Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sex, Blut und Romantik – 10 Filme und Serien, die du in der Schweiz neu streamen kannst



Das Serien- und Filmjahr 2019 ist bereits einen Monat alt. Zeit also, um uns mal eine Übersicht zu verschaffen, was uns die Schweizer Streaming-Anbieter im Januar Neues zur Verfügung stellen.

Hinweis: Es wurden nur Streaming-Dienste berücksichtigt, die in einem Flatrate-Abo verfügbar und nicht an einen Internetanbieter gebunden sind.

Neu verfügbare Serienstaffeln

«Sex Education»

Sex Education

Bild: Netflix

Der Aussenseiter Otis Milburn hat es nicht leicht. Das liegt vor allem daran, dass seine Mutter eine bekannte Sexual-Therapeutin ist und er so Tag und Nacht von Anleitungen, Videos und unangenehm offenen Gesprächen umgeben ist. Um endlich die Anerkennung seiner Mitschüler zu gewinnen, eröffnet er mit seiner Freundin Maeve in der Schule eine geheime Sprechstunde. Dort berät er seine Mitschüler bei allerlei sexuellen Problemen – dabei ist Otis selbst noch Jungfrau.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 8 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Netflix

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«Titans»

Titans

Bild: DC Universe

Dick Grayson, besser bekannt als Batmans Sidekick Robin, hat die Schnauze voll. Der dunkle Rächer ist schon lange nicht mehr der Mentor, welchem Robin vor Jahren die Treue geschworen hat. Daher fasst Dick den Entscheid, ein eigenes Team von Superhelden zu gründen. Schon bald findet er drei Mitstreiter, die alle über aussergewöhnliche Kräfte verfügen: Raven, Starfire und Beast Boy. Zusammen sind sie die Titans – und haben schneller, als es ihnen lieb ist, mit finsteren Mächten zu tun.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 11 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Netflix

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck Home

«Der Pass»

Der Pass

Bild: Sky

In den Alpen wird exakt auf der Grenze von Österreich und Deutschland eine Leiche gefunden. Um den Fall aufzuklären, entsenden beide Länder je einen Ermittler. Schon bald tauchen weitere Leichen auf, die alle in symbolischen Posen drapiert wurden, welche an heidnische Rituale erinnern. Als schliesslich ein Opfer überlebt, können die Ermittler endlich ein Phantombild anfertigen lassen. Doch das Ergebnis ist eine erschreckende Zeichnung, welches die Fratze des Krampus zeigt.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 8 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Sky Österreich

«True Detective»

True Detective

Bild: HBO

Die dritte Staffel spielt im Herzen der Hochlandregion Ozark. Dort haben sich in der Vergangenheit so grausame Verbrechen abgespielt, dass selbst hartgesottene Detectives in ihren Grundfesten erschüttert wurden. Einer dieser Detectives ist Wayne Hays, ein erfahrener Ermittler aus Arkansas. Im Rahmen seiner jüngsten Ermittlung trifft er auf einen State Investigator, dessen berufliche Laufbahn von der Kriminalität Ozarks geprägt ist. Zusammen versuchen sie einen alten Fall von verschwundenen Kindern zu lösen.

Neu aufgeschaltet: Staffel 3
Umfang insgesamt: Drei Staffeln à 8 Episoden
Verfügbar bei: Sky Show

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/Warner Bros. DE

«Black Monday»

Black Monday

Bild: Showtime

Der 19. Oktober 1987 war der erste Börsencrash nach dem Zweiten Weltkrieg und ist bis heute als Schwarzer Montag bekannt. Noch immer ist unklar, wer diesen Crash zu verantworten hatte. Die fiktive Satire «Black Monday» geht genau diesem Thema nach. Die Story porträtiert eine Gruppe von Aussenseitern an der Wall Street, die es schafften, das grösste Finanzsystem der Welt in die Knie zu zwingen.

