Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Die Simpsons» haben schon wieder ein Ereignis vorhergesagt – 13 Jahre im Voraus …



«Die Simpsons» haben in ihren über 500 Episoden schon so manches Weltgeschehen vorausgesagt. Beispielsweise prophezeite die gelbe Familie bereits im Jahr 2000 einen gewissen Donald J. Trump als Präsidenten der USA.

Und auch als der Disney-Konzern Anfang des Jahres das Filmstudio 20th Century Fox übernahm, fanden Fans schnell heraus, dass dies ebenfalls von den «Simpsons» vorausgesagt wurde.

Die Simpsons
20th Century Fox Disney

Bild: 20th Century Fox

Nun dürfen die Macher der Chaosfamilie eine weitere Voraussage als zutreffend für sich verbuchen: Die Legalisierung von Cannabis in Kanada. Seit dem 17. Oktober 2018 dürfen die kanadischen Bürger nämlich Cannabis kaufen und konsumieren, ohne eine Busse fürchten zu müssen.

«Die Simpsons» haben diesen Tag bereits 2005 vorausgesehen. In der Episode «Nach Kanada der Pille wegen» sehen wir Homers nervigen Nachbarn Ned Flanders, der im US-Nachbarstaat seinem kanadischen Pendant begegnet. Dieser bietet ihm einen Joint an – mit den Worten «Hier ist das legal».

Hier die Szene:

Play Icon

Video: YouTube/Petey9O

(pls)

Auch bei Technologieprognosen sind «Die Simpsons» spitze:

Wenn die Simpsons Geschichte schreiben:

Willkommen in der Welt eines Schrottpoeten:

Play Icon

Video: srf

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Facebook macht Netflix Konkurrenz – 7 Dinge, die du darüber wissen musst

Link to Article

7 grossartige Serien, die absolut enttäuschend endeten

Link to Article

Alle lieben Netflix – doch wird der Streaming-Gigant nun Opfer des eigenen Erfolges?

Link to Article

Wie HBO Schauspielern Sexszenen erleichtern will

Link to Article

Und wieder sind die Leute sauer auf Netflix. Dieses Mal wegen einer Terror-Doku-Serie

Link to Article

Der komplett irre Irrsinn namens Religion

Link to Article

Hilda oder Salem? Welcher «Sabrina – total verhext!»-Charakter steckt in dir?

Link to Article

Düstere neue Welt: Ein Video aus China lässt die Serie «Black Mirror» Realität werden

Link to Article

Diese 10 Serien und Filme kannst du neu in der Schweiz streamen

Link to Article

Mit diesen 15 Filmtipps bist du für die kalten Tage gewappnet

Link to Article

Comic-Zeichner malt seine Lieblingshelden noch mal – als Schwarze

Link to Article

In welchen Filmen haben diese Hollywood-Stars NICHT mitgespielt?

Link to Article

«Tom und Jerry» kommen ins Kino – und die Fans so: «Nein, nein, nein, nein, nein!»

Link to Article

Was macht den harten Mann so zart? Die Geheimnisse hinter «Wolkenbruch»

Link to Article

Michael Moore gegen Donald Trump – hat es der Filmemacher diesmal übertrieben?

Link to Article

Diese 11 gelöschten Film-Szenen hätten wir gerne auf der Leinwand gesehen

Link to Article

13 Handlungslücken in «Star Wars», die zerstörerischer sind als der Todesstern

Link to Article

Das sind 10 der berühmtesten (und schönsten) Kuss-Szenen der Filmgeschichte

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

«Sabrina – total verhext»: Der erste Trailer zum Reboot ist nichts für schwache Nerven

Link to Article

Liebe zwischen den Klassen? Gibt's in Indien nur in Pornos

Link to Article

Danach willst du kotzen: So ist es auf der dunkelsten Seite des Planeten Internet

Link to Article

11 Filme und Serien, die du ab sofort neu in der Schweiz streamen kannst

Link to Article

7 Netflix-Serien, die so schlecht sind, dass sie wieder... – nein, sie sind nur schlecht

Link to Article

The Good, the Schweizer and the Gaga: 7 ZFF-Filme, superkurz und subjektiv seziert

Link to Article

Von «Iron Sky» bis «Fikkefuchs» – 8 Filme, die dank Crowdfunding möglich wurden

Link to Article

Meiers Celebrity-Guide fürs ZFF macht dick und dumm!

Link to Article

9 Horrorfilm-Figuren und wie ihre Schauspieler aussehen

Link to Article

«Maniac» ist etwas vom Verrücktesten, seit es Netflix gibt

Link to Article

Eine neue «GoT»-Serie kommt! 7 Dinge, die du darüber wissen musst

Link to Article

Disney-Chef spricht erstmals über den «Star Wars»-Fail und kündigt Konsequenzen an

Link to Article

Dieser Filzhut war jemandem 443'000 Euro wert

Link to Article

«Space Jam» kommt zurück – rate mal, wer in Michael Jordans Fussstapfen tritt …

Link to Article

Die Netflix-Originals aus Nollywood kommen! Ja, du hast richtig gelesen: Nollywood

Link to Article

Sünde, Sex und Superlativen: Die Serie «Babylon Berlin» rollt Richtung Welterfolg

Link to Article

«Faszinierend»: Forscher entdecken Heimatplanet von «Mr. Spock» 

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

28
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
28Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • bcZcity 23.10.2018 11:19
    Highlight Highlight Es wäre noch spannend was für Ereignisse die Simpson NICHT richtig vorausgesagt haben, die Liste wäre wohl endlos.

