Leben
Filme und Serien

«Avengers: Endgame»: Kinorekord, Schlägerei und die nächsten Filme

«Avengers: Endgame» pulverisiert Kinorekord – und sorgt für Schlägerei

29.04.2019, 13:2029.04.2019, 14:05
Mehr «Leben»

Der Superheldenfilm «Avengers: Endgame» ist eines der grössten Kinospektakel der Gegenwart. Das bewies der Film nun auch anhand des Einspielergebnisses. Laut offiziellen Zahlen hat der Film am Startwochenende unglaubliche 1,209 Milliarden US-Dollar weltweit eingespielt. Damit hat der Film nicht nur sämtliche Erwartungen der Analysten übertroffen, sondern den bisherigen Rekord pulverisiert. Dieser wurde letztes Jahr vom Vorgänger «Avengers: Infinity War» aufgestellt und lag bei 640,5 Millionen Dollar.

Mann wird wegen Spoiler verprügelt

Dass die Zuschauer bei solch einem Ereignis keinen Spass verstehen, wenn es um Spoiler geht, zeigt ein Fall aus Hongkong. Dort soll ein Zuschauer verprügelt worden sein, nachdem er absichtlich gespoilert hatte. Laut dem Newsportal Asia One soll der Mann, der den Film bereits gesehen hatte, sich vor den Saaleingang gestellt haben und lauthals grosse Teile der Handlung herausgeschrien haben. Zuschauer, die auf den Einlass gewartet hatten, sollen ihn daraufhin angegriffen haben. Ein Bild, das im Internet zirkuliert, soll den Mann zeigen, wie er nach dem Vorfall benommen am Boden sitzt.

Football-Star erntet Shitstorm

In den USA erfuhr derweil der Football-Star LeSean McCoy, dass mit den Fans nicht zu spassen ist. Der Runningback der Buffalo Bills hatte den Blockbuster bereits letzten Freitag gesehen und danach eine entscheidende Szene auf Twitter gespoilert. Damit ruinierte er nicht nur vielen seiner 730'000 Follower den Film, sondern auch allen, die aus Neugierde seinen Account besuchten, weil dieser in den Twitter-Trends plötzlich auf den vorderen Plätzen stand.

Buffalo Bills runningback LeSean McCoy reacts during an NFL football drill as he participates at a voluntary offseason conditioning session Monday, April 6, 2015, in Orchard Park, N.Y. (AP Photo/Gary  ...
LeSean McCoy.Bild: AP/FR170498 AP

Der Ärger eines Fans ging sogar so weit, dass er auf change.org eine Petition startete, die verlangt, den Vertrag des Profisportlers aufzulösen. Bisher wurde die Forderung allerdings von nur knapp 500 Leuten unterschrieben.

Die beiden Regisseure von «Avengers: Endgame», Anthony und Joseph Russo, hatten bereits vor dem Kinostart einen offenen Brief an die Fans veröffentlicht. Unter dem Hashtag #DontSpoilTheEndgame baten sie die Fans auf Twitter, keine Details zur Handlung zu verraten.

So geht es nach «Avengers: Endgame» weiter

Bereits im Juli wird der nächste Marvel-Film erscheinen. «Spider-Man: Far From Home» wird den Erzählbogen der sogenannten «Phase 3» abschliessen, die Marvel 2008 mit «Iron Man» und «Phase 1» gestartet hatte. Weiter geht es dann nächstes Jahr mit der «Phase 4», in welcher einige neue Superhelden eingeführt werden. Bisher bestätigte Filme sind «Doctor Strange 2», «Black Panther 2» und «Guardians of the Galaxy 3». Ausserdem soll es endlich auch einen Solofilm mit Black Widow geben, der zeitlich vor den Ereignissen von «Iron Man» spielen soll. (pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
In diesen 15 Filmen wurde mit Spezialeffekten getrickst, ohne dass du es gemerkt hast
1 / 24
In diesen 15 Filmen wurde mit Spezialeffekten getrickst, ohne dass du es gemerkt hast
Vom Muskelprotz zum Mägerlimuck – «Captain America»: Zehn Kilogramm Muskelmasse zulegen fiel Captain-America-Schauspieler Chris Evans wesentlich leichter, als sich so weit runterzuhungern, dass er überzeugend den Superhelden vor seiner Verwandlung mimen konnte. Daher griffen die Filmemacher zu Computereffekten, sogenannten CGI (Computer Generated Imagery), um Evans kleiner und schmächtiger zu machen. Für gewisse Szenen stellte zudem ein anderer Schauspieler seinen Körper zur Verfügung und Evans Kopf wurde digital aufgesetzt. ... Mehr lesen
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Beifang: Marsch-Kapelle stellt Superhelden dar
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
47 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
De Pumuggel
29.04.2019 13:53registriert Oktober 2017
Ich bin der Meinung, dass Endgame ein gelungenes Ende für die Infinity Saga war. Allen Marvel-Fans empfehle ich den Film.
17415
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jason96
29.04.2019 14:43registriert Januar 2015
Der Typ aus Hong Kong ist aber schon... speziell. Was genau hat er sich wohl von der Aktion erhofft?
1470
Melden
Zum Kommentar
avatar
TanookiStormtrooper
29.04.2019 17:11registriert August 2015
Also wenn ich vor dem Kino stehe und mir ein Typ das Ende vom Film spoilert, dann kriegt er auch eins aufs Maul.
Aber ich würde auch Leute die während dem Film quatschen, an ihren Handys rumspielen oder 10 min nach Filmbeginn ins Kino latschen auspeitschen lassen.
8613
Melden
Zum Kommentar
47
Der «Wurmmond» im März: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 25. März 2024 um 07.58 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum dritten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch Lenzmond (vom althochdeutschen Begriff für Frühling) genannt und steht im Sternbild Jungfrau.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story