Leben
Filme und Serien

Sie war das letzte «Golden Girl»: Betty White ist tot

FILE - Actress Betty White poses for a portrait following her appearance on the television talk show "In the House," in Burbank, Calif., Tuesday, Nov. 24, 2009. Betty White, whose saucy, up- ...
Zu ihrem 100. Geburtstag am 17. Januar sollte die US-Schauspielerin eine TV-Sondersendung geschenkt bekommen. White, die dreimal verheiratet war und keine Kinder hatte, arbeitete auch als Produzentin und wurde mit Dutzenden Preisen ausgezeichnet, darunter zahlreiche Emmys.archivBild: keystone

Sie war das letzte «Golden Girl»: Betty White ist tot

Trauer um eine Hollywoodlegende: Betty White soll im Alter von 99 Jahren gestorben sein – nur wenige Wochen vor ihrem 100. Geburtstag. 
31.12.2021, 21:0331.12.2021, 21:13
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Jahrelang stand sie für die Serie «Golden Girls» vor der Kamera. Jetzt soll Betty White mit 99 Jahren gestorben sein, wie «TMZ» berichtet. Laut dem US-Promiportal starb sie am Freitagmorgen in ihrem Zuhause. Am 17. Januar hätte der Serienstar seinen 100. Geburtstag gefeiert.

Die Sitcom «Golden Girls» über vier ältere Damen in einer Wohngemeinschaft machte Betty White in den 80er und 90er Jahren weltbekannt. Sie war in der Serie die naive und gutgläubige Landpomeranze Rose. Sie war die letzte der vier Damen, die noch lebte.

Sie war das letzte «Golden Girl»

Als Erste der «Golden Girls» starb 2008 mit 84 Jahren die Schauspielerin Estelle Getty. Sie stellte die sizilianische Seniorin Sophia Petrillo dar. 2009 starb dann auch im Alter von 86 Jahren die Schauspielerin Beatrice Arthur, die eigentlich ein Jahr älter als Getty war, aber in der Serie deren – also Sophias – Tochter mimte: die sarkastische Dorothy.

Im Juni 2010 mit nur 76 Jahren starb Rue McClanahan, die die eitle männerbesessene Blanche Elizabeth Devereaux verkörperte. Jetzt, elf Jahre später, folgt auch Betty White ihren Mitbewohnerinnen in den Himmel.

«Golden Girls» sind weltweit Kult

Die «Golden Girls» sind weltweit Kult bei Millionen Menschen. Manche Hardcore-Fans auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz können Folgen mitsprechen.

Ein grosser Fan war laut Medienberichten auch die 2002 mit 101 Jahren gestorbene «Queen Mum», die Mutter der britischen Königin Elizabeth II.

Betty White arbeitete seit über 75 Jahren im Film- und Fernsehbusiness und schaffte es damit auch ins Guinness-Buch der Rekorde.

(dsc/t-online )

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 verlassen
1 / 174
Diese Persönlichkeiten haben uns 2021 verlassen
Erinnern wir uns noch einmal: an die Schauspielerin Libuše Šafránková, das einzig wahre Aschenbrödel, an Joan Didion, an Jean-Paul Belmondo, an den 19-jährigen Schweizer Motorradrennfahrer Jason Dupasquier, an Milva, die unsterbliche italienische Schlagerdiva. An Prinz Philipp, der über sieben Jahrzehnte der Begleiter der Queen war. An den unglücklichen Willi Herren und die noch unglücklichere Kasia Lenhardt. Und an Guido Eugster, der uns mit dem Trio Eugster und Melodien wie dem «Walensee» noch lang in den Ohren liegen wird. ... Mehr lesen
quelle: sme
Auf Facebook teilenAuf X teilen
21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Statler
31.12.2021 21:25registriert März 2014
RIP Betty. Sie war eine grossartige Person.

😪
Sie war das letzte «Golden Girl»: Betty White ist tot\nRIP Betty. Sie war eine grossartige Person.

😪
541
Melden
Zum Kommentar
avatar
silberküstler
31.12.2021 21:40registriert April 2018
So traurig. 😢 Thank you for being a friend, liebe Betty White!
423
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rehauge
31.12.2021 22:09registriert November 2018
Ich habe alle Staffeln in Englisch zu Hause, es wird Zeit, wiedermal reinzuschauen 😊
Animiertes GIFGIF abspielen
311
Melden
Zum Kommentar
13
Darauf darfst du dich am Heitere Openair 2024 freuen

Dreissig Acts werden am diesjährigen Heitere Openair dem Publikum einheizen. Hier erfährst du alle wichtigen Infos rund ums Festival.

Zur Story