Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
epa07681564 'Stranger Things' cast pose for photos on the red carpet prior to the premiere of 'Stranger Things: Season 3' in Santa Monica, California, USA, 28 June 2019. The television show will be released on 04 July 2019.  EPA/ETIENNE LAURENT

Die Mannschaft von Season 3 posiert in Santa Monica für ein Foto, 28. Juni. Bild: EPA

Heute startet «Stranger Things» Staffel 3 – alles Wichtige, was bisher passiert ist

Hey, es ist okay, dass du nach anderthalb Jahren Wartezeit eine Auffrischung brauchst.

Elisabeth Kochan / watson.de



Über anderthalb Jahre mussten wir warten, aber heute Donnerstag ist es endlich soweit – «Stranger Things» geht in seine dritte (und zum Glück nicht letzte) Runde. Aber mal Hand aufs Herz: Wie gut kannst du dich noch daran erinnern, was in der zweiten Staffel so passierte, geschweige denn in der ersten?

Nicht verzagen, watson fragen: Wir haben ein kleines Recap zusammengeschrieben, nach dem du perfekt auf den Staffelstart vorbereitet bist.

Los geht's – mit Staffel 1!

Wen haben wir denn da?

Bild

Wenn das mal nicht #squadgoals sind. bild: netflix/watson

An diese Gesichter wirst du dich sicher noch erinnern können – und zur Sicherheit haben wir mal die Namen daneben geschrieben. Die Jungs Dustin, Will, Lucas und Mike wohnen im beschaulichen Städtchen Hawkins, Indiana, und das Spannendste, was da passiert, sind die leidenschaftlichen «Dungeons & Dragons»-Runden dieser Clique in Mikes Keller. Zumindest solange, bis Will danach auf dem Heimweg von einem Monster entführt wird. Kurz darauf taucht seine vermeintliche Leiche auf, die sich aber als Attrappe herausstellt (gruselig).

Bild

Hopper und Joyce, da geht doch noch was! bild: netflix/watson

Daraufhin glaubt niemand so recht, dass Will wirklich tot ist. Mit der Unterstützung von Wills Mutter Joyce, seinem Bruder Jonathan, dem örtlichen Sheriff Hopper, Mikes Schwester Nancy und deren Freund Steve starten sie die Suche nach Will – und Barb, Nancys BFF, die von einer Poolparty verschleppt wird.

Nancy kann sich nicht entscheiden: Der coole Steve oder der sensible Jonathan? bild: netflix/watson

Nancy kann sich nicht entscheiden: Der coole Steve oder der sensible Jonathan? Bild: netflix/watson

Will und Barb sind in der Schattenwelt gelandet.

Die arme Barb überlebt diesen Trip leider nicht, aber Will gelingt es, über Lichterketten im Haus seiner Mutter mit Joyce zu kommunizieren und sie so vor dem Demogorgon, wie die Jungs das Monster inzwischen getauft haben, zu warnen. Da allerdings niemand weiss, wie man in Wills Dimension gelangt, scheint die Lage hoffnungslos zu sein – bis sich eine weitere Person zur Gruppe gesellt.

Bild

Elfie: Nicht sehr gesprächig, aber ein echter Badass. Bild: netflix/watson

Elf (oder «Elfie») ist im Krankenhaushemd auf der Flucht vor mysteriösen Wissenschaftlern und verfügt offenbar über übernatürliche, telekinetische Kräfte. Nachdem sie den Jungs begegnet und langsam immer mehr mit ihnen spricht, wird klar: Sie ist einem geheimen Experiment der Regierung im Hawkins-Labor entkommen, bei dem ihre Fähigkeiten dafür verwendet wurden, die Schattenwelt zu erkunden. Nachdem sie das für die Hawkins-Gang tut, erfährt sie, dass Will noch lebt, kann ihn aber nicht retten.

Also nehmen Joyce und Hopper die Sache selbst in die Hand und schaffen es schliesslich sogar, die Forscher im Hawkins-Labor zu überzeugen, sie über das Portal im dortigen Keller in der Schattenwelt nach Will suchen zu lassen.

