Leben
Game of Thrones

«Game of Thrones»: Diese 10 Stars sind im Spin-Off dabei

Die neue «Game of Thrones»-Serie nimmt Formen an – diese 10 Stars sind dabei

12.01.2019, 19:36
Elisabeth Kochan / watson.de
Mehr «Leben»

Während sich «Game of Thrones» allmählich dem Ende neigt, kommt unter Fans Nervosität auf: Wie soll es nach der finalen Schlacht um Westeros weitergehen?

Nicht verzagen, Kinder, denn natürlich hat HBO kein Interesse daran, sein finanzielles Flaggschiff sang- und klanglos untergehen zu lassen. Nein, «Game of Thrones» geht weiter – in Form einer bisher unbetitelten Vorgeschichte, die Tausende Jahre vor ihrer Mutterserie spielen soll.

Das bedeutet: Neue Schauspieler müssen her! Die ersten zehn davon stehen jetzt fest, und worum wollen wir wetten, dass du mindestens die Hälfte davon bereits kennst...?

Naomi Watts

Jury member Naomi Watts poses for photographers at the premiere of the film 'At Eternity's Gate' at the 75th edition of the Venice Film Festival in Venice, Italy, Monday, Sept. 3, 2018. ...
Bild: Joel C Ryan/Invision/AP/Invision

Naomi Watts' Casting für das Prequel ist schon seit längerer Zeit bekannt. Mit 50 Jahren ist sie die Älteste der bereits Gecasteten, dafür aber auch sicherlich die Bekannteste, die schon in vielen Hollywood-Filmen («King Kong», «Birdman», «Ring») mitspielte.

Ihre (Haupt-)Rolle in der neuen «Game of Thrones»-Serie ist ausserdem die einzige, zu der es schon eine Beschreibung gibt: Eine «charismatische Prominente, die ein dunkles Geheimnis verbirgt» («Hollywood Reporter»).

Toby Regbo

SAN DIEGO, CA - JULY 24: Actor Toby Regbo attends the Nintendo Lounge on the TV Guide Magazine Yacht during Comic-Con International 2014 #TVGMYacht on July 24, 2014 in San Diego, California. (Photo by ...
Bild: Getty Images North America

Wer auf historische Dramen steht, wird dieses Gesicht kennen: In der Serie «Reign» spielte Toby Regbo (27) den französischen Kronprinzen und späteren König Francis, in der Netflix-Serie «The Last Kingdom» mimte er den Æthelred, ebenfalls (Vize-)König. Und wer in «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 1» und «Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen» genau hingeschaut hat, wird ihn auf Fotos und in Flashbacks als jungen Dumbledore gesehen haben.

Zwar wissen wir von keinem dieser Schauspieler, welche Rolle sie im «Game of Thrones»-Prequel spielen werden, aber zumindest anhand von Toby Regbos bisherigen Seriencharakteren lässt sich eine königliche Rolle vermuten...

Naomi Ackie

Zugegeben: Naomi Ackie ist bisher nicht allzu vielen Leuten ein Begriff – das wird sich aber spätestens Ende diesen Jahres ändern, da die 27 Jahre alte britische Schauspielerin im letzten Teil der aktuellen «Star Wars»-Trilogie mitspielt, wobei wir auch da nicht wissen, in welcher Rolle. 

Georgie Henley

epa02474170 British actress and cast member Georgie Henley arrives at the Royal Film Performance 2010 'The Chronicles Of Narnia: The Voyage Of The Dawn Treader' world film premiere held at t ...
Bild: EPA

Kommt sie dir vage bekannt vor? Das hat einen Grund – denn diese britische Schauspielerin wurde als Kind berühmt, war danach aber nicht mehr in grossen Produktionen zu sehen.

Na, hat's geklickt? Georgie Henley spielte in «Die Chroniken von Narnia» die kleinste Schwester Lucy. Der letzte Teil der Reihe ist mittlerweile neun Jahre her, und als inzwischen 23-Jährige taucht Georgie Henley jetzt ins «GoT»-Universum ab.

Sheila Atim

Sheila Atim ist wohl noch nicht vielen ein Begriff – was daran liegt, dass sie bisher hauptsächlich in britischen Shakespeare-Verfilmungen zu sehen war, und das erst seit zwei, drei Jahren. Auf Twitter hat sie rund 3'000 Follower – warten wir mal ab, wie sich das verändert, sobald sie im «Game of Thrones»-Prequel zu sehen ist...