Neu aufgeschaltet: Staffel 1
Umfang insgesamt: 10 Episoden in einer Staffel
Verfügbar bei: Sky Show

Neu verfügbare Filme

«Dragon Blade»

Dragon Blade

Bild: WVG Medien

48 vor Christus flieht eine römische Legion unter der Führung von Lucius nach China. Lucius, der in Rom schwere Verbrechen begangen hat, erhofft sich, im Reich der Mitte ein neues Leben aufbauen zu können. Schon bald trifft er auf den rechtschaffenen chinesischen Kommandeur Huo An, welcher von Lucius gar nicht begeistert ist. Gleichzeitig entsendet Rom eine Legion, mit dem skrupellosen Tiberius als Kommandeur. Er soll Lucius zur Strecke bringen und nach Rom zurückschaffen.

Laufzeit: 127 Minuten
Verfügbar bei: Netflix, Amazon Prime Video

«Die anonymen Romantiker»

Die Anonymen Romantiker

Bild: DCM

Jean-René und Angélique sind nicht nur beide Schokoladenliebhaber, sondern auch furchtbar schüchtern. Ihre Schüchternheit ist so schlimm, dass sie deswegen sogar in Therapie sind. Als ausgerechnet diese beiden miteinander ausgehen, fangen sie tatsächlich an, ihre Schüchternheit zu überwinden. Die Betonung liegt hier auf langsam.

Laufzeit: 80 Minuten
Verfügbar bei: Amazon Prime Video

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/vipmagazin

«Der Brotverdiener»

The Breadwinner

Bild: Guru Animation Studio

2001 in Afghanistan: Die elfjährige Parvana lebt in dem von den Taliban kontrollierten Teil des Landes. Als ihr Vater ungerechtfertigt verhaftet wird, liegt es plötzlich an ihr, in der Familie mitzuhelfen. Sie schneidet sich die Haare ab und kleidet sich wie ein Junge, um in der männerdominierten Welt bestehen zu können. Mut und Energie schöpft sie aus fantastischen Geschichten, die sie sich ausdenkt und welche ihr schliesslich dabei helfen, sich auf die Suche nach ihrem Vater zu machen.

Laufzeit: 94 Minuten
Verfügbar bei: Netflix

«T2 Trainspotting»

T2 Trainspotting

Bild: Sony Pictures

Mark Renton kehrt 20 Jahre, nachdem er seiner Heroinsucht entkommen ist, in den Edinburgher Stadtteil Leith zurück. In seinem alten Viertel hat sich manches geändert, doch seine alten Freunde und Bekannten leben noch immer dort. Zwar sind Spud, Sick Boy und Begbie mittlerweile ebenfalls weg vom Heroin, aber ein Leben in geordneten Bahnen führen sie nicht wirklich. Vor allem Begbie, der vor kurzem aus dem Gefängnis ausgebrochen ist, versuchen Renton, Spud und Sick Boy aus dem Weg zu gehen.

Laufzeit: 117 Minuten
Verfügbar bei: Netflix

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/KinoCheck

«Weit»

Weit

Bild: Weit GbR

Im Frühling 2013 brechen Patrick Allgaier und Gwendolin Weisser zu einer Reise rund um die Welt auf. Los geht es in ihrer Heimatstadt Freiburg im Breisgau. Ihr Weg führt sie in östlicher Richtung durch Europa, Asien sowie Nord- und Mittelamerika. Auf das Verkehrsmittel Flugzeug verzichten die beiden bewusst – gereist wird per Anhalter, Bus, Zug, Schiff oder eben zu Fuss. So lernen sie nicht nur ferne Länder, sondern auch völlig neue Kulturen kennen.

Laufzeit: 125 Minuten
Verfügbar bei: Trigon-Film Online-Kino

Trailer:

abspielen

Video: YouTube/kinofilme

Was schaust du aktuell, welche Serien und Filme kannst du empfehlen? Ab damit in die Kommentarspalte!

