Nirgendwo anders gibt es mehr Cafés als in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul. Und gerade weil dort die Konkurrenz so gross ist, müssen sich die Baristas immer wieder was Neues einfallen lassen. Zum Beispiel ...
Das Café «CaFace» bietet eine ganz persönliche Form von Kaffeekunst an. Dort kann man sich Selfies auf den Kaffee drucken lassen.
Beim Bestellen erhält man ein Smartphone und schiesst damit ein Selfie. Danach wird der Kaffee auf Basis eines ganz normalen Espressos hergestellt. Der Schaum darf jedoch keine Blasen geben, sonst funktioniert es nicht. Wie das Bild aber genau auf den Kaffee kommt, ist streng geheim.
Ein Kaffee mit Chilbi-Feeling findet man im «Banana Tree Café». Der Kaffee besteht aus einer Mischung aus äthiopischen und kolumbianischen Bohnen. Ein Espresso gemischt mit kalter Vollmilch, aber mit Zuckerwatte statt Schaum.
Die Zuckerwolke gibt’s im Erdbeer-, Trauben- und Bananengeschmack.
Im «Ediya Coffee LAB» kommt der Kaffee vom Zapfhahn.
Die Konsistenz soll ebenfalls an Bier erinnern. Und wie funktioniert das? Der gemahlene Kaffee wird mit sehr kaltem Wasser vermischt und dann für mindestens zwölf Stunden stehengelassen. Danach filtert man ihn und schäumt ihn mit Stickstoff auf.
Ein Spielzeugladen mit einem Café kombiniert – im «Viva Salon» geht es etwas verspielter zu und her.
Die «Sesamstrasse» ist auch in Südkorea bekannt. So ist die Idee mit dem «Krümelmonster» entstanden.
Die Süsse des Kaffees entsteht durch Caramel- und Schokoladensirup. Der blaue Milchschaum der Kalorienbombe ist mit Vanillesirup gemischt.
Beim Cookie Shot kommt es eher auf die Verpackung an. Ihn gibt’s in Brasilien im «Cookie Stories».
Im Kaffee «Sweet Moment» in New York ist der Kaffee fast zu hübsch, um ihn zu trinken.
Im «Carol Mel Cafe» in Singapur erhält man ganze Gemälde.
Genau so wie im «Home Cafe» in San Francisco.
space:nowrap;">Ein Beitrag geteilt von HOME (@homesf) am
«Han Coffee Roasters» probiert schon mal eine neue Form des Avo-Lattes aus.