Währenddessen versuchen es Nancy, ihr Freund Steve und Jonathan, zwischen dem und Nancy es auch knistert, auf die brutale Tour: Sie stellen dem Demogorgon eine Falle. Es gelingt ihnen, das Monster in Brand zu stecken, doch es entkommt – und stürzt sich auf die örtliche Schule, wo die Forscher und ihre bewaffneten Regierungskumpels gerade versuchen, Elf wieder einzufangen.

Bild

Was sagen wir dem Gott des Todes? – «Nicht heute.» Ups. Falsche Staffel. Bild: netflix/watson

Die lässt sich aber weder in Ketten legen noch töten – nicht einmal vom Demogorgon. Den löst sie mithilfe ihrer Zauberkraft in tausend Teilchen auf. Kaum ist er verschwunden, ist aber auch Elf plötzlich wie vom Erdboden verschluckt.

Hopper und Joyce stolpern währenddessen über Will, dessen Lebenskraft fast den Nullpunkt erreicht zu haben scheint. Der arme Junge ist danach nicht mehr derselbe: Abgesehen davon, dass er sich nicht mehr erinnern kann, was ihm passiert ist, würgt er heimlich im Badezimmer eine schwarze, schleimige Schnecke hervor, die schnell im Abfluss verschwindet und auf ihren grossen Auftritt in Staffel 2 wartet.

Und nun... Staffel 2!

Bild

Sind die wirklich Geschwister?! Bild: netflix/watson

Seit den Ereignissen von Staffel 1 ist fast ein Jahr vergangen, und in Hawkins ist allmählich wieder Ruhe eingekehrt. Mit dem Auftritt diverser neuer Charaktere geht dann die Action allerdings auch prompt wieder los.

Ganz neu in Hawkins sind die begnadete Arcade-Zockerin Max und ihr Bruder Billy, der Steve den Rang als coolster Typ der Schule streitig machen will. Und auch in Sachen Romantik weht ein frischer Wind durch die Strassen: Joyce kann sich nach Wills Rückkehr auf ihr Liebesleben konzentrieren und ist jetzt mit Bob zusammen, während Nancy und Steve auf Wolke 7 schweben, aber wegen diverser Streitigkeiten davon abzustürzen drohen (yay, Jonathan!).

Bild

SAM BOB IST DER BESTE. Bild: netflix/watson

Will geht's währenddessen nicht so gut. Seit seinem Urlaub in der Schattenwelt hat er immer wieder Visionen, in denen er ein gigantisches Monster über Hawkins lauern sieht, das die «D&D»-Fans später den «Gedankenschinder» nennen. In einer Vision übernimmt es schliesslich Wills Körper, der sich daraufhin noch schräger verhält als ohnehin schon.

Auch Hopper hütet ein finsteres Geheimnis:

Seit Monaten versteckt er Elfie, die nach ihrem Verschwinden wieder auftauchte, in seiner Hütte vor den Regierungsleuten, die immer noch nach ihr suchen. Ausserdem befürchtet er, dass das Böse in Hawkins nicht endgültig besiegt wurde: Ganze Kürbisfelder vergammeln über Nacht, und eine schwarze Schleimspur führt zum Hawkins-Labor.

Als wäre das alles nicht schon gruselig genug, kriecht auch die schwarze Schnecke, die Will aushustete, aus der Versenkung und besucht Dustin, der das «süsse» Ding daraufhin bereitwillig adoptiert. Bis es seine Katze verschlingt und er begreift, dass es sich dabei um einen Baby-Demogorgon handelt, der dann auch noch abhaut.