Mainstream-Filme, die im ersten Halbjahr 2019 ins Kino kommen:

Der neue Film soll Zwingli der Jugend näher bringen:

abspielen

Video: srf

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Die 3. Staffel «Stranger Things» verändert alles – hier ist der erste Trailer

Link zum Artikel

Netflix bringt eine «Maddie»-Doku – doch die Eltern wollten damit nichts zu tun haben

Link zum Artikel

Nach «Bandersnatch» – Netflix kündigt neue interaktive Serie an mit Bear Grylls

Link zum Artikel

Kampf der Streamingdienste – Netflix erklärt Apple den Krieg

Link zum Artikel

«Love, Death & Robots» ist verrückter Scheiss, völlig gestört und einfach geil

Link zum Artikel

Games und Filme sollen verbindliche Jugendschutz-Regeln erhalten – sagt der Bundesrat

Link zum Artikel

7 Serien, mit denen Apple den Platzhirsch Netflix herausfordern will

Link zum Artikel

Der neue Trailer zu «Avengers: Endgame» ist da! Und es gibt jede Menge neue Szenen

Link zum Artikel

Im neuen «Bond»-Film fährt 007 nur noch elektrisch – das ist sein neues Auto

Link zum Artikel

«Star Wars: Episode IX»: Das Ende der Skywalkers – und was uns sonst erwartet

Link zum Artikel

Al Bundy ist jetzt schwul! Und auch sonst ist die YouTube-Serie «Weird City» cool

Link zum Artikel

«Game of Thrones» Staffel 8: HBO verrät die Laufzeiten der finalen sechs Episoden

Link zum Artikel

Superheldin «Captain Marvel» ist der erste US-Kinohit des Jahres

Link zum Artikel

9 Filmklassiker, die du jetzt auf Netflix und Co. streamen kannst

Link zum Artikel

Noch «8 Tage» bis zum Weltuntergang – das ist die letzte Warnung (für Serien-Fans)

Link zum Artikel

Chinesische «Harry Potter»-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel

Die Jackson-Doku «Leaving Neverland» erhitzt die Gemüter – 6 Gründe, warum das so ist

Link zum Artikel

Es lebe die Superheldin! Steckt euch euren «Feminismusscheiss» sonstwohin

Link zum Artikel

«Captain Marvel»-Star dreht TV-Serie für Apple

Link zum Artikel

Was wurde eigentlich aus den Darstellern aus «Beverly Hills, 90210»?

Link zum Artikel

Der Trailer zur finalen «Game of Thrones»-Staffel ist da

Link zum Artikel

Im ersten Superheldinnen-Film von Marvel ist der wahre Star eine Katze

Link zum Artikel

«Er reichte mir die Hand, als ich an Krebs erkrankte» – grosse Trauer um Luke Perry

Link zum Artikel

Hier kannst du die 8. Staffel «GoT» in der Schweiz streamen – ohne Verzögerung

Link zum Artikel

Beverly-Hills-Star Luke Perry ist tot

Link zum Artikel

7 Film-Schau-Typen, die uns einfach höllisch auf die Nerven gehen

Link zum Artikel

7 Filme und Serien, die du ab sofort in der Schweiz streamen kannst

Link zum Artikel

Der zweite Trailer zu «Detective Pikachu» ist da – und er macht so richtig viel Spass

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre grössten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

Mit diesen 5 Filmen könnte es für Netflix auch 2020 für den Oscar reichen

Link zum Artikel

HBO verrät weitere Details zur Staffel 8 von «Game of Thrones»

