DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

8 Leute erzählen, mit welchen dämlichen Sprüchen sie schon angemacht wurden 🙄

21.06.2018, 17:1922.06.2018, 12:59

«Ich habe in der Zeitung gelesen, dass Küsse glücklich machen – darf ich dich glücklich machen?» – Unsere Strassenumfrage hat ergeben, dass man sein Gegenüber mit albernen Anmachsprüchen selten beeindrucken kann. Acht Leute erzählen von ihren «Flirt»-Erlebnissen.

Claudia, 26

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Auf einer Sommerparty kam ein süsser Typ auf mich zu. Ich freute mich und war etwas verlegen. Nach einem kurzen Smalltalk sagte er zu mir: ‹Ist es wirklich so heiss oder liegt es an dir?› Ich setzte mein erzwungenes Lächeln auf und schlich ab. Es war ja eigentlich ein gutaussehender Mann, aber solche Sprüche sind wirklich ein Abtörner.»

Sofia, 16

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: Giphy
«In der Schule kam mal ein fremder Junge auf mich zu und fragte: ‹Weisst du, wie viel ein Eisbär wiegt›? Ich antworte: ‹Keine Ahnung, ist das eine Prüfungsfrage?› Er erwiderte: ‹Nein, ich weiss es selbst auch nicht, aber bestimmt schwer genug, um unser Eis zu brechen.› Ich musste schmunzeln und seither sind wir gute Freunde geworden. Der dämliche Eisbärspruch hatte also tatsächlich das ‹Eis› gebrochen.»

Andreas, 26

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Bei einer Party hat mich eine Frau mal absichtlich angerempelt und gesagt: ‹Du siehst aus wie mein zukünftiger Freund.› Ich schmunzelte, sagte aber nichts dazu. Später stellte sich dann heraus, dass sie eine Kollegin meines Kumpels ist. Ihr war es etwas peinlich und ich fand es umso witziger.»

Mirella, 16

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Ein Bekannter hat mir, vermutlich im Suff, geschrieben: ‹Ich arbeite beim Abschleppdienst, darf ich dich mit nach Hause nehmen›? Ich habe ihm dann lachende Emojis zurückgeschickt und er ging nicht weiter darauf ein.»

Kassandra, 21

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Im Ausgang sagte mal jemand zu mir: ‹Du siehst aus wie Barbie. Darf ich dein Ken sein?› Ich antwortete dem schlabbrigen Typen dann schlagartig: ‹Nein, du siehst leider nicht so gut aus wie Ken, sorry.› Er wollte es jedoch nicht sein lassen und konterte: ‹Dafür habe ich mehr Muskeln als er.› Das konnte mich aber auch nicht überzeugen und ich machte einen Abgang.»

Ana, 24

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Auf Instagram hatte mich mal jemand so angeschrieben: ‹Sag mal, siehst du in Wirklichkeit auch so gut aus wie auf den Bildern?› Der Typ sah eigentlich ganz sympathisch aus, aber was für eine Antwort erwartete er von mir. Nein, ich bearbeite mich meistens hässlich. In natura sehe ich viel besser aus?»

Nikolai, 22

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Ich machte erst kürzlich mit ein paar Kumpels Ferien in Kroatien. Auf einer Party kam dann eine hübsche Schweizerin auf mich zu uns sagte ganz scheu: ‹Habe ich Zucker auf den Augen oder bist du wirklich so süss?› Anscheinend muss ihr aufgefallen sein, dass wir alle Schweizerdeutsch sprechen. Wir haben dann etwas miteinander geredet, uns dann aber irgendwann aus den Augen verloren.»

Alexandra, 28

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«In der Badi wurde ich von einem Typen mal gefragt, ob ich gerne teile. Ich fragte ihn wieso und erhielt prompt die Antwort: ‹Weil ich gerne mein Badetuch mit dir teilen würde.› Er lachte laut und rannte davon. Vermutlich war es eine Mutprobe.»
Und, mit welchen Sprüchen bist du schon angemacht worden?

Diese Anmachsprüche ziehen bei FRAUEN besonders gut – sagt man:

1 / 22
Diese Anmachsprüche ziehen bei FRAUEN besonders gut
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Und diese bei Männern:

1 / 22
Diese Anmachsprüche ziehen bei MÄNNERN besonders gut
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Wie spricht man jemanden an? Mach es nicht wie DIESE Typen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer, Emily Engkent

Und jetzt: Partybilder – früher vs. heute

1 / 22
Partybilder – früher vs. heute
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Experte behauptet, die MH370 lokalisiert zu haben – und es klingt ziemlich plausibel
Seit dem rätselhaften Verschwinden des Fluges MH370 2014 wird spekuliert, was sich wirklich abgespielt hat und wo das Flugzeug abgestürzt ist. Ein Experte glaubt nun, einen Durchbruch erreicht zu haben.

Er wisse genau, wo der Malaysia Airlines Flug 370 abgestürzt sei, behauptet der britische Luft- und Raumfahrtingenieur Richard Godfrey. Mithilfe eines High-Tech-Systems habe er den Fundort bestimmen können, welcher 1993 km westlich von Perth und 4000 m unter der Oberfläche liegt. Um noch genauer zu sein: 33.177° S, 95.300° O.

Zur Story