Leben
Filme und Serien

Wundervolle Landschaften und Schwertkampf im ersten Trailer zu «Mulan»

Mulan
Bild: Disney

Der erste Trailer zu Disneys «Mulan» zeigt uns eine Badass-Prinzessin in Action

08.07.2019, 09:2208.07.2019, 09:38
Mehr «Leben»

Sie ist zurück!

Vor mehr als 20 Jahren kämpfte sich Fa Mulan erstmals über unsere Kinoleinwände: Der Disney-Zeichentrickfilm erzählt von einem mutigen chinesischem Mädchen, das aus Liebe zum Vater in den Krieg zieht, als gefeierte Heldin zurückkehrt und auf diesem beschwerlichen Weg zu sich selbst findet.

Für das Jahr 2020 hat Disney eine Realverfilmung der bislang nur gezeichneten Heldin angekündigt – und nun den ersten Trailer zu «Mulan» veröffentlicht.

Trailer Deutsch:

Trailer Englisch:

Keine Story verpassen:

Filme und Serien
AbonnierenAbonnieren

Die hierzulande bislang unbekannte Liu Yifei spielt die Hauptrolle, Regie führt die Neuseeländerin Niki Caro, die mit dem Film «Whale Rider» bekannt wurde.

Die Besetzung der Hauptrolle könnte für Disney erneut zum Politikum werden: In der vergangenen Woche hatte die Ankündigung des Konzerns, in der Realverfilmung der «Arielle» eine schwarze Schauspielerin für die Hauptrolle zu wählen, für eine Reihe von rassistischen Kommentaren gesorgt.

(pb/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Disneys Trickfilmklassiker neu verfilmt
1 / 10
Disneys Trickfilmklassiker neu verfilmt
«Dornröschen» (1959) war 2014 der erste Film, der im Zuge der neuen Disney-Strategie ein Makeover erhielt.

Bild: Disney
quelle: disney
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
43 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Diese Nüsse
08.07.2019 09:44registriert Februar 2018
Warum könnte "die Besetzung der Hauptrolle...für Disney erneut zum Politikum werden"? Das macht irgendwie keinen Sinn.
1221
Melden
Zum Kommentar
avatar
WadoIchiMonji
08.07.2019 10:47registriert Mai 2015
Und was hat das wieder mit Rassismus zu tun? Mulan ist nunmal Chinesin, also wieso mit einer weissen oder dunkelhäutigen Schauspielerin besetzen? Eine Asiatin, in Liu Yifei's Fall sogar eine Chinesin, zu nehmen ist die einzig richtige Entscheidung.
1172
Melden
Zum Kommentar
avatar
Domimar
08.07.2019 11:02registriert August 2016
"Die hierzulande bislang unbekannte Liu Yifei..." Die Frau ist und hat Klasse und ist hierzulande meiner Meinung nach nicht gänzlich unbekannt. Outcast und Forbidden Kingdom sind nur mal zwei Filme, die mir spontan einfallen und gar nicht mal so schlecht waren. Sie war jedenfalls toll in diesen Filmen.
340
Melden
Zum Kommentar
43
Die verrückte Geschichte, wie Renate Wild (55) in die Armut rutschte
Über 700'000 Menschen in der Schweiz leben in Armut. Eine von ihnen ist Renate Wild. Die 55-Jährige ist in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie seit Jahren mit dem Existenzminimum auskommen.

«Ich hatte mein ganzes Leben finanzielle Probleme. Gereicht hat es nie.» Das sagt Renate Wild, zweifache Mutter und verwitwet. Wild gehört zu den 702'000 Personen, die in der Schweiz 2022 in Armut lebten.

Zur Story