Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot



Er stammt vom Planeten Melmac und vernascht gerne gewöhnliche Hauskatzen. Der Ausserirdische Alf war in den späten 80ern der Star der gleichnamigen Sitcom. Heute ist die Serie um einen frechen Alien, der bei einer mittelständischen Familie einzieht und dort für Chaos sorgt, Kult.

Alf

So sah das damals aus. Bild: NBC

In den USA flimmerte 1989 nach vier Staffeln die letzte Folge Alf über die Fernsehbildschirme der Zuschauer. Nun, fast 30 Jahre später, scheint es Zeit für eine Neuauflage zu sein. Das behauptet zumindest «The Hollywood Reporter». Das Branchenmagazin beruft sich dabei auf nicht näher genannte Quellen.

Viel ist noch nicht bekannt

Aktuell soll sich das Projekt noch in einem sehr frühen Stadium befinden. Seit Mai sei das Studio Warner Bros damit beschäftigt, die Neuauflage der Sitcom zu planen. Die beiden Autoren der Originalserie, Tom Patchett und Paul Fusco, sollen bereits wieder mit dabei sein.

Dafür wird es kein Wiedersehen mit der Familie aus der Originalserie geben. Im Reboot wird Alf bei einer komplett neuen Familie wohnen und auch sonst soll es einige neue Charaktere geben.

Zuletzt hatte Alf übrigens einen Cameo-Auftritt in der Hacker-Serie «Mr. Robot».

Hier der Clip dazu (spoilerfrei):

abspielen

Video: YouTube/Terry Frank

In Hollywood ist es im Moment geradezu angesagt, alte Kultserien in Form von Reboots, Remakes oder Fortsetzungen wiederzubeleben. Bekannte Beispiele sind «Fuller House», «Roseanne» und «MacGyver». (pls)

Falls du wissen willst, welches traurige Schicksal Alfs Co-Star ereignet hat:

Filme, von denen man nicht erwarten würde, dass sie Remakes sind:

Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus:

abspielen

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Regie-Legende Francis Ford Coppola: Neues Alter, neuer Film, neues «Apocalypse Now»

Link zum Artikel

Böööses Büsi! Stephen Kings «Pet Sematary» ist wieder da

Link zum Artikel

RTS zeigt GoT zeitgleich am TV. Und wir fragen: Wann wollt ihr dazu was von uns lesen?

Link zum Artikel

Der erste Trailer zu «Joker» ist da – so hast du den Bösewicht noch nie gesehen

Link zum Artikel

«Game of Thrones» gratis im Netz? Das sollten User wissen

Link zum Artikel

Sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt: 7 Dokus zum 🐝-Sterben

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Der neue Schweizer Streaming-Dienst «Filmingo» will das Anti-Netflix sein

Link zum Artikel

Hände weg von diesen (hunderten) Streaming-Seiten!

Link zum Artikel

Der letzte «Tatort» war ein Quotenhit – aber ein Detail spaltet die Meinung der Zuschauer

Link zum Artikel

7 Serien und Filme, die du neu streamen kannst – wenn du nicht eh draussen bist

Link zum Artikel

Wird Apple TV Plus ein «Netflix-Killer»? Was wir zu den neuen Apple-Diensten wissen ...

Link zum Artikel

Apple präsentiert Streamingdienst, Spiele-Abo und mehr, aber ... 🧐

Link zum Artikel

Diese 6 Szenen aus «Bohemian Rhapsody» waren den chinesischen Zensoren «zu schwul»

Link zum Artikel

Disney wird immer mächtiger – warum darunter vor allem Kinos und Zuschauer leiden

Link zum Artikel

«Ich hätte fast mein Leben verloren» – GoT-Star Emilia Clarke hatte mehrere Gehirn-OPs

Link zum Artikel

Neuer Ärger für Netflix – haben sie homosexuelle User anders behandelt?

Link zum Artikel

Du erträgst Satire nicht? Dann ist der Horrorfilm «Wir» nichts für dich

Link zum Artikel

Leo DiCaprio und Brad Pitt in Tarantinos «Hollywood»-Film – Mann, sehen die sich ähnlich

Link zum Artikel

9 Filmstars, die am Set Absurdes forderten

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Die 10 erfolgreichsten Action-Filme mit einer Heldin als Hauptfigur

Link zum Artikel

Die 3. Staffel «Stranger Things» verändert alles – hier ist der erste Trailer

Link zum Artikel

Netflix bringt eine «Maddie»-Doku – doch die Eltern wollten damit nichts zu tun haben

Link zum Artikel

Nach «Bandersnatch» – Netflix kündigt neue interaktive Serie an mit Bear Grylls

Link zum Artikel

Kampf der Streamingdienste – Netflix erklärt Apple den Krieg

Link zum Artikel

«Love, Death & Robots» ist verrückter Scheiss, völlig gestört und einfach geil

Link zum Artikel

Games und Filme sollen verbindliche Jugendschutz-Regeln erhalten – sagt der Bundesrat

Link zum Artikel

7 Serien, mit denen Apple den Platzhirsch Netflix herausfordern will

Link zum Artikel

Der neue Trailer zu «Avengers: Endgame» ist da! Und es gibt jede Menge neue Szenen

Link zum Artikel

Im neuen «Bond»-Film fährt 007 nur noch elektrisch – das ist sein neues Auto

Link zum Artikel

«Star Wars: Episode IX»: Das Ende der Skywalkers – und was uns sonst erwartet

Link zum Artikel

Al Bundy ist jetzt schwul! Und auch sonst ist die YouTube-Serie «Weird City» cool

Link zum Artikel

«Game of Thrones» Staffel 8: HBO verrät die Laufzeiten der finalen sechs Episoden

