Leben
Filme und Serien

«Stranger Things»: Jetzt kommen Bücher, Comics und Games

Stranger-Things-Fans aufgepasst! Netflix hat gerade Grosses versprochen

22.06.2018, 16:2522.06.2018, 17:31
Mehr «Leben»

Bis die dritte Staffel «Stranger Things» auf Netflix verfügbar sein wird, dauert es noch ein bisschen. Hopper-Darsteller David Harbour hat gegenüber der Zeitschrift «Variety» gesagt , dass es sogar erst 2019 weiter geht.

Netflix teaserte die dritte Staffel bereits an:

Wer nicht so lange warten kann, für den gibt es trotzdem gute Nachrichten – vorausgesetzt, du liest gerne. Netflix hat nämlich bekanntgegeben, dass zur Serie jede Menge Hintergrundmaterial in Form von Büchern und Comics erscheinen wird. Konkret sind dies:

  • Ein Roman, der die Vorgeschichte zur Serie erzählt. Zentraler Punkt wird dabei Elevens Herkunft spielen, sowie das MK Ultra-Programm. Verfasst wird die Geschichte von der Autorin Gwenda Bond («Girl on a Wire», «Girl in the Shadows»). Der Roman wird allerdings erst im Frühling 2019 erscheinen.
  • Eine Science-Fiction-Buchserie, in welcher vor allem Bücher mit Hintergrundinfos erscheinen werden. Bisher sind drei Teile angekündigt. Das erste Buch wird den Titel «Stranger Things: World Upside Down: The Official Behind-The-Scenes Companion» tragen. Die Titel der anderen zwei Teile sind noch nicht bekannt.
  • Die Comics werden jeweils als Miniserie veröffentlicht und sich mit den Hintergrundgeschichten von einzelnen Figuren beschäftigen. Erscheinen werden sie beim Verlag Dark Horse Comics, welcher beispielsweise auch «Hellboy» herausgibt. Die erste Ausgabe erscheint bereits am 26. September 2018 und wird sich mit dem Charakter Will Byers beschäftigen.

Ein Videospiel ist in Arbeit

Weiterhin hat Netflix vor kurzem bekannt gegeben, dass auch ein Videospiel zur Serie in Entwicklung ist. Dieses wird von Telltale Games entwickelt, welche auch schon ein Spiel für «Game of Thrones» herausgebracht haben. Speziell an den Games von Telltale ist, dass sie als Episodenspiele konzipiert sind. So erlebt man meist eine ganz neue Geschichte in Form eines mehrteiligen Videospiels. Erscheinen soll das Game für PCs und Konsolen.

(pls)

Das sind die Lieblingsserien der watsons und der User:

1 / 42
Lieblingsserien der watsons und der User
Wir haben in der Redaktion und bei den Usern nachgefragt; das sind die Lieblingsserien. «The Wire»
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Von wegen Netflix & Chill! So sieht es in Wirklichkeit aus

Video: watson/Knackeboul, Lya Saxer

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Jeder Zehnte in der Schweiz hat Mühe, finanziell über die Runden zu kommen
Im Jahr 2022 hat die Schweiz gemäss dem Bundesamt für Statistik (BFS) die höchste Lebenszufriedenheit aller europäischen Länder aufgewiesen. Seit 2014 hat sich diese kaum verändert. Dennoch lebte fast jede zehnte Person in finanziellen Schwierigkeiten.

Die Lebenszufriedenheit in der Schweiz ist im europäischen Vergleich konstant hoch und erreichte 2022 sogar den höchsten Wert aller europäischen Länder. Dennoch hatte fast jede zehnte Person Schwierigkeiten, finanziell über die Runden zu kommen, und 4,9 Prozent der Bevölkerung mussten aus finanziellen Gründen auf wichtige Güter, Dienstleistungen und soziale Aktivitäten verzichten. Die Armutsquote betrug 8,2 Prozent, wie aus der Erhebung 2022 über die Einkommen und Lebensbedingungen (SILC) des Bundesamtes für Statistik (BFS) hervorgeht.

Zur Story