beginnt zu rosten, übernimmt die Struktur eines Riffelblechs... ) Die Szenen wurden extrem aufwändig computergeneriert und dann von den Produzenten gestrichen, da der Bösewicht keine Schwächen haben sollte.
(im Directors cut sind sie drinn)
210
Melden
Zum Kommentar
21
Lohnstatistik Schweiz – Inflation bremst Lohnansteig auch 2023 aus
Das Bundesamt für Statistik hat heute die neue Lohnstatistik von 2023 veröffentlicht. Hier bekommst du einen Überblick zu den wichtigsten Erkenntnissen.

Die Löhne in der Schweiz sind im vergangenen Jahr deutlich angestiegen. Allerdings bremste die Teuerung den Lohnanstieg wie bereits im Vorjahr aus.

Zur Story