Link zum Artikel

Superheldin «Captain Marvel» ist der erste US-Kinohit des Jahres

Link zum Artikel

9 Filmklassiker, die du jetzt auf Netflix und Co. streamen kannst

Link zum Artikel

Noch «8 Tage» bis zum Weltuntergang – das ist die letzte Warnung (für Serien-Fans)

Link zum Artikel

Chinesische «Harry Potter»-Fans reisten nach Sydney – sie dachten, dass dort Hogwarts sei

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Das? Das ist nur die wohl umfangreichste Schatzkarte aller bisherigen Zeiten

Link zum Artikel

8 Dinge, die jeden Schweizer aus der Fassung bringen. Garantiert!

Link zum Artikel

«Sorry, ich muss heute noch fahren» – aus dem Leben eines Rollstuhlfahrers

Link zum Artikel

Die Neue meines Ex ist ein Baby mit Balkanslang und Billig-Mini

Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

20
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
20Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • What’s Up, Doc? 04.08.2018 14:47
    Highlight Highlight Wer ist auch der Meinung dass zumindest der neue «MacGyver» totaler, sorry, 💩 ist?
  • Willy Tanner 03.08.2018 15:55
    Highlight Highlight Ich komme zurück! Oder nein? Nur Gordon? Naja..... das saftige SLT wird wohl auch nicht mehr möglich sein. Oh San Diego wart auf mich.....
  • Alf 03.08.2018 15:35
    Highlight Highlight Kein Bock.
  • olmabrotwurschtmitbürli 03.08.2018 15:21
    Highlight Highlight Alf war immer ein Vorkämpfer für die Sache der Dachhasen-Freunde. Hier in der Ostschweiz haben wir das natürlich nicht vergessen!
    • Janis Joplin 03.08.2018 15:42
      Highlight Highlight "Katze an einer leichten Zitronenvinaigrette angemacht...."
      hahahahahaa - null problemo ♥
    • Dr. B. Servisser 03.08.2018 15:48
      Highlight Highlight Aber doch nicht in der Olma-Brotwurscht? Oder? Oder?
    • Johnny Geil 03.08.2018 17:16
      Highlight Highlight @Dr. B. Servisser: Nur wenn mind. 50% Katzenfleisch verwendet wurden!
    Weitere Antworten anzeigen
  • Cornholios 03.08.2018 14:47
    Highlight Highlight Alf muss wohl der Oberwirt von Toxoplasma gondii sein :)
    • Cornholios 03.08.2018 21:55
      Highlight Highlight Hach, so viele Blitze und immer noch kein kühlendes Gewitter.
      Tja, alles für die Katz.
  • Lost_dreams 03.08.2018 14:42
    Highlight Highlight Nein, bitte nicht. Lasst doch den Kult bitte einfach Kult sein...
  • Geophage 03.08.2018 14:38
    Highlight Highlight Der 30 Jahre Zyklus ist ein altbekanntes Phänomen in der Film-Branche. Die heutigen Regisseure sind die Kinder der 80er.
  • The Writer Formerly Known as Peter 03.08.2018 14:30
    Highlight Highlight "In Hollywood ist es im Moment geradezu angesagt, alte Kultserien in Form von Reboots, Remakes oder Fortsetzungen wiederzubeleben." ... dann sag ich nur "Al, Al Bundy!!" :) Eine schrecklich nette Familie wartet darauf wiederbelebt zu werden! Hoffentlich immer noch frech und nicht völlig glatt geschliffen! Zitat: "Lieber Gott, lass mich einschlafen, bevor Peg an Sex denkt."
    • Mia_san_mia 03.08.2018 16:23
      Highlight Highlight Al Bundy könnte man heute nicht mehr bringen... Witze über Frauen, Dicke usw. wären doch ein Skandal 😂
    • salamandre 03.08.2018 17:20
      Highlight Highlight mia_san_mia; wo'd recht hast, hast recht😉
  • DerSimu 03.08.2018 13:51
    Highlight Highlight Butte setzt ihn einfach nicht in eine schwarze jüdische Patchworkfamily, sondern in eine genauso verspiesste Bünzlifamilie, wie in den 80ern!
  • Blitzableiter 03.08.2018 13:47
    Highlight Highlight Wusste ichs doch! 😉
    Benutzer Bild
    • Pascal Scherrer 03.08.2018 13:54
      Highlight Highlight Der sechs Millionen Dollar Mann soll übrigens im Sommer 2019 in die Kinos kommen - mit Mark Wahlberg in der Hauptrolle. ;)
    • Caturix 03.08.2018 15:06
      Highlight Highlight Bist einer von den Simpsons ? die sehen auch immer weit in die Zukunft.
    • Blitzableiter 03.08.2018 15:18
      Highlight Highlight Der sechs Millionen Dollar Mann. Da bin echt gespannt drauf. Wie geil ist das denn!

Wusstet ihr eigentlich, dass Freddie Mercury so ein richtiger Katzen-Fan war?

«Rock's greatest lover of cats» – so bezeichnete sich der Queen-Frontmann selbst. Das dürfte so zutreffen, denn laut seinem Lebenspartner Jim Hutton behandelte Freddie «seine Katzen wie seine eigenen Kinder».

Wenn er auf Tour war oder für Aufnahmen im Studio, rief er regelmässig zuhause an, um mit ihnen zu sprechen. 

Zehn Katzen besass er während seines Lebens, angefangen in den Siebzigerjahren mit Tom and Jerry, die er gemeinsam mit seiner Ehefrau Mary Austin besass, gefolgt von Tiffany …

Artikel lesen
Link zum Artikel