Leben
Filme und Serien

Abonnenten von Sky Show haben bald Zugang zu tausenden neuen Filmen

Lionsgate Filmstudio
Den gesamten Filmkatalog von Lionsgate gibt es bald ohne Aufpreis auf Sky Show. Damit landen tausende Filme neu auf dem Streaming-Dienst.Bild: Lionsgate

Schlechte News für Netflix: Neuer Deal bringt tausende Filme und Serien auf Sky Show

20.11.2020, 16:0920.11.2020, 16:41
Mehr «Leben»

Abonnenten von Sky Show dürfen sich freuen: Der Streaming-Dienst hat angekündigt, dass man eine langjährige Partnerschaft mit Starzplay abgeschlossen habe. Damit erweitert sich der Film- und Serienkatalog von Sky Show schlagartig um tausende Titel.

Da Starzplay zu Lionsgate gehört, werde auch der Filmkatalog des bekannten Produktionsstudios integriert. Bekannten Filme aus dem Lionsgate-Katalog sind unter anderem «Knives Out», «La La Land» oder «Django Unchained». Lionsgate besitzt auch diverse grosse Filmfranchises wie «Die Tribute von Panem», «Rambo» oder «John Wick».

Die Tribute von Panem
Dürfte bald im Katalog von Sky Show auftauchen: Katniss Everdeen aus die «Tribute von Panem».Bild: Lionsgate

Bei den Serien kann Lionsgate ebenfalls mit diversen hochkarätigen Titeln auftrumpfen, auch wenn viele davon hierzulande wohl noch eher unbekannt sind. Kennen dürfte man sicher «Mad Men», «Animal Kingdom» oder auch «Die Tudors». Auch die Serie «Killing Eve», für die die Schweizer Regisseurin Lisa Brühlmann für einen Emmy nominiert war, gehört Lionsgate.

Ist für ihre Regiearbeit an der Spionage-Hitserie "Killing Eve" für einen Emmy nominiert: Die in Zürich geborene Filmemacherin Lisa Brühlmann. (Archivbild)
Lisa Brühlmann.Bild: KEYSTONE

Die neuen Inhalte sollen ab 1. Dezember schrittweise auf Sky Show aufgeschaltet werden. Der Abopreis werde dabei nicht erhöht, betont der Streaming-Dienst. Ab dem 1. Januar 2021 werde dann das komplette Angebot für Abonnenten abrufbar sein.

Keine News zum Thema verpassen:

Filme und Serien
AbonnierenAbonnieren

Für Sky ist es bereits der dritte grosse Streaming-Coup. Davor hat das Unternehmen bereits langjährige Verträge mit den Universal Studios («Jurassic Park», «Fast & Furious») und Warner abschliessen können. Vor allem der Deal mit Warner ist für Serien-Junkies interessant, da so fast alle HBO-Produktionen (meist exklusiv) auf Sky Show landen.

chernobyl serie hbo
Sky produziert inzwischen auch viele Serien mit HBO als Produktionspartner – unter anderem ist so auch die Miniserie «Chernobyl» entstanden.Bild: HBO

Ob sich Sky Show gegenüber Netflix Boden gut machen kann, muss sich erst noch zeigen. Aktuell dominiert Netflix den Schweizer Streaming-Markt noch immer. Bei einer Umfrage des Vergleichsportals moneyland.ch im Frühjahr 2020 gaben 45 Prozent der Nutzerinnen an, für Netflix zu bezahlen. Damit hat Netflix in der Schweiz rund sechsmal mehr Nutzer als Amazon Prime Video und 15 mal mehr User als Sky Show.

(pls)

Lust auf ein bisschen Zukunft?

Und was macht Netflix so?

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Drohnenbilder von Visual-Aerials
1 / 14
Drohnenbilder von Visual-Aerials
Rheinfall
quelle: romeo durscher
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Absurde Visual Effects – Wenn die Velos einfach verschwinden würden
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
38 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Yolo
20.11.2020 16:17registriert Mai 2015
Ich bin da nicht bereit 5 Anbieter je 15CHF/Mt abzudrücken. Wenn jeder Anbieter wieder sein eigenes Ding dreht, reaktiviere ich wieder mein Dreispitz. Eigentlich Schade. Die Musikindustrie kann es, die Filmindustrie zerfleischt sich lieber selbst.
3259
Melden
Zum Kommentar
avatar
KLeeX
20.11.2020 16:30registriert Januar 2014
Bitte wenn jemand von Sky da mitliest macht eine Xbox app und macht bessere Apps. Auch auf Apple TV und Android TV Apps sind einfach grottenschlecht programmiert.
1763
Melden
Zum Kommentar
avatar
J-ME
20.11.2020 16:51registriert April 2016
Er ist wieder da
Schlechte News für Netflix: Neuer Deal bringt tausende Filme und Serien auf Sky Show\nEr ist wieder da
1050
Melden
Zum Kommentar
38
Bis zur Kernschmelze: Eine ehrliche Nacherzählung aus der Lernphase
Das Studium ist für viele die schönste Zeit des Lebens. Was die meisten in ihrem geschönten Rückblick aber verdrängen, ist die Lernphase. Schliesslich geht es teilweise doch hoch zu und her. Eine ehrliche Nacherzählung.

Sie spielt sich Jahr für Jahr in den unterschiedlichsten Ecken dieser Welt ab und wird mehrmals von Millionen von Menschen durchgestanden: die Prüfungsphase. Was sich dabei abspielt, kann eigentlich nur in der Form eines Dramas nacherzählt werden. Und genau das tun wir hier.

Zur Story