DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sitzplätze mit Suchtfaktor: 17 Schweizer Cafés, die du unbedingt besuchen musst

bild: unsplash
19.08.2017, 21:3220.08.2017, 10:48

Letztes Mal haben wir euch 22 wunderschöne Cafés in Europa vorgestellt:

Auf vielfachen Wunsch folgen hier noch mehr Kaffeehäuser, die zum Verweilen einladen – dieses Mal müsst ihr allerdings nicht so weit reisen: Alle Tipps befinden sich in der Schweiz.

Frau Meise, Baden

Das Café «Frau Meise», welches an Grossmutters Stube erinnert, ist perfekt für einen gemütlichen Kaffeeklatsch.

Radius 39, Basel

Das Café «Radius 39» bietet nicht nur guten Kaffee an, sondern auch Produkte die ausschliesslich im Umkreis von 39 Kilometer produziert worden sind.

Einstein Kaffee, Bern

Das moderne «Einstein Kaffee» bietet perfekten Kaffeegenuss für jeden Geschmack. Im 2. Stock des Hauses ist übrigens Einsteins ehemalige Wohnung öffentlich zugänglich. 

Kafoj, Biel

Das Café «Kafoj» bietet nicht nur den perfekt gerösteten Kaffee, sondern auch ein tolles Ambiente, das zum Verweilen einlädt.

Café du Belvédère, Freiburg

Kaffee trinken und dabei absoluten Urlaubsflair geniessen. Das «Café du Belvédère» bietet einen einzigartigen Ausblick auf die Altstadt von Freiburg. 

Birdie, Genf

Das «Birdie» in Genf begeistert Kaffeeliebhaber nicht nur aufgrund des Ambientes, sondern auch wegen der grossen und öfters wechselnden Auswahl an Kaffeesorten.

Kaffee Klatsch Easy, Klosters

Selbst Unterländer wissen, wo man in Klosters guten Kaffee und viel Hausgemachtes erhält: Im liebevollen «Kaffee Klatsch Easy».

La Couronne d'Or, Lausanne

Wer in Laussane eine Kaffeepause nötig hat, sollte unbedingt einen Abstecher im Café «La Couronne d'Or» machen. 

Grand Café Al Porto, Lugano

Ein Besuch im ältesten «Grand Café Al Porto» von Lugano ist fast obligatorisch.

Filou & Bengel, Luzern

Das Café «Filou & Bengel», wo man angeblich gross, dick und glücklich wird, ist der ideale Treffpunkt für Kaffee und Kuchen mitten in Luzern.

Café good, Rapperswil

Eine Holzpalette und ein Kissen darauf und schon hat man einen gemütlichen Sitzplatz, der im «Café good» in Rapperswil zum verweilen einlädt.

Bohnenblühn Kaffeemacherei, Schaffhausen

Der selbst geröstete Kaffee im kleinen aber feinen «Bohnenblühn» in Schaffhausen lädt zum Gaumenschmaus und verweilen ein.

Kafi Franz, St.Gallen

bild: kafifranz

Das «Kafi Franz» ist ein gut besuchtes Wohlfühl-Café mit einem Angebot an Kaffee und Kuchen wie nirgendwo sonst in St.Gallen. 

Brotzyt, Weinfelden

Ein Besuch im Café «Brotzyt» in Weeinfelden lohnt sich aufgrund des grossartigen Kaffees und den selbstgebackenen Leckerein.

Homemade Café, Zermatt

Das «Homemade Café» in Zermatt ist mit Liebe zum Detail eingerichtet und bereitet Kaffee und Kuchen ausschliesslich mit regionalen Zutaten zu.

Bob's Food Store, Zug

Versteckt in den charmanten Gassen wartet das Café «Bob's Food Store» darauf, von dir entdeckt zu werden.

Kafi Dihei, Zürich

Das charmante «Kafi Dihei» in Zürich ist ein Ort, an dem man täglich seinen Kaffee geniessen möchte.

Und welches Café empfehlt ihr? Schreib uns in der Kommentarspalte!

Kein Bock auf Cafés? So bringst du den perfekten Kaffee zu Hause hin:

Video: watson

Zum Kaffee gehört ein ordentliches Stück Kuchen. Aber bitte keins von diesen hier:

1 / 10
Kuchen des Grauens
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Bluespicker
19.08.2017 23:53registriert September 2015
Das erwähnte Cafe Good ist der ehemalige Goldene Eber und nun im Umfeld von ICF Rapperswil angesiedelt. Wer so etwas mag 🤔
343
Melden
Zum Kommentar
avatar
MySo83
20.08.2017 00:11registriert Juni 2016
Crazy Cup Cake Cafe in Luzern...
Klein aber fein. Einrichtung total schnüsselig.
Alle Leckereien (Kuchen, Glace, Cupcakes,...) werden von Hand selber zubereitet.
Toller EinFrauBetrieb!
244
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tschaesu
19.08.2017 23:58registriert Dezember 2015
Aarau:
Café Ccino
Home Barista Shop
Lucky Monkey
277
Melden
Zum Kommentar
28
Und NUN: Eine Riesenschwette Klappscheinwerfer-Gifs aus der Geschichte des Autos

Klappscheinwerfer – erinnert ihr euch? Hach, Klappscheinwerfer waren THE SHIT. Aufgrund moderner Sicherheitsauflagen wird es sie wohl nie wieder geben. Schade, denn anno dazumal wusste jedes Kind: Hatte ein Auto Klappscheinwerfer, ist es ein sauschnelles Ding!

Zur Story