Leben
Gefühle

Wir sind alle Coop- UND Migros-Kinder. Das beweisen diese 2 spannenden Grafiken

Wir sind alle Coop- UND Migros-Kinder! Warum, zeigen diese 2 spannenden Grafiken

28.03.2018, 11:5729.03.2018, 05:34
Mehr «Leben»

Es ist eine Frage, welche die Schweizer Bevölkerung schon seit Generationen beschäftigt:

«Bist du ein Migros- oder ein Coop-Kind?»

Die einen so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy/watson

Und die anderen so:

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy/watson

Aber weisst du was? Eigentlich ist das vollkommen egal! Denn den beiden orangen Riesen gehören so viele Unternehmen, dass du sowieso bei beiden einkaufst – ob du nun willst oder nicht.

Bevor es los geht: Bist du nun ein Migros- oder Coop-Kind?

PS: In die Liste wurden nur Unternehmen aufgenommen, bei denen nicht schon vom Namen her klar ist, dass sie der Migros oder Coop gehören.

Diese 22 Unternehmen gehören alle zur Migros-Gruppe:

Migros Coop
Bild: watson

Und, schon etwas baff?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Es geht noch weiter:

Geschäfte von Migros
Bild: watson

Alle Unternehmen der Migros findest du übrigens hier.

Gut. Gucken wir uns an, was die Coop* so in ihrem Portfolio hat.

*Ja, es heisst tatsächlich die Coop. Da haben wir wieder was gelernt.

Die Migros ist übrigens aktuell mehr als ein «M» schlechter:

Video: srf

Diese 22 Unternehmen gehören alle zur Coop-Gruppe:

Migros Coop
Bild: watson

Ja, da staunst du, was?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy

Aber auch hier geht es noch weiter:

Bild
Bild: watson

Alle Unternehmen der Coop findest du hier.

Und, hatte es die eine oder andere Überraschung für dich dabei?

Shoppen kann richtig aufregend sein – mit diesen 9 Typen!

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer

Damit ist wohl eindeutig geklärt, welche der beiden Unternehmen mehr Anhänger hat:

1 / 12
Die Top 10 der beliebtesten Schweizer Unternehmen [2017]:
Platz 1: Die Migros-Genossenschaft schafft es vier Jahre in Folge auf den ersten Platz der beliebtesten Schweizer Unternehmen. Den ersten Platz hat sie laut den Studienbeauftragten des Marktforschungsunternehmens GfK besonders den Bemühungen in Sachen Nachhaltigkeit zu verdanken.
quelle: keystone / stefan meyer
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
115 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zwerg Zwack
28.03.2018 12:09registriert April 2016
Interessante Zusammenstellung, danke!

Mir fiel auf, dass ich zu den Migros-Unternehmen viel mehr positive Assoziationen habe als zu den Coop-Unternehmen. Oder ist das bloss meine Voreingenommenheit weil ich ein überzeugtes Migros-Kind bin?
44860
Melden
Zum Kommentar
avatar
Zwerg Zwack
28.03.2018 12:11registriert April 2016
Könnt ihr mal eine Umfrage machen, ob man Migros- oder Coop-Kind ist? Nicht, dass dies wichtig wäre, aber es würde mich einfach interessieren, wie die Verteilung hier bei Watson in etwa aussieht.
11914
Melden
Zum Kommentar
avatar
Max Cherry
28.03.2018 13:02registriert November 2016
Seit ihrer radikalen Quartierlädelivernichtungs Kampagne, welche seit ein paar Jahren im Gange ist, ist mir die Migros leider extrem unsympathisch geworden. Auch die ganzen Klagen gegen angeblich geklaute Produktedesigns (Lidl Eistee, Coop Getreideriegel etc) wirken eher arrogant, wenn sie ausgerechnet von der Migros kommen, welche sich seit jeher grosszügig von fremden Produkten "inspirieren" liess.
7413
Melden
Zum Kommentar
115
«Titanic»-Holzplatte (auf der Jack imfall auch Platz gehabt hätte) versteigert

Die berühmte «Titanic»-Holzplatte, die im Film Hauptfigur Rose DeWitt, aber nicht Jack Dawson rettete, ist versteigert worden.

Zur Story