Leben
Filme und Serien

5 neue Serien, die du im März und April streamen kannst

Endlich wieder Zeit zum Rumgammeln! Passend zu deiner Trainerhose: Diese 5 Serien 

Die neue Netflix-Show «Nailed It!».Bild: Netflix
01.04.2018, 18:3202.04.2018, 08:36
Mehr «Leben»

Ostern. Drei Tage am Stück frei, um sich draussen bei schönem Wetter so richtig auszutoben.

Und das Wetter so:

1 / 6
Wetter über Ostern
quelle: know your meme
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Okay, okay im Tessin ist es schön. Aber willst du dir den Stau wirklich antun? Es werden nämlich alle dorthin fahren. ALLE!

Eine gute Möglichkeit also, um wieder einmal so richtig zu faulenzen und dir die eine oder andere neue Serie anzugucken. Anfangen kannst du mit einer der folgenden:

Für Fans von Hintergrundwissen

Spielzeug – das war unsere Kindheit

Bild: Netflix

Eine Serie über Spielzeug. Klingt langweilig, ist aber überraschend spannend. In der achtteiligen Doku-Reihe erfährst du alles über die wichtigsten Spielzeugreihen und deren Geschichte.

Etwas schade ist, dass es sich dabei ausschliesslich um US-amerikanische Spielzeuge handelt. Sehr schlimm ist das aber nicht, denn Reihen wie Transformers, Barbie und natürlich Star Wars kennen wir auch hierzulande.

Im Wesentlichen ist die Doku-Serie ein amüsanter Rückblick auf die Spielzeuggeschichte, die voll ist von Fehlentscheidungen, zufälligen Erfolgen und alten Männern, die darüber streiten, wer sich nun Erfinder von Spielzeug XY nennen darf.

Verfügbarkeit: Netflix
Länge: 8 Episoden à circa 45 Minuten

Trailer:

Für Fans von Gruselgeschichten

The Terror

Bild: AMC

«The Terror» macht etwas, das in Hollywood sehr beliebt ist: Die Serie greift eine bekannte Geschichte auf und interpretiert sie neu. In diesem Fall geht es um die berühmte Franklin-Expedition von Sir John Franklin.

Dieser ist 1845 mit den Schiffen HMS Erebus und HMS Terror aufgebrochen, um die legendäre Nordwestpassage zu finden. Keiner der 129 Männer überlebte die Expedition, die verschollenen Schiffe wurden erst 2014 und 2016 gefunden.

Bis heute weiss man nicht, was genau mit der Besatzung geschah. Diese Lücke will «The Terror» nun füllen und setzt dabei auf ein mysteriöses Etwas, welches die Crew auf ihrer eisigen Expedition nach und nach dezimiert.

Verfügbarkeit: Amazon Prime (aktuell zwei Episoden. Jede Woche kommt eine neue Folge hinzu).
Länge: 10 Episoden à 60 Minuten

Für Fans von Machtspielen

The Loomig Tower

Bild: Hulu

Wie konnte es zu den fürchterlichen Anschlägen am 11. September 2001 kommen? Die Serie geht dieser Frage nach. Im Mittelpunkt stehen dabei das FBI und die CIA, die sich lieber selber gegenseitig ein Bein stellen, anstatt sich den echten Problemen zu widmen.

Die Serie hat alles, was man von richtig fiesen Machtkämpfen erwartet: Ränkespiele, Hauptfiguren, bei denen man zwischen Faszination und Ekel schwankt und unerwartete Wendungen.

Vor allem ist die Serie aber sehenswert, da sie nicht in unerträglichem US-Pathos versinkt, sondern die Praktiken der USA hinterfragt und kritisiert. Schon fast unpatriotisch für eine Politserie aus den USA.

Verfügbarkeit: Amazon Prime
Länge: 10 Episoden à 45 Minuten

Trailer:

Für Fans von BBC-Serien

Collateral

Bild: BBC

Sind wir mal ehrlich: Die fünfte Staffel «Sherlock» wird vermutlich nie Realität.

Oder glaubst du noch daran?

Zeit also, um sich nach einem Ersatz umzusehen. Mit «Collateral» versucht BBC gleich selbst, diesen Ersatz zu liefern.