Link zum Artikel

19 Making-of-Momente, die deinen Lieblingsfilm von einer ganz neuen Seite zeigen

Link zum Artikel

Das ist Dan, er ist bipolar und der beste Lügner der Literaturgeschichte

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Warum ich bete

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

49
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
49Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Zerpheros {aka Comtesse du Zerph} 02.02.2019 12:02
    Highlight Highlight You gotta be forking kidding me - ich schaue mit dem Junior gerade The good Place. Wir lachen uns den Barsch ab.
  • patnuk 02.02.2019 08:46
    Highlight Highlight Koreanische Serie „Kingdom“ erste Staffel, „Star Trek“ 2. Staffel, „The Punisher“ Staffel 2, „Counterpart“ 2. Staffel und natürlich die Horror Serie „Nightflyers“.
  • Str ant (Darkling) 02.02.2019 08:27
    Highlight Highlight What did they do Starfire?
  • andrew1 01.02.2019 23:23
    Highlight Highlight Polar. Sehr gut
  • mostindianer 01.02.2019 22:05
    Highlight Highlight Russian Doll - Seit heute auf Netflix.
    Sehr empfehlenswert für alle, die die „Groundhog-Day“-Idee auf einem neuen, innovativen Level erleben möchten.
    Extrem spannend!
    8 Episoden, abgeschlossene Serie.
  • HerrLich 01.02.2019 20:23
    Highlight Highlight T2 kann absolut nahtlos an Trainspotting anschmeigen ! Genial !
  • Sinah76 01.02.2019 19:40
    Highlight Highlight Matrjoschka auf Netflix
    Im Stil von täglich grüsst das Murmeltier... eine 36 jährige stirbt und erwacht wieder immer am gleichen Tag...
    Echt empfehlenswert!
  • Kaspar Hauser 2.0 01.02.2019 19:29
    Highlight Highlight Der Pass werde ich definitiv schauen- merci Pascal für den Input😁
  • who cares? 01.02.2019 19:12
    Highlight Highlight Ist "Der Pass" ein weiteres "Die Brücke" Remake?
    • grünergutmensch 01.02.2019 21:58
      Highlight Highlight Dacht ich auch😂
    • Findolfin 02.02.2019 10:28
      Highlight Highlight Nein, ist es nicht. :)
    • _tj 02.02.2019 22:26
      Highlight Highlight Ja, die Macher des Originals bezeichnen die Serie offiziell als "die 5. Version":
      Play Icon
    Weitere Antworten anzeigen
  • Picker 01.02.2019 18:48
    Highlight Highlight Titans gefällt mir wesentlich besser und ist "erwachsener" als andere DC-Serien.
    Sex Education und T2 sind Hammer.

    Noch ein Tipp für Netflix, sparte Action: Polar
    (...und mit Action meine ich völlig durchgeknallte und ziemlich brutale Comicbuch-Adaption).
    • TanookiStormtrooper 01.02.2019 20:47
      Highlight Highlight Als alter Batman-Fan hab ich es mir auch überlegt. Irgendwie fand ich die ersten Trailer aber fast schon zu brutal und ausserdem bin ich noch von Gotham etwas traumatisiert...
    • DerTaran 01.02.2019 22:55
      Highlight Highlight @TanookiStormtrooper Die Trailer waren schlecht, aber die Serie ist es nicht.
    • So en Ueli 02.02.2019 02:23
      Highlight Highlight Polar ist echt zu abgefahren. Sehr zu empfehlen.
  • Pana 01.02.2019 18:13
    Highlight Highlight "Die dritte Staffel spielt im Herzen der Hochlandregion Ozark. Dort haben sich in der Vergangenheit so grausame Verbrechen abgespielt, dass selbst hartgesottene Detectives in ihren Grundfesten erschüttert wurden."