Jamie Campbell Bower

Actor Jamie Campbell Bower attends TNT's "Will" season premiere at Bryant Park on Tuesday, June 27, 2017, in New York. (Photo by Brent N. Clarke/Invision/AP)
Bild: Brent N. Clarke/Invision/AP/Invision

Auch dieser 30-jährige englische Herr war in «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» und «Phantastische Tierwesen – Grindelwalds Verbrechen» zu sehen – als junger Grindelwald. In einer anderen Filmreihe hatte er eine grössere Rolle: In den «Twilight»-Filmen mimte er den Volturi-Bruder Caius, und auch in «Sweeney Todd» spielte er mit. Wir vermuten daher mal, dass er auch im «GoT»-Prequel eine etwas dunklere Rolle bekommt...

Denise Gough

epa07013449 Irish actress and cast member Denise Gough arrives for the screening of the movie 'Colette' during the 43rd annual Toronto International Film Festival (TIFF) in Toronto, Canada,  ...
Bild: EPA/EPA

Denise Gough ist eine der (bisher) wenigen etwas älteren Darstellerinnen für das Prequel: 38 Jahre alt ist die Irin, die vor allem britische Theaterbesucher kennen dürften.

Ivanno Jeremiah

Auch Ivanno Jeremiah ist noch ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt: Bis auf Gastrollen in «Black Mirror» und «Doctor Who» hatte der Engländer bislang (zumindest hierzulande) noch keine grossen Auftritte. 

Alex Sharp

Alex Sharpe poses with the award for best performance by an actor in a leading role in a play for “The Curious Incident of the Dog in the Night-Time” in the press room at the 69th annual Tony Awards a ...
Bild: Evan Agostini/Invision/AP/Invision

Der Engländer Alex Sharp ist erst 29 Jahre alt – und der jüngste Tony-Preisträger der Auszeichnung «Best Actor in a Play». Auch er kommt ursprünglich aus der Theaterbranche und war bereits am New Yorker Broadway erfolgreich – und langsam merken wir, dass sich HBO gern Theaterdarsteller ins Serien-Boot holt...

Josh Whitehouse

Diesen Mann kennt man vor allem, wenn man in letzter Zeit auf britischen Strassen unterwegs war – denn dort hängt er auf Werbeplakaten von Burberry und wirbt für dessen neues Parfum. Auch seine Besetzung im «GoT»-Prequel ist seit einigen Monaten bekannt – im Gegensatz zu Naomi Watts ist er allerdings, abgesehen von kleineren Rollen in britischen TV-Produktionen, ein eher unbekanntes Gesicht. Was sich jedoch mit einer Hauptrolle im Prequel ändern dürfte...

Und was können wir erwarten?

George R.R. Martin, creator of the success drama series Game of Thrones, speaks at the 14th edition of the Neuchatel International Fantastic Film Festival, NIFF, in front of many fans during a lecture ...
Bild: KEYSTONE

«Game of Thrones»-Erschaffer und Autor der Buchreihe George R. R. Martin will bisher selbst nicht zu viel verraten, deutete aber bereits an, dass das Prequel in einer Ära spielen könnte, die als «The Long Night» («Die lange Nacht») bekannt ist – was Martin selbst als potentiellen Serientitel nannte.

Jetzt abonnieren:

Filme und Serien
AbonnierenAbonnieren

Und auch HBO konnte die Serien-Pläne natürlich nicht vollkommen unkommentiert lassen und veröffentlichte diesen kurzen Text zur Handlung: «Nur eines steht fest: Von den furchtbaren Geheimnissen der Geschichte von Westeros bis zum wahren Ursprung der Weissen Wanderer, von den Mysterien des Ostens zu den legendären Starks – es ist nicht die Geschichte, die wir zu kennen glauben.»

Wir sind gespannt...

Keine Drachen, dafür ein sechs Meter langes Krokodil:

Cartoons im richtigen Leben:

1 / 13
Cartoons im richtigen Leben
Der Franzose François Dourlen lädt Fotos von berühmten Leuten oder bekannten Cartoon-Charakteren auf sein iPhone und hält dieses dann so in die Landschaft oder vor Personen, dass die beiden Sujets auf magische Weise verschmelzen. Wie zum Beispiel das Auto aus «Cars» und ein ... Auto!
quelle: catersnews / / 1082792
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
6
Was wurde eigentlich aus den «Modern Family»-Kindern? Das machen sie heute

Die Kinder der chaotischen Patchwork-Familie aus «Modern Family» sind vor den Augen der Zuschauerinnen und Zuschauer gross geworden. Die meisten waren beim Start der Sitcom noch nicht einmal im Teenager-Alter. Trotzdem brachten sie Millionen von Fans regelmässig zum Lachen.

Zur Story