Leben
Game of Thrones

«Game of Thrones»: Dann soll der sechste Band «Winds of Winter» kommen

«Game of Thrones»: George R. R. Martin gibt neue Deadline für Band 6 bekannt

24.05.2019, 16:02
Mehr «Leben»

Seit Jahren warten die Fans der Buchvorlage von «Game of Thrones» nun schon auf den sechsten Band «The Winds of Winter». Immer wieder hatte Autor George R. R. Martin die Leserinnen vertröstet. Nun hat Martin selbst ein Datum genannt, bis wann «The Winds of Winter» fertig sein soll – wenn auch nur indirekt.

Martin hat sich das Datum entlocken lassen, nachdem Air New Zealand den Autor in einem Video herausgefordert hatte. Im Clip spielt die Fluggesellschaft auf Martins Schreibblockade an und lädt ihn nach Neuseeland ein. Dort fände er alles vor, um sich zu entspannen und «The Winds of Winter» endlich fertig zu schreiben.

Tatsächlich ging Martin in einem Blogeintrag auf das Video ein. Darin äussert er sich zwar als grosser Fan von Neuseeland, lehnt die Einladung aber doch ab. Als Grund gibt er etwas augenzwinkernd an, dass ihn der Wein und die wunderschöne Landschaft wohl nur noch mehr ablenken würden.

Am Ende seines Blogeintrags schreibt er dann noch etwas, das vielen Fans wieder Hoffnung geben dürfte:

«Ich sage euch eines: Wenn ich ‹The Winds of Winter› nicht in meiner Hand halte, wenn ich in Neuseeland für die Worldcon ankomme, habt ihr meine offizielle Erlaubnis, mich in einer kleinen Hütte auf White Island einzusperren, mit der Aussicht auf diesen See voller Schwefelsäure, bis ich fertig bin. Aber nur, wenn die Schwefelsäure nicht meinen alten DOS-Word-Prozessor zerfrisst.»

Zwar nennt Martin kein konkretes Datum, aber wenn seine Aussage stimmt, ist das Buch spätestens am 29. Juli 2020 fertig. Dann startet in Neuseeland die fünftägige Worldcon, ein Festival für Science-Fiction-Fans.

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Sandstrände von Neuseeland
1 / 13
Sandstrände von Neuseeland
Split Apple Rock

Bild: Flickr/Ghislain Mary
quelle: flickr/ghislain mary
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Diese Frau schwimmt mit Orcas
Das könnte dich auch noch interessieren:
16 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Leowind Pilz
24.05.2019 16:27registriert Oktober 2015
Naja es wäre nicht das erste Mal, dass er eine „Deadline“ verstreichen lässt für diesen Band. Ich glaube ihm nichts, solange ich nicht das Buch in meinen Händen halte.
1032
Melden
Zum Kommentar
avatar
ingmarbergman
24.05.2019 18:06registriert August 2017
Mein Tipp: er wird die Bücher nie fertig schreiben.
555
Melden
Zum Kommentar
16
Das sind die 172 Städte, sorry: «Städte» der Schweiz
Gemäss den neusten Daten des Bundesamts für Statistik zählt die Schweiz 172 Städte. «Statistische Städte», um genau zu sein. Doch wo liegen diese überhaupt? Und wie verteilen sich die 52 Agglomerationen? Ein Überblick.

Seit 2010 haben sich in der Schweiz drei neue Agglomerationen gebildet und zehn Orte wurden zu Städten. Neu wird die Schweiz in 172 Städte und 52 Agglomerationen aufgeteilt, berichtet das Bundesamt für Statistik BFS am Donnerstag. Damit setzt sich die Verstädterung fort. Doch halt! 172 Städte in der Schweiz? Und 52 verschiedene Agglomerationen? Wo sollen die denn alle sein?

Zur Story