    Benutzer Bild
    • Picker 01.02.2019 18:39
      Highlight Highlight @Pana: Haha!! 😆👍
    • who cares? 01.02.2019 19:10
      Highlight Highlight Ist die zweite Staffel eigentlich gut? Hatte die erste damals durchgesuchtet aber noch keinr Zeit für die zweite gehabt.
    • Pana 01.02.2019 20:56
      Highlight Highlight Die zweite Staffel ist mMn sogar besser. Die Serie findet immer mehr ihren eigenen Stil, und setzt dies sehr gut um. Freue mich auf Staffel 3.
    Weitere Antworten anzeigen
  • cheko 01.02.2019 18:12
    Highlight Highlight John Cusack spielt noch? 😅 schön dass er wiedermal zu sehen ist!
  • HugiHans 01.02.2019 17:56
    Highlight Highlight Danke 🙏
    Und zum Glück ist schlechtes Wetter fürs Weekend angesagt 😊
  • Luki Bünger 01.02.2019 17:41
    Highlight Highlight Nach ca. 20min Titans war ich so dumm geworden, dass ich beinahe das Atmen vergessen habe.
    • fandustic 01.02.2019 19:37
      Highlight Highlight Ich fand die Serie eigentlich gut, vorallem wurde „schön“ aufgezeigt was das Superheldenleben an der Seite von Batman für Auswirkungen auf einem selbst haben kann. Eine düstere aber aus meiner Sicht gelungene Serie.
    • DerTaran 01.02.2019 19:50
      Highlight Highlight Ich fand die Staffel ziemlich gut. Folge 1 ist etwa überzeichnet, das gibt sich aber schon ab Folge 2.
  • niklausb 01.02.2019 17:37
    Highlight Highlight 6 ist eine Kömödie oder? Der Plot ist ja klamauk schlechthin
    • Pascal Scherrer 01.02.2019 18:12
      Highlight Highlight Ja, wirklich gut scheint der Film - meiner Meinung nach - nicht zu sein. Aber ich versuche bei der Auswahl immer möglichst viele Interessen abzudecken.
  • TanookiStormtrooper 01.02.2019 17:35
    Highlight Highlight True Detective kann man sich auch auf RTS im Original mit französischen Untertiteln ganz ohne Sky-Abo ansehen...
    Immer Montagabends gegen 22:30 oder danach eine Woche lang auf deren Player.
  • DichterLenz 01.02.2019 17:31
    Highlight Highlight Danke für Tip Nr 9 - Abendprogramm steht jetzt fest.
  • Pixelmator 01.02.2019 17:30
    Highlight Highlight Offensichtlich habt ihr Titans DC nicht selbst geschaut - sonst wäre euch bekannt, dass Dick Grayson a.k.a. Robin in der Serie nur sehr widerwillig zur Erkenntnis gelangt, dass er sich eventuell nicht nur um sich selbst kümmern sollte. Das als „Ich gründe jetzt mal meine Superhelden-Truppe“ zu beschreiben könnte nicht weiter von der Serien-Realität entfernt liegen.
    • Pascal Scherrer 01.02.2019 18:11
      Highlight Highlight Nein, ich habe Titans nicht gesehen - nur schon, weil ich zeitlich nicht jede Serie und Film gucken kann, den ich hier aufführe.

      Ich habe mich darum ganz auf die Inhaltsangabe verlassen, die wir von Netflix erhalten haben. :)
    • Rasta281 01.02.2019 18:37
      Highlight Highlight Also von Netflix abschreiben und einen Artikel daraus machen.. Nichts für ungut, aber ist das wirklich der journalistische Anspruch? Wäre es nicht angebrachter, eine Serie richtig zu schauen und dann ein ausführliches Review darüber zu schreiben? Einfach aus Neugier gefragt.
    • Pascal Scherrer 01.02.2019 18:54
      Highlight Highlight @Rasta: Ich picke jeden Monat ca. 9 Filme und Serien aus zum Teil über 100 Neuerscheinungen heraus. Erwartest du jetzt, dass ich vorher alle gucke?

      Ich informiere mich so gut es geht darüber - dazu lese ich mir natürlich auch die Inhaltsangaben der Vertriebe durch. Und natürlich verlasse ich mich dann auch darauf, dass diese Angaben stimmen. Ich geh nicht einfach mal eben Texte abschreiben.

      Wenn ich vorher jeden Film und jede Serie gucken müsste, gäbe es diese Vorschau nicht, die (so hoffe ich) doch einige Leute schätzen.

      Unsere Reviews findest du übrigens hier:
      https://www.watson.ch/review
    Weitere Antworten anzeigen

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link zum Artikel