Leben
Filme und Serien

«Tom und Jerry» kommen erneut ins Kino – allerdings nicht als Trickfilm

«Tom und Jerry» kommen ins Kino – und die Fans so: «Nein, nein, nein, nein, nein!»

17.10.2018, 11:2917.10.2018, 14:16
Mehr «Leben»

Seit 1940 bekämpfen sich der Kater Tom und die Hausmaus Jerry nun schon und haben damit unzählige Kinder zum Lachen gebracht. 1992 schaffte es das ungleiche Paar sogar in einem Langspielfilm auf die grosse Leinwand.

Tom und Jerry
«Tom und Jerry – Der Film».Bild: Jugendfilm

Nun, 26 Jahre später, gönnt das Studio Warner Bros ihren zwei Streithähnen erneut einen Kinoausflug. Wie das Branchenmagazin «Variety» berichtet, ist die Planung für einen zweiten Film bereits angelaufen.

Allerdings werden sich «Tom und Jerry» mit ihrem neuen Abenteuer erstmals aus der Welt des Zeichentrickfilms verabschieden. Stattdessen soll der Streifen ein Hybrid aus Realfilm und 3D-Animation werden. Bei solchen Produktionen wird ein Teil der Figuren in 3D animiert und dann in real gefilmte Szenen gesetzt.

Filme, welche diese Methode bereits umgesetzt haben, sind unter anderem «Alvin und die Chipmunks» und «Die Schlümpfe». Die vielen Fortsetzungen, welche diese Titel bisher erhalten haben, zeigen, dass das Konzept kommerziell sehr erfolgreich ist.

Die Schlümpfe
Die drei «Schlümpfe»-Filme haben zusammen weltweit über 1,1 Milliarden US-Dollar eingespielt.Bild: Sony

Regie führen soll beim Tom-und-Jerry-Film Tim Story. Der Regisseur hat unter anderem Filme wie «Fantastic Four», «Ride Along» oder «Denk wie ein Mann» zu verantworten. Das produzierende Studio Warner Bros meinte zum Projekt, dass man sich bewusst sei, wie viel man diesen zwei ikonischen Charakteren zu verdanken habe und man «Tom und Jerry» so viel Aufmerksamkeit schenken werde, wie dem DC-Universum und «Harry Potter».

Und was meinst du dazu?

(pls)

Auch Disneys Trickfilmklassiker werden neu verfilmt:

1 / 10
Disneys Trickfilmklassiker neu verfilmt
«Dornröschen» (1959) war 2014 der erste Film, der im Zuge der neuen Disney-Strategie ein Makeover erhielt.

Bild: Disney
quelle: disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Weisst du noch? Unsere Liebsten Zeichentrickserien aus den Neunzigern:

Video: watson

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zwerg Zwack
17.10.2018 11:51registriert April 2016
@watson: Könnt Ihr bitte euren Slogan "News ohne Bla Bla" ändern? Ein paar Tweets von irgendwelchen "Fans" zitieren und darauf einen Artikel zu einem zukünftigen Trickfilm aufbauen, ist wohl ein Paradebeispiel von "Bla Bla". Sorry for the rant, aber das könnt Ihr besser!
1953
Melden
Zum Kommentar
avatar
John Henry Eden
17.10.2018 12:01registriert Januar 2014
Tom & Jerry stehen für rasante und actionreiche Kurzgeschichten. 90min bzw. Film ist nicht ihr Format. Ziemlich egal, ob in 3D oder nicht.
611
Melden
Zum Kommentar
avatar
MikoGee
17.10.2018 11:55registriert April 2015
Nach "New York Taxy", "Fantastic Four" und "Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer" kommt also der nächste Hit von Tim Story. Da können wir uns ja auf was freuen...
520
Melden
Zum Kommentar
12
Der «Wurmmond» im März: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 25. März 2024 um 07.58 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum dritten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch Lenzmond (vom althochdeutschen Begriff für Frühling) genannt und steht im Sternbild Jungfrau.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story