Leben
Game of Thrones

Aternatives Ende von «Game of Thrones» lässt Fan-Herzen hüpfen

Bran. Eine bis zur letzten GoT-Folge umstrittene Figur.
Bran. Eine bis zur letzten GoT-Folge umstrittene Figur.bild: hbo

Dieses alternative Ende von «Game of Thrones» lässt die Fan-Herzen hüpfen. Auch deines?

08.06.2019, 12:0808.06.2019, 12:28
Mehr «Leben»

Es ist eine Vermutung, eine Fantheorie, die da auf grossen Anklang bei den Zuschauern von «Game of Thrones» stösst.

Ein alternatives Ende beschäftigt sich mit der Theorie, dass Bran von Beginn der Serie der (heimliche) Bösewicht war, alle anderen manipuliert hat und Opfer gerne in Kauf genommen hat. Alles mit einem Ziel: König werden.

GoT-Spoiler Spoiler-Alarm

Das Ende von «Game of Thrones» fanden viele Serien-Fans nicht gut. Insbesondere die Wahl des Königs fiel bei den Zuschauern durch. Denn Bran Stark scheint nicht die beste Wahl für eine Regentschaft in Westeros.

Viele hätten an dieser Stelle lieber gesehen, dass der kleine Bruder von Sansa die wahre Gefahr für das Land ist.

Nun hat ein Fan aus einem Video der 8. Staffel von «Game of Thrones» ein alternatives Ende gebastelt – und diese Theorie kommt ziemlich gut an.

Das alternative Ende von «Game of Thrones» im Video:

  • Im Video sind die finalen Szenen zwischen Jon und Bran zu sehen.
  • Jon entschuldigt sich bei Bran. Er bereut, dass er nicht bei ihm war, als der ihn gebraucht hätte.
  • Bran sagt, dass Jon genau da war, wo er hatte sein sollen.
  • Und dann kommt der Twist:
    Brans Augen werden eisblau und verraten ihn als den nächsten Nachtkönig.
  • In einer Rückblende wird gezeigt, dass es nicht Daenerys war, die zugelassen hat, dass die Bewohner von Königsmund getötet werden.
  • In Wahrheit war es Bran. Der hat mit seinen Warg-Künsten die Kontrolle über sie übernommen und damit die Geschichte beeinflusst.
Welches «Game of Thrones»-Ende gefällt dir besser?

(hd)

Wie findest du das alternative Ende von «Game of Thrones»? Schreib es uns in die Kommentare!
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die GoT-Stars mal ganz natürlich
1 / 26
Die GoT-Stars mal ganz natürlich
Am 3. April feierte die letzte Staffel «Game of Thrones» in New York eine feurige, stürmische Gala. Hier blendend verkörpert von Schauspielerin Gwendoline Christie, unser aller Brienne of Tarth.
quelle: epa/epa / jason szenes
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Mit diesen 5 Strategien werdet ihr NIE MEHR gespoilert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
vpsq
08.06.2019 12:33registriert Mai 2016
Dieses alternative Ende wirkt für mich doch sehr gekünstelt und hätte wohl noch für mehr aufsehen gesorgt... Ich gehöre vielleicht zu denen, welche das originale Ende ganz gut fanden. Der Wahnsinn von Daenerys hat sich zum Beispiel schon sehr lange abgezeichnet und ist immer wieder mal ansatzweise zum Vorschein gekommen. Aber auch die anderen Charakteren haben doch ein sinnvolles, wenn auch zum Teil unvorhergesehenes Ende gefunden.. Für mich hat die Serie bis zum Schluss gepasst.. :)
19652
Melden
Zum Kommentar
avatar
Edgar Allan Klo
08.06.2019 12:48registriert Februar 2014
Nein
262
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zappelbrox
08.06.2019 15:12registriert August 2018
wäre wohl zuviel des Plot-Twists gewesen...aber wenigstens hätte die Night King Geschichte nicht einfach so kommentarlos geendet...

Viel schlimmer als Bran als Thronfolger fand ich jedoch den Jaime / Euron Showdown...es treffen sich zwei Männer am Strand. Tötet einer den Anderen - ah nein, doch, der Andere den Einen...¯\_(ツ)_/¯
233
Melden
Zum Kommentar
8
Nach diesem Video weisst du, worüber du beim Stromgesetz abstimmst
Am 9. Juni stimmt die Schweiz über das «Bundesgesetz für eine sichere Stromversorgung mit erneuerbaren Energien» ab. Hier findest du alles, was du zur Vorlage wissen willst. Zum Nachlesen oder in 118 Sekunden im Erklärvideo.

Das Schweizer Stimmvolk hat 2023 entschieden, dass wir das Klimaziel Netto-Null bis 2050 erreichen müssen. Damit das gelingen kann, müssen Bevölkerung und Wirtschaft zunehmend von fossilen Energien wegkommen und auf Strom umstellen. Die Konsequenz davon: In Zukunft wird unser Land noch mehr Strom brauchen als heute. Dabei können wir unseren Strombedarf bereits heute nicht selbst decken.

Zur Story