Während das Monster 2.0 in Hawkins sein Unwesen treibt, kommt Hopper auf die grandiose Idee, den kryptischen Karten, die Will seit Monaten zeichnet, zu folgen – und stösst unter dem Kürbisfeld auf einen Eingang zur Schattenwelt. Prompt versucht die ihn zu verschlingen, und nur die Flammenwerfer der auftauchenden Wissenschaftler können ihn retten. Kaum brennt die Schattenwelt, verliert Will allerdings vor Schmerzen völlig den Verstand, und alle begreifen: Dieser Junge hat das Monster-Virus, und ihm ist nicht mehr zu trauen.

Elfie ist währenddessen auf einem Selbstfindungstrip.

Bild

Korrigiere: DAS sind #squadgoals. Bild: netflix/watson

Aus dem kranken Geist ihrer Mutter erfährt sie, dass sie nicht das einzige Versuchskaninchen der Hawkins-Forscher war, und fährt zu ihrer «Schwester» Kali, die in Chicago ihre übernatürlichen Fähigkeiten für Kriminelles einsetzt. Deren Gang begleitet Elfie dann auf Kalis Vendetta: Das Mädchen will sich an den Wissenschaftlern von damals rächen, und mordet sich so durch das Land. Elfie beschliesst, das ist nicht so ihr Ding, und kehrt nach Hawkins zurück ...

... gerade rechtzeitig, um ihre Truppe vor dem inzwischen erwachsenen Demogorgon und seinen zahlreichen Freunden zu retten, die über das weit geöffnete Portal im Labor in die irdische Welt gekommen sind und bei der Gelegenheit gleich mal die ganze Belegschaft des Labors eliminiert haben. Und Bob. R.I.P., Bob!

Damit Will nicht auch in peace restet, wagen sich Nancy und Jonathan an einen Exorzismus. Mithilfe von glühendem Eisen wollen sie Will das Monster austreiben – und haben Erfolg. Will ist wieder da, muss aber zum Glück nicht direkt an die Front. Das übernehmen Steve und die Jungs, die die Schattenwelt mit Benzin abzufackeln versuchen. So ganz gut durchdacht war der Plan nicht, müssen sie feststellen – und nur Elfie kann den Tag noch retten, indem sie mit aller Kraft das Tor zur Schattenwelt im Labor verschliesst.

Ende gut, alles gut?

Bild

Und jetzt alle: AWWWWW! Bild: netflix/watson

Natürlich nicht – es ist Hawkins! Denn obwohl einen Monat später alles seinen friedlichen Gang zu nehmen scheint, das Hawkins-Labor endgültig (?) schliesst und unsere Teenies auf dem Schulball verliebt tanzen (Mike und Elfie küssen sich, Lucas und Max sind zusammen), sehen wir in der letzten Szene noch einmal die Schattenwelt – und mit ihr den Gedankenschinder, der in Staffel 3 somit wohl nochmal einen Auftritt bekommen dürfte ...

Was erwartest du von Staffel 3? Schreib's in die Kommentare!

Erkennst du diese 15 Serien an nur einem Bild?

Mit diesen 5 Strategien werdet ihr NIE MEHR gespoilert

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Alle reden von der grünen Welle – doch in Bern führt kein Weg am CVP-Orange vorbei

Link zum Artikel

Die Lösung der Lebensmittelkrise könnte aus Nigeria kommen – in Gestalt dieser Frau

Link zum Artikel

Sunrise-Chef spricht Klartext: Die UPC-Übernahme «ist tot» – das hat Folgen für die Kunden

Link zum Artikel

«Euch 2 möchte ich nicht im Dunkeln begegnen» – Nico zwischen «Bachelor»-Kandidatinnen

Link zum Artikel

Google bringt seine Smart-Lautsprecher vor Amazon und Apple in die Schweiz: Das können sie

Link zum Artikel

1500 Matches und kein Ende in Sicht – die spannendsten Zahlen zum grossen Federer-Jubiläum

Link zum Artikel

Noch einmal: Was hat Putin gegen Trump in der Hand?