    Ausserdem ist es doch schon fast eine Urban Legend mit den Voraussagen der Simpsons. Einiges davon stimmt auch einfach nicht, wurde aus dem Kontext gerissen oder ist schlicht Fake.


    Und dass Kanada liberaler als die USA ist, das war den Machern schon vor 13 Jahren durchaus bewusst. Kanada ist in vielen Bereichen die besseren USA.
    2 6 Melden
  • Todesstern 22.10.2018 22:40
    Highlight Highlight Wenn ich das nächste mal eine Antwort auf eine Frage suche, schaue ich die Simpsons. Die wissen bestimmt die Lösung 😁
    17 0 Melden
  • know your limits 22.10.2018 20:25
    Highlight Highlight Was sagten die Simpsons eigentlich zum explosionsartigen auftreten roter Chreisli?
    User Image
    39 0 Melden
    • Pascal Scherrer 22.10.2018 21:21
      Highlight Highlight Auch das haben die Simpsons vermutlich in einer Episode vorausgesehen. Ziemlich sicher schon vor etlichen Jahren. Fragt sich jetzt nur, welche Folge es denn war. 🤔
      15 7 Melden
  • HeroOfGallifrey 22.10.2018 16:16
    Highlight Highlight Fast schon bisschen unheimlich :D
    30 2 Melden
  • Bobby Sixkiller 22.10.2018 14:08
    Highlight Highlight Hier das Video in Deutsch

    Play Icon


    Besserals jede Wahrsagerin, diese Serie 😊
    35 5 Melden
    • Gähn 22.10.2018 18:59
      Highlight Highlight Die Szene ist aber auch schlichtweg genial. Das geflandere von beiden ist jedes mal einfach zu viel für meine Nerven. 🤣🤣
      19 0 Melden
  • Mova 22.10.2018 13:43
    Highlight Highlight An die Redaktion, Drogenkonsum ist nicht cool. Ihr Artikel kommt mir so herüber, wie wenn Sie das in Ordnung finden.
    71 461 Melden
    • Leowind Pilz 22.10.2018 14:37
      Highlight Highlight Dann hast du wohl noch nie welche genommen.
      185 32 Melden
    • 4TheHorde 22.10.2018 14:46
      Highlight Highlight ...
      User Image
      124 9 Melden
    • MitchMossad 22.10.2018 14:57
      Highlight Highlight @mova
      Abstinonz ist noch viel uncooler😏
      67 30 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Al Paka 22.10.2018 12:37
    Highlight Highlight Ich behaupte jetzt mal etwas anderes.
    Die Simpsons haben diese Ereignisse nicht vorhergesehen, sondern die Welt hat sich von den Simpsons inspirieren lassen. 😉
    403 6 Melden
    • Uranos 22.10.2018 19:33
      Highlight Highlight oder es gibt einfach so viele Simpsons-Episoden und diese drehen sich oft um so alltägliche Dinge, dass fast alles irgendwie vorhergesagt werden kann wie Nostradamus' Verse.
      19 2 Melden
  • Alnothur 22.10.2018 11:47
    Highlight Highlight "Beispielsweise prophezeite die gelbe Familie bereits im Jahr 2000 einen gewissen Donald J. Trump als Präsidenten der USA" - nein, taten sie nicht. Trump kandidierte damals bereits einmal.
    163 42 Melden
    • f303 22.10.2018 12:52
      Highlight Highlight Präsident ist er aber damals nicht geworden. ;-)
      77 8 Melden
    • leu84 22.10.2018 15:06
      Highlight Highlight Trump wird gemäss Präsidentin Lisa einen noch grösseren Schuldenberg hinterlassen.
      50 3 Melden
    • Urs-77 22.10.2018 15:57
      Highlight Highlight Lisa war die darauffolgende Präsidentin und musste Trumps Scherbenhaufen in Ordnung bringen.

      Oder täusche ich mich?

      Bleibt spannend wer die reale Lisa wird...
      59 2 Melden
    Weitere Antworten anzeigen

Diese 35 Filme aus deiner Kindheit solltest du (an einem Wochenende) mal wieder anschauen

Zeit für eine kleine Reise in die Vergangenheit. Weil diese Filme als Kind eben schon ziemlich geil waren.

Der Film wird mit dem Alter immer trauriger, weil man die Metaphern versteht. 

Vor Harry Potter haben Merlin und Madame Mim die Zauberei cool gemacht. Wen interessiert der Thron von England, sich in Tiere zu verwandeln ist viel cooler.

Der Leitfilm zur Dinosaurierphase unserer Kindheit. Und auch unglaublich traurig.

Ein absoluter Klassiker, der auch als Erwachsener immer wieder geht.

Diese Abenteuerkomödie aus den 60ern liess unsere Kinderherzen höher schlagen. Vor allem wegen dem …

Artikel lesen
Link to Article