In dieser Krimiserie begleiten wir aber keinen Privatdetektiv, sondern den Detective Inspector Kip Glaspie. Dieser muss in einem grausigen Mordfall ermitteln, bei dem der Täter scheinbar willkürlich gemordet hat. Selbstverständlich ist natürlich nichts so, wie es im ersten Moment scheint und schon bald ist Glaspie in ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel verwickelt.

Bei der BBC geht Qualität über Quantität und so bekommen wir erst einmal vier Episoden. Dafür ist die Handlung abgeschlossen und die Serie somit ideal für einen gemütlichen Fernsehtag. Und vielleicht gibt es ja schon bald eine zweite Staffel.

Verfügbarkeit: Netflix
Länge: 4 Episoden à 60 Minuten

Trailer:

Für Fans von Geschichten mitten aus dem Leben

Atlanta

Bild: FX

«Atlanta» ist nicht neu, aber dafür mit einer zweiten Staffel in den Startlöchern. Multitalent Donald Glover hat mit seiner selbst erdachten Serie, in der er auch die Hauptrolle spielt, begeistert.

Darin spielt er Earn Marks, der sein Studium an der Elite-Uni Princeton abbricht und sich danach ziellos durch den Alltag treiben lässt. Nach einigen Gelegenheitsjobs wird er Manager seines Cousins und Möchtegern-Rappers Alfred «Paper Boi» Miles.

«Atlanta» ist zwar in erster Linie ein Drama, doch erzählt mit seiner Mitten-aus-dem-Leben-Attitüde auch eine Komödie. Die Dramedy ist aber keinesfalls eine Serie, bei der du dich hinsetzen und totlachen wirst. Stattdessen erwartet dich vor allem subtiler Humor, garniert mit tollen Einfällen und guter Musik.

Verfügbarkeit: Sky Show, YouTube
Länge: 19 Episoden à 30 Minuten (2 Staffeln)

Bonus: Für Fans von Trash-TV (und Kuchen)

Das Gelbe vom Ei

Nein, «Nailed It» ist keine Pornoversion des Films «It».Bild: Netflix

Du kennst das sicher: Da willst du dieses mega ausgefallene Gericht aus diesem Instagram-Video nachkochen und natürlich endet es in einer Katastrophe.

Ja genau, sowas mein ich:

Nailed it Netflix
Bild: Netflix

Netflix hat jetzt daraus eine Show gemacht. Die ist fies und genau darum sehr, sehr lustig. Die Ausgangslage ist einfach: Leute, die nicht wirklich gut backen können, müssen eine richtig ausgefallene Torte machen. Und als ob das nicht schon genug gemein wäre, müssen sie das auch noch in einer Zeit bewältigen, bei der selbst dem Laien klar wird, dass das unmöglich ist.

In dieser Show geht es nicht darum, wer den besten Kuchen, sondern, wer den am wenigsten schlechten Kuchen macht. Für die Teilnehmer gibt es 10'000 US-Dollar zu gewinnen. Für dich gibt es jede Menge lustiger Momente voller Schadenfreude, Fremdschämen und auch etwas Mitgefühl.

Verfügbarkeit: Netflix
Länge: 6 Episoden à circa 30 Minuten

Trailer:

Wenn das Fernsehstudio zum Spielplatz wird ...

Video: watson

Oder du guckst einfach «Die Simpsons»:

1 / 24
Die Geschichte der «Simpsons»
1989 wurde die gelbe Zeichentrickfilm-Familie «The Simpsons» von vielen als Kinderfernsehen abgetan. Heute, 25 Jahre später, ist die Sendung bei Klein und Gross beliebt und füllt die Abendprogramme der TV-Sender.
quelle: epa dpa / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
's all good, man!
01.04.2018 18:45registriert September 2014
Und wieso wird dann dieser Artikel erst am Ostersonntagabend veröffentlicht? 😂😘
501
Melden
Zum Kommentar
avatar
MDK
01.04.2018 19:09registriert Dezember 2014
🤔naja..lueg lieber Fargo fertig!😊
202
Melden
Zum Kommentar
8
5 Gründe, warum es eine super giga geile Idee ist, dass Logan Paul Papi wird 🥰
Logan Paul wird im Herbst Papi. Warum es eine super Idee ist, dass sich Menschen wie er fortpflanzen.

Der Youtube-Star Logan Paul wird Papa. Das haben der 29-Jährige und seine Verlobte Nina Agdal gestern via Instagram mitgeteilt.

Zur Story