Leben
Game of Thrones

Dieses «Game of Thrones»-Video geht auf Twitter durch die Decke: eine Sekunde von jeder Episode

Dieses «GoT»-Video geht auf Twitter durch die Decke – eine Sekunde von jeder Episode

21.05.2019, 08:4221.05.2019, 10:22
Mehr «Leben»

Die preisgekrönte Fantasy-Saga «Game of Thrones» ist Geschichte. Wer die Story noch einmal Revue passieren lassen möchte, ohne sein halbes Leben dafür zu opfern, kommt mit diesem kleinen Fan-Video auf seine Kosten. Es zeigt alle 8 Staffeln in 1:23 Minuten.

Und ja, wenn du die letzte Episode immer noch nicht gesehen hast, ist das Video tabu!

Allein in Amerika erreichte die Serie laut HBO pro Folge rund 43 Millionen Menschen. Traurig über das Ende sind nicht nur viele Fans, sondern auch die Protagonisten. Zugleich bedankten sich einige von ihnen bei den Fans für deren Treue.

So schreibt Emilia Clarke, die die Drachenkönigin Daenerys Targaryen spielte, auf Instagram: «Diese Frau hat mein ganzes Herz in Anspruch genommen.» Die Serie habe sie als Frau, Schauspielerin und Mensch geprägt. Den lieben, magischen Fans schulde sie grossen Dank. «Ohne Euch gibt es kein uns. Und jetzt ist unsere Wacht zu Ende.»

Sophie Turner, die Sansa Stark verkörperte, schreibt, sie sei mit der Serie aufgewachsen, habe sich in sie verliebt und werde nie vergessen, was sie ihr beigebracht habe. Ohne diese Erfahrungen wäre sie nicht der Mensch, der sie heute sei. Sie dankte auch den Fans. Sie werde dies mehr als alles andere vermissen.

Ableger-Serie geplant

Die Fans können aber nach dem Abschied von «GoT» auf weitere Fantasy-Geschichten hoffen, die an die Kultserie anknüpfen. HBO hat bereits einen Ableger geplant, der tausende Jahre vor den Ereignissen bei «GoT» spielt - ebenfalls auf dem fiktiven Kontinent Westeros. Wann die Serie um Hollywood-Star Naomi Watts (50, «King Kong») zu sehen sein wird, ist aber noch unklar.

Streaming-Gigant Netflix hat sich die Rechte an der Buchreihe «Die Chroniken von Narnia» gesichert, Konkurrent Amazon Prime verspricht eine «Herr-der-Ringe»-Serie. Ausserdem könnte es Medienberichten zufolge serielle Neuauflagen von «Avatar» und «Conan, der Barbar» geben. Für Fantasy-Nachschub ist also auch nach dem dramatischen «Game-of-Thrones»-Finale gesorgt.

Welche GoT-Staffel hat dir am besten gefallen?

Auch gut: «Game of Thrones» von Laien erklärt:

Video: watson/Emily Engkent

Das sind die Lieblingsserien der watsons und der User

1 / 42
Lieblingsserien der watsons und der User
Wir haben in der Redaktion und bei den Usern nachgefragt; das sind die Lieblingsserien. «The Wire»
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(oli/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Menel
21.05.2019 10:56registriert Februar 2015
Nikolaj Coster-Waldau ruft die Fans an, eine Petition zu starten, dass aus Aryas Reise gegen Westen eine Serie gemacht wird.
Aber da gibts schon Elissa Weitmann, 55 Jahre nach Aegons Eroberung, die mit Sonnenjäger weit in den Westen gesegelt ist und von der nichts weiter bekannt ist.
273
Melden
Zum Kommentar
14
Influencer ertrinkt bei Stunt-Dreh in Stausee: Fans trauern

Fans des brasilianischen Influencers Diego Kaua Oliveira Santos, bekannt als MC Diegun Md, hatten ein neues Video ihres Idols erwartet, so, wie er es erst kurz zuvor angekündigt hatte. Stattdessen erreichte sie seine Todesnachricht.

Zur Story