Link zum Artikel

Stell dir vor, das Bundesliga-Topspiel steht an und es spielen mehr Schweizer als Deutsche

Link zum Artikel

Trumps rechte Hand bestätigt aus Versehen, was nie passiert sein soll

Link zum Artikel

Diese 13 Bücher machen dich schlau(er)

Link zum Artikel

Sportlerpics auf Social Media: #Lagunalondonlife – fehlt nur noch die TV-Serie!

Link zum Artikel

Wie Erdogan innenpolitisch vom Krieg profitiert

Link zum Artikel

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Alle reden von der grünen Welle – doch in Bern führt kein Weg am CVP-Orange vorbei

45
Link zum Artikel

Die Lösung der Lebensmittelkrise könnte aus Nigeria kommen – in Gestalt dieser Frau

67
Link zum Artikel

Sunrise-Chef spricht Klartext: Die UPC-Übernahme «ist tot» – das hat Folgen für die Kunden

29
Link zum Artikel

«Euch 2 möchte ich nicht im Dunkeln begegnen» – Nico zwischen «Bachelor»-Kandidatinnen

16
Link zum Artikel

Google bringt seine Smart-Lautsprecher vor Amazon und Apple in die Schweiz: Das können sie

34
Link zum Artikel

1500 Matches und kein Ende in Sicht – die spannendsten Zahlen zum grossen Federer-Jubiläum

11
Link zum Artikel

Noch einmal: Was hat Putin gegen Trump in der Hand?

216
Link zum Artikel

Stell dir vor, das Bundesliga-Topspiel steht an und es spielen mehr Schweizer als Deutsche

25
Link zum Artikel

Trumps rechte Hand bestätigt aus Versehen, was nie passiert sein soll

91
Link zum Artikel

Diese 13 Bücher machen dich schlau(er)

65
Link zum Artikel

Sportlerpics auf Social Media: #Lagunalondonlife – fehlt nur noch die TV-Serie!

321
Link zum Artikel

Wie Erdogan innenpolitisch vom Krieg profitiert

8
Link zum Artikel

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

28
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

81
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

41
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

45
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

22
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

17
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

119
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

79
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

119
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

357
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

141
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Alle reden von der grünen Welle – doch in Bern führt kein Weg am CVP-Orange vorbei

45
Link zum Artikel

Die Lösung der Lebensmittelkrise könnte aus Nigeria kommen – in Gestalt dieser Frau

67
Link zum Artikel

Sunrise-Chef spricht Klartext: Die UPC-Übernahme «ist tot» – das hat Folgen für die Kunden

29
Link zum Artikel

«Euch 2 möchte ich nicht im Dunkeln begegnen» – Nico zwischen «Bachelor»-Kandidatinnen

16
Link zum Artikel

Google bringt seine Smart-Lautsprecher vor Amazon und Apple in die Schweiz: Das können sie

34
Link zum Artikel

1500 Matches und kein Ende in Sicht – die spannendsten Zahlen zum grossen Federer-Jubiläum

11
Link zum Artikel

Noch einmal: Was hat Putin gegen Trump in der Hand?

216
Link zum Artikel

Stell dir vor, das Bundesliga-Topspiel steht an und es spielen mehr Schweizer als Deutsche

25
Link zum Artikel

Trumps rechte Hand bestätigt aus Versehen, was nie passiert sein soll

91
Link zum Artikel

Diese 13 Bücher machen dich schlau(er)

65
Link zum Artikel

Sportlerpics auf Social Media: #Lagunalondonlife – fehlt nur noch die TV-Serie!

