Leben
Filme und Serien

Erster Trailer zu «Joker»: So hast du den Bösewicht noch nie gesehen

Der erste Trailer zu «Joker» ist da – so hast du den Bösewicht noch nie gesehen

04.04.2019, 09:4904.04.2019, 10:23
Mehr «Leben»

Im Oktober wird «Joker» in den deutschsprachigen Kinos anlaufen, nun ist der erste Teaser-Trailer erschienen. Schon in dem knapp zweieinhalbminütigen Clip bekommt man dabei einen tieferen Einblick in das Seelenleben des Batman-Erzfeindes, als in den bisherigen Realfilmen aus dem DC-Universum.

Joker DC
Das offizielle Poster zum Film.Bild: Warner Bros.

«Joker» ist der erste Standalone-Film seit Warner das DC Extendet Universe ins Leben gerufen hat. Er ist losgelöst von allem, was im DC-Universum zuvor passiert ist und noch passieren wird. Kein Action-Film mit einem tapferen Helden als Protagonist, sondern eine dunkle Charakterstudie.

Der Joker ist darin nicht einfach ein durchgeknallter Super-Bösewicht. Er ist nicht nur der anonyme Joker, sondern ein Mensch mit Namen: Arthur Fleck. Die Geschichte Flecks ist die eines gescheiterten Standup-Comedians, von der Gesellschaft im Stich gelassen, gemobbt, geschlagen und verstossen. Durch den Hass, der ihm entgegen schlägt, wird aus dem gebeutelten Arthur Fleck langsam der Joker.

Genug gelesen, hier kommt der Trailer zu «Joker»

(fh)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
22 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
>muffliato<
04.04.2019 10:10registriert Oktober 2016
Tolle besetzung mit joaquin phoenix!
1421
Melden
Zum Kommentar
avatar
why_so_serious
04.04.2019 11:12registriert April 2015
Grenzgenialer Charakter - und wie es scheint auch mit der richtigen Besetzung. Bitte lass den Film so genial sein, wie es der Trailer ankündigt.... einmal mehr schade um Heath Ledger
1315
Melden
Zum Kommentar
avatar
eselhudi
04.04.2019 10:04registriert Januar 2018
zuerst gedacht naja... schon wieder njoker film. aber der trailer ist super! und joaquin sowieso.
943
Melden
Zum Kommentar
22
Wie Frida (49) ihr Leben nach der ADS-Diagnose umkrempelte
Als Kind fühlte sich Frida ständig unruhig, nicht dazugehörig, anders als die anderen. Dies liege an ihren südländischen Wurzeln, wird ihr eingeredet. Erst in ihren Dreissigern schöpft sie den Verdacht, von einem Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom betroffen zu sein.

«Typisch Ausländerkind!»

Zur Story