Seit Jahren warten die Fans der Buchvorlage von «Game of Thrones» nun schon auf den sechsten Band «The Winds of Winter». Immer wieder hatte Autor George R. R. Martin die Leserinnen vertröstet. Nun hat Martin selbst ein Datum genannt, bis wann «The Winds of Winter» fertig sein soll – wenn auch nur indirekt.
Martin hat sich das Datum entlocken lassen, nachdem Air New Zealand den Autor in einem Video herausgefordert hatte. Im Clip spielt die Fluggesellschaft auf Martins Schreibblockade an und lädt ihn nach Neuseeland ein. Dort fände er alles vor, um sich zu entspannen und «The Winds of Winter» endlich fertig zu schreiben.
Video: YouTube/nzranga
Tatsächlich ging Martin in einem Blogeintrag auf das Video ein. Darin äussert er sich zwar als grosser Fan von Neuseeland, lehnt die Einladung aber doch ab. Als Grund gibt er etwas augenzwinkernd an, dass ihn der Wein und die wunderschöne Landschaft wohl nur noch mehr ablenken würden.
Am Ende seines Blogeintrags schreibt er dann noch etwas, das vielen Fans wieder Hoffnung geben dürfte:
Zwar nennt Martin kein konkretes Datum, aber wenn seine Aussage stimmt, ist das Buch spätestens am 29. Juli 2020 fertig. Dann startet in Neuseeland die fünftägige Worldcon, ein Festival für Science-Fiction-Fans.
(pls)
Charlie Harper, McDreamy und Elena Gilbert sind nur einige Serienhelden, die auf tragische Weise aus dem Cast gestrichen wurden. Erst kürzlich hat Andrew Lincoln seinen Abschied von «The Walking Dead» verkündet. Seit 2010 spielt er Rick Grimes in der Zombie-Serie.
Zeit, die erfolgreichsten Serien einem Verlust-Check zu unterziehen. Welche Titelhelden mussten den Serientod sterben oder wollten aussteigen? Und mit welcher Serie ging es danach bergab?
Am 2. November startet die sechste …