321
Link zum Artikel

Wie Erdogan innenpolitisch vom Krieg profitiert

8
Link zum Artikel

Wir haben den Wahlplakaten das Sprechen beigebracht – es war wohl ein Fehler 🤣

28
Link zum Artikel

Grüne hinter der CVP: Die «ultimative» Wahlprognose von Claude Longchamp

81
Link zum Artikel

Die Wildlife Photographer of the Year Awards wurden vergeben – die Bilder sind DER HAMMER

41
Link zum Artikel

Armer Kanye! Seine Kim ist zu sexy für ihn und seine Seele, er will das alles nicht mehr

45
Link zum Artikel

Vergewaltigt, gebrochen, erneut vergewaltigt. Harvey Weinsteins sadistisches System

99
Link zum Artikel

Hyvä Suomi! Finnlands Fussballer stehen vor dem ersten Turnier ihrer Geschichte

22
Link zum Artikel

Armuts-Studien: Der Wirtschafts-Nobelpreis geht an ein Trio

17
Link zum Artikel

Poulet sollte man waschen? Kaffee ist ungesund? 11 Food-Mythen im Faktencheck

119
Link zum Artikel

Die 21 Ladys für den Bachelor sind da: Eine von ihnen muss er nehmen ...

79
Link zum Artikel

23 vernichtende Cartoons, die Trumps «Verrat» an den Kurden perfekt auf den Punkt bringen

119
Link zum Artikel

«Dort wo ich wohne, braucht man ein Auto» – so denken Erstwähler über Politik

150
Link zum Artikel

Den Grün-Parteien könnte es ergehen wie der SVP vor vier Jahren

130
Link zum Artikel

Wohin steuert der Kapitalismus?

103
Link zum Artikel

Die neue Bedrohung – wer sind die Incels und woher kommen sie?

357
Link zum Artikel

Elizabeth Warren landet nächsten Treffer gegen Zuckerberg – mit genialem Facebook-Post

61
Link zum Artikel

Die chinesische Hype-Firma Xiaomi kommt in die Schweiz – 7 Dinge, die du wissen musst

144
Link zum Artikel

Jetzt kommt die E-ID – und darum laufen Netz-Aktivisten dagegen Sturm

141
Link zum Artikel

Der Impeachment-Krieg ist da – so stehen Trumps Chancen

67
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

6
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Paia87 03.07.2019 23:32
    Highlight Highlight Nach der zweiten Staffel von Dark (Mein Favorit) nun das zweite Highlight!🙌🏼
    Und dann folgt auch gleich noch Haus des Geldes Staffel 3...
    Netflix, wieso nicht im kalten Winter?!😅
  • Der Ökofuzi 03.07.2019 10:42
    Highlight Highlight Hab zur Auffrischung grad nochmals die ersten beiden Staffeln geschaut. Ein zweites Mal schauen lohnt sich definitiv, um den vielen schönen Details mehr Beachtung zu schenken, aber Bob The Brain nochmals sterben zu sehen war schon hart, we miss you Bob! <3
  • Pümpernüssler 03.07.2019 10:34
    Highlight Highlight habe noch keine folge gesehen. lohnt es sich?
    • leermoond 03.07.2019 16:01
      Highlight Highlight ja.
  • Goon 03.07.2019 10:33
    Highlight Highlight Ich habe diese Serie zum Glück erst vor 2 Monaten entdeckt. Einfach Hammer. Und genau so gut dass es nun schon weiter geht ;-)
  • TheNormalGuy 03.07.2019 10:05
    Highlight Highlight Habs die letzten Tage nochmals gebinged.

    Und dann den Trailer für Staffel 3 auf voller Lautstärke reingezogen. Immernoch eine meiner absoluten Lieblingsserien.

    Ich bin bereeeeiiiiit.

Zwei Schweizerinnen drehen eine Simpson-Hommage – und begeistern YouTube

Auf YouTube macht sich ein Video zweier Schweizerinnen gerade daran, viral zu gehen. Obwohl der YouTube-Kanal «Katrin von Niederhäusen» anfangs Woche noch keine 100 Abonnenten hatte, wird das Video von zehntausenden Usern angeklickt. Alleine in den letzten 24 Stunden wurde der Clip fast 40'000 Mal angeschaut, die 100'000er-Marke scheint nur noch eine Formsache zu sein.

Verwunderlich ist das nicht, denn das Video zeigt eine wundervolle Hommage an Homer Simpson, die mit viel Liebe zum Detail …

Artikel lesen
Link zum Artikel