Leben
Flair & Fair

Für Kinofans: Das sind die Filmstarts im April 2017

Diese 11 Filme kommen im April in die Kinos – diese 2 musst du sehen

Andy Warhol lässt grüssen. Das offizielle (sehr trashige) Poster zu «Guardians of the Galaxy Vol. 2» – es ist NICHT bearbeitet.Bild: Marvel/Disney
28.03.2017, 19:5912.04.2017, 09:14
Mehr «Leben»
Wieso ist jetzt alles mint?
Liebe User, herzlich willkommen zu unserem neuen watson-Blog mint! Ihr findet hier die Themen:

«Flair&Fair» (Design, Streaming, Reisen, Foodwaste)
«Fit&Food» (Katzen-Yoga, Rezepte, fein! – und gesund)
«Fuck&Feel» (selbsterklärend)

In mint schreiben watson-Autoren und freie Autoren aus aller Welt. Die Geschichten erkennt ihr auf der watson-Startseite an einem «m.» im Bild. So, und nun: Viel Spass. :)

Und nun zurück zum Artikel.

Der neue Kinomonat steht an! Damit du dein Geld nicht für den falschen Film zum Fenster rauswirfst, gibt's hier eine Übersicht aller Filmstarts im April. Und meine Einschätzung dazu. Jeh!

Die Schlümpfe – Das verlorene Dorf

Bild: Sony Pictures Animation
No Components found for watson.skyscraper.

Ich habe die Schlümpfe früher echt geliebt. Diese Serie ist schuld daran, dass ich stundenlang im Wald herumirrte und kleine Pilzhäuschen suchte, anstatt zu gamen. Eigentlich beste Voraussetzungen, mir diesen Film anzuschauen. Leider schafft es der Trailer überhaupt nicht, irgendwelche nostalgischen Gefühle in mir zu wecken. Liegt wohl daran, dass er konsequent auf die Zielgruppe FSK 6 zugeschnitten wurde. Schade.

Geh ich ihn gucken?
Nein.​

Die seichten Witze und fröhlich platten Dialoge werden Kinder sicher unterhalten, mich aber nicht.

Schweizer Filmstart: 6. April
Filmlänge: 90 Minuten

Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott

Bild: Concorde Filmverleih
No Components found for watson.skyscraper.

Ein Film, der anscheinend zum Nachdenken anregen soll. Mit dabei ist der ehemalige Action-Star Sam Worthington, der in den letzten Jahren so ziemlich jede schlechte Rolle angenommen hat, die er in die Finger kriegen konnte. Nun muss er sich wohl mit etwas weniger Action über Wasser halten, bevor er dann in «Avatar» zwei bis fünf wieder als blauer Alien durch die Wälder rennen darf.

Geh ich ihn gucken?
Nein.

132 Minuten in einem Kinosaal mit Sam Worthington und Gott? Ohne mich!

Schweizer Filmstart: 6. April
Filmlänge: 132 Minuten

Nichts zu verschenken

Bild: Wild Bunch/Central Film
No Components found for watson.skyscraper.

Was ist der Unterschied zwischen französischen und deutschen Komödien? Französische Komödien sind witzig. (Und ohne Til Schweiger oder Matthias Schweighöfer). Der Trailer zu «Nichts zu verschenken» strapaziert jetzt nicht gerade die Lachmuskeln, aber lieber so als wenn alle guten Gags schon im Trailer verramscht werden. Mit dabei ist Danny Boon. Er ist sozusagen das französische Equivalent zu Til Schweiger, aber in lustig.

Geh ich ihn schauen?
Eher nicht.

Es gibt ein paar französische Komödien, die ich wirklich liebe. Aber in die Kinos schauen geh' ich die irgendwie nie. Keine Ahnung wieso. 

Schweizer Filmstart: 6. April
Filmlänge: 91 Minuten

Tiger Girl

Bild: Constantin Film
No Components found for watson.skyscraper.

Ein Coming-of-Age-Film aus Deutschland. Der Trailer ist so nervös geschnitten, dass ich Angst habe, dass Leute davon epileptische Anfälle kriegen. Daraus lässt sich natürlich nicht auf die Qualität des Films schliessen, aber Lust auf mehr macht diese Vorschau nicht unbedingt.

Geh ich gucken?
Nein.​

Der Trailer bewegt mich einfach nicht. Weder positiv noch negativ. Es ist halt einfach ein Trailer.

Schweizer Filmstart: 6. April
Filmlänge: 90 Minuten

Fast & Furious 8

Bild: Universal Pictures
No Components found for watson.skyscraper.

Ich mag «Fast & Furios» nicht. Ich mag nicht einmal gross darüber schreiben. Ich finde die Filmreihe schlicht dumm. Eigentlich seltsam, denn es gibt so viele andere dumme Filme, die mich nicht stressen. Aber easy. Hier ist er halt, der achte Teil und auch er wird wieder seine Milliarde US-Dollar einspielen. Und dann muss ich mir wieder von gewissen Leuten anhören, wie toll der Film ist und dass ich keine Ahnung habe. Ich werd' es schon überleben.

PS: Teil 9 und 10 sind schon beschlossene Sache. Wieso?

Geh ich ihn gucken?
Hahahahaha. Nein.​

Ihr wisst, wieso.

Schweizer Filmstart: 12. April
Filmlänge: 136 Minuten

Abgang mit Stil

Bild: Warner Bros.
No Components found for watson.skyscraper.

Hmm, schwierig. Ich mag Morgan Freeman und ich mag Michael Caine, aber was die beiden in diesem Film zu suchen haben, ist mir etwas schleierhaft. Die Geschichte wirkt einfach so voraussehbar und irgendwie zu wenig anspruchsvoll für die zwei erfahrenen Schauspieler. Aber vielleicht wollen sie auf ihre alten Tage auch einfach noch etwas Spass haben.

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Würde mich wirklich überraschen, wenn der Film was wird und nicht schon alle Gags im Trailer verjubelt wurden.

Schweizer Filmstart: 13. April
Filmlänge: 96 Minuten

Gold

Bild: Studiocanal
No Components found for watson.skyscraper.

Ich guck mir den Trailer an und fühl mich gleich an «The Wolf of Wall Street» erinnert. Vielleicht noch mit einer Priese «American Hustle». Allerdings bin ich doch noch etwas skeptisch. Über den Film hat man bis vor kurzem noch nicht sehr viel gehört und das ist oft ein schlechtes Zeichen. (Ich sag's euch Leute, da wird beim Marketing gespart.) 

Geh ich ihn gucken?
Vielleicht.​

«Gold» ist für mich so ein Film, bei dem ich nicht recht weiss, ob ich ihn im Kino gucken soll oder nicht. Vielleicht spontan, wenn ich grad nichts Besseres zu tun habe.

Schweizer Filmstart: 13. April
Filmlänge: 120 Minuten

CHiPs

Schon die offizielle Schreibweise des deutschen Titels ist einfach nur doof.Bild: Warner Bros.
No Components found for watson.skyscraper.

Das Beste an diesem Trailer ist der Song am Anfang. (R.I.P. 2Pac). Wer auf Filme steht, deren Pointen hauptsächlich daraus bestehen, dass Männer dümmliches Zeug reden und sich gegenseitig das Gemächt (natürlich aus Versehen) ins Gesicht drücken, wird vermutlich Spass haben.

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Einfach nur dämlicher Film und zwar von A bis Z.

Schweizer Filmstart: 20. April
Filmlänge: 101 Minuten

Conni & Co – Das Geheimnis des T-Rex

Bild: Warner Bros.
No Components found for watson.skyscraper.

Ein Film aus Deutschland von Til Schweiger. Haha, wer hätte das gedacht? Mit dabei: Emma Schweiger, die Tochter von Til Schweiger. Glücklicherweise ist der Film für genau zwei Sachen gedacht: Um Emma Schweigers Karriere zu pushen und ein sehr junges Zielpublikum in die Kinos zu locken. So muss ich mich nicht weiter damit beschäftigen.

Geh ich ihn gucken?
Nein.

Muss ich das jetzt wirklich noch begründen?

Schweizer Filmstart: 20. April
Filmlänge: 94 Minuten

The Founder

Bild: The Weinstein Company
No Components found for watson.skyscraper.

Ein einziger langer Werbefilm für McDonalds? Keineswegs. Hier geht es darum, wie ein Loser zum Arsch wird und die ursprünglichen Inhaber von Big M übers Ohr haut. Find ich cool. Manchmal will man einfach einen Bösewicht als Sympathieträger. Und Michael Keaton scheint mir da die richtige Wahl zu sein.

Geh ich ihn gucken?
Ja.​

Ich will Michael Keaton dabei zusehen, wie er ein Arsch ist. 

Schweizer Filmstart: 20. April
Filmlänge: 115 Minuten

Guardians of the Galaxy Vol. 2

Bild: Marvel / Disney
No Components found for watson.skyscraper.

Tut mir Leid, aber bei diesem Film kann ich fast nicht objektiv urteilen. Moment mal, muss ich ja gar nicht! Ich hab den ersten Teil geliebt. Total schräge Charaktere, Weltraum und der gesamte Soundtrack bestand aus 70er-Jahre-Hits. Hätte nie gedacht, dass das funktioniert. Jetzt kommt endlich die Fortsetzung und der Trailer deutete es schon an: Es wird noch viel schräger. 

«Hat einer mal ein Stück Klebeband? Ich will den Todesknopf abkleben.»
Rocket aus «Guardians of the Galaxy Vol. 2»

Geh ich ihn gucken?
ICH BIN GROOT!​

Für alle, die es noch nicht kapiert haben. Ich werd' mir den Film sowas von anschauen!

Schweizer Filmstart: 27. April
Filmlänge: 137 Minuten

Und da wir jetzt mit der Vorschau durch sind, könnt ihr euch den Song aus dem Trailer reinziehen.

Welchen Film schaust du dir (vielleicht) an?

Deine Meinung zu den Filmstarts im April? Ab damit, in die Kommentare.

PS: Wenn du mal nicht im Kino sitzt, diese Filmkulissen gibt es auch in echt.

1 / 13
Eine Landschaft wie aus einem Fantasy-Film
Wulingyuan Zhangjiajie National Forest Park in China sieht aus wie die Landschaft aus dem Film «Avatar».

Bild: shutterstock
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dingsda
28.03.2017 22:54registriert Dezember 2014
Im Prinzip hätte der Schreiberling sich seine Meinung hier sparen können. Was juckt es mich ob irgendein "wie-hiess-er-noch-gleich" findet das dieser Film gut ist und jener nicht? Schaut doch eh jeder was ihm gefällt.
Eine kurze Beschreibung des jeweiligen Films, gespickt mit ein paar interessanten Hintergrundinfos wäre genug gewesen.
6328
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tiny Rick
28.03.2017 20:25registriert Dezember 2014
Auf Guardians freu ich mich total!! Founder hast du mir grad schmackhaft gemacht, hatte vorher noch nicht davon gehört. Thanks for that.
305
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blitzableiter
28.03.2017 20:27registriert Oktober 2015
Guardians of the galaxy vol.2! Der Rest ist für die Tonne.
4017
Melden
Zum Kommentar
59
«3 Body Problem»: Hat Netflix die neue Superserie?
David Benioff und D.B. Weiss, die Showrunner von «Game of Thrones», haben sich mit dem Science-Fiction-Roman des chinesischen Autors Cixin Liu erneut einen fetten Bestseller vorgenommen. Doch was taugt der Achtteiler wirklich? Und wie funktioniert Science Fiction in China?

Während der blutigen Wirren der chinesischen Kulturrevolution Ende der 60er-Jahre wird die Physikerin Ye Wenjie in die geheime Forschungsstation «Rotes Ufer» strafversetzt. Deren Zweck: Das Weltall nach Zeichen ausserirdischen Lebens scannen. Ye Wenjie empfängt tatsächlich eine Botschaft – und sendet eine fatale Antwort.

Zur Story