Leben
Filme und Serien

Wer ist der nächste James Bond? Alles noch offen, nur die Frauenfrage nicht

1 / 27
Ranking: ALLE Bondfilme – von grottenschlecht bis hammergeil
Wir sagen euch, welches die besten – und die schlechtesten James-Bond-Streifen ever sind. Völlig subjektiv, natürlich.
quelle: thejamesbondsocialmediaproject.com / thejamesbondsocialmediaproject.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die 007-Nachfolge von Daniel Craig ist noch offen – sicher ist nur die Frauenfrage

15.10.2020, 06:5015.10.2020, 15:07
Mehr «Leben»

Wer der nächste James-Bond-Darsteller und Nachfolger von Daniel Craig wird, ist laut den Machern der 007-Filme noch völlig offen. Bond-Produzentin Barbara Broccoli dementierte Gerüchte, der Craig-Nachfolger stehe bereits fest. «Ich sage immer, man kann nur eine Person zur Zeit lieben», sagte Broccoli dem britischen Magazin «Total Film».

«Wenn der neue Film draussen ist, dann wird etwas Zeit vergehen und dann werden wir uns mit der Zukunft beschäftigen müssen. Aber momentan können wir nur an Daniel denken.» Der 52-jährige Craig hatte angekündigt, dass der kommende Film «No Time To Die» sein letzter Einsatz werden wird.

james bond 2020 ana de alma daniel craig
Wer folgt auf Daniel Craig?

In britischen Medien und bei Buchmachern wurden in den vergangenen Monaten immer wieder unterschiedliche Kandidaten gehandelt. Sicher ist laut Broccoli aber nur, dass es keine Frau werden wird.

«Wir sollten neue Rollen für Frauen schaffen, anstatt einfach einen Mann in eine Frau umzuwandeln», sagte sie und beendete damit auch Spekulationen, dass Schauspielerin Lashana Lynch, die in «No Time To Die» (deutscher Titel: «Keine Zeit zu sterben») die britische Geheimagentin Nomi spielt, die Rolle von Craig übernehmen wird.

Barbara Broccoli ist die Tochter des 1996 verstorbenen Filmproduzenten Albert R. «Cubby» Broccoli, der die erfolgreiche Filmreihe 1962 mit «James Bond jagt Dr. No» gestartet hatte. Broccoli produziert die Bond-Filme seit 1995 gemeinsam mit ihrem Halbbruder Michael G. Wilson. «No Time To Die» ist der 25. James-Bond-Film. Nach mehreren Verschiebungen, zuletzt wegen der Coronavirus-Pandemie, soll der Agententhriller nun am 31. März 2021 in die deutschen Kinos kommen. (sda/dpa)

Apropos: Welcher Bond-Bösewicht wärst du?

Quiz
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
James Bond 25 offizielle Charakterposter
1 / 7
James Bond 25 offizielle Charakterposter
Bild: Universal Pictures.
quelle: universal pictures
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Zum Verwechseln ähnlich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
32 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Peter Vogel
15.10.2020 09:24registriert Juni 2020
«Wir sollten neue Rollen für Frauen schaffen, anstatt einfach einen Mann in eine Frau umzuwandeln»

Endlich mal eine Produzentin die es kapiert hat.
2704
Melden
Zum Kommentar
avatar
Hirngespinst
15.10.2020 09:33registriert August 2019
Gott sei Dank bleibt Bond männlich.
1795
Melden
Zum Kommentar
avatar
MeineMeinung
15.10.2020 09:34registriert Juli 2015
«Wir sollten neue Rollen für Frauen schaffen, anstatt einfach einen Mann in eine Frau umzuwandeln»

Danke! DANKE!

Genau so sehe ich das auch.
Ich würde mich zwar über eine weibliche Agentin freuen, aber wenn man einfach 007 mit einer Frau ersetzt hätte das bloss einen schlechten Beigeschmack!
Was sollte auch gegen ein Bond Spin-Off mit einer Frau in der Hauptrolle sprechen?
I say: go for it!
1445
Melden
Zum Kommentar
32
Scroll dich durch den Stauporn – und du wirst schneller (vorwärts-)kommen
Sie ist fast so bekannt (und zuverlässig) wie das Schweizer Sackmesser: die Blechlawine vor dem Gotthard an Festtagen im Frühling. Und das schon seit Jahren. Eine kurze Zeitreise gegen die Langeweile.

Und dann kamen dann schon bald die ersten Staus ...

Zur Story