Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

8 Leute erzählen, mit welchen dämlichen Sprüchen sie schon angemacht wurden 🙄



«Ich habe in der Zeitung gelesen, dass Küsse glücklich machen – darf ich dich glücklich machen?» – Unsere Strassenumfrage hat ergeben, dass man sein Gegenüber mit albernen Anmachsprüchen selten beeindrucken kann. Acht Leute erzählen von ihren «Flirt»-Erlebnissen.

Claudia, 26

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Auf einer Sommerparty kam ein süsser Typ auf mich zu. Ich freute mich und war etwas verlegen. Nach einem kurzen Smalltalk sagte er zu mir: ‹Ist es wirklich so heiss oder liegt es an dir?› Ich setzte mein erzwungenes Lächeln auf und schlich ab. Es war ja eigentlich ein gutaussehender Mann, aber solche Sprüche sind wirklich ein Abtörner.»

Sofia, 16

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: Giphy

«In der Schule kam mal ein fremder Junge auf mich zu und fragte: ‹Weisst du, wie viel ein Eisbär wiegt›? Ich antworte: ‹Keine Ahnung, ist das eine Prüfungsfrage?› Er erwiderte: ‹Nein, ich weiss es selbst auch nicht, aber bestimmt schwer genug, um unser Eis zu brechen.› Ich musste schmunzeln und seither sind wir gute Freunde geworden. Der dämliche Eisbärspruch hatte also tatsächlich das ‹Eis› gebrochen.»

Andreas, 26

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Bei einer Party hat mich eine Frau mal absichtlich angerempelt und gesagt: ‹Du siehst aus wie mein zukünftiger Freund.› Ich schmunzelte, sagte aber nichts dazu. Später stellte sich dann heraus, dass sie eine Kollegin meines Kumpels ist. Ihr war es etwas peinlich und ich fand es umso witziger.»

Mirella, 16

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Ein Bekannter hat mir, vermutlich im Suff, geschrieben: ‹Ich arbeite beim Abschleppdienst, darf ich dich mit nach Hause nehmen›? Ich habe ihm dann lachende Emojis zurückgeschickt und er ging nicht weiter darauf ein.»

Kassandra, 21

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Im Ausgang sagte mal jemand zu mir: ‹Du siehst aus wie Barbie. Darf ich dein Ken sein?› Ich antwortete dem schlabbrigen Typen dann schlagartig: ‹Nein, du siehst leider nicht so gut aus wie Ken, sorry.› Er wollte es jedoch nicht sein lassen und konterte: ‹Dafür habe ich mehr Muskeln als er.› Das konnte mich aber auch nicht überzeugen und ich machte einen Abgang.»

Ana, 24

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Auf Instagram hatte mich mal jemand so angeschrieben: ‹Sag mal, siehst du in Wirklichkeit auch so gut aus wie auf den Bildern?› Der Typ sah eigentlich ganz sympathisch aus, aber was für eine Antwort erwartete er von mir. Nein, ich bearbeite mich meistens hässlich. In natura sehe ich viel besser aus?»

Nikolai, 22

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«Ich machte erst kürzlich mit ein paar Kumpels Ferien in Kroatien. Auf einer Party kam dann eine hübsche Schweizerin auf mich zu uns sagte ganz scheu: ‹Habe ich Zucker auf den Augen oder bist du wirklich so süss?› Anscheinend muss ihr aufgefallen sein, dass wir alle Schweizerdeutsch sprechen. Wir haben dann etwas miteinander geredet, uns dann aber irgendwann aus den Augen verloren.»

Alexandra, 28

Animiertes GIF GIF abspielen

gif: giphy

«In der Badi wurde ich von einem Typen mal gefragt, ob ich gerne teile. Ich fragte ihn wieso und erhielt prompt die Antwort: ‹Weil ich gerne mein Badetuch mit dir teilen würde.› Er lachte laut und rannte davon. Vermutlich war es eine Mutprobe.»

Und, mit welchen Sprüchen bist du schon angemacht worden?

Diese Anmachsprüche ziehen bei FRAUEN besonders gut – sagt man:

Und diese bei Männern:

Wie spricht man jemanden an? Mach es nicht wie DIESE Typen

Play Icon

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer, Emily Engkent

Und jetzt: Partybilder – früher vs. heute

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Netflix killt die nächste Superhelden-Serie

Link to Article

Ist ausgerechnet Netflix mit «Roma» das Kinowunder des Jahres gelungen?

Link to Article

Kannst du mit einer Party das ganze $$$ der 10 reichsten Schweizer verprassen?

Link to Article

7 Kinofilme, welche für die Zuschauer einfach zu heftig waren

Link to Article

Das ist die kurioseste Wohnungsanzeige, die du heute sehen wirst

Link to Article

Machs gut, Saga Norén! Schade, muss es so enden 😢

Link to Article

Diese Filme und Serien dürfen 2019 auf einen begehrten Golden Globe hoffen

Link to Article

Die Weihnachtswünsche dieser alten Leute sind so bescheiden, dass es dir das Herz bricht

Link to Article

7 deutsche Serien, die so grossartig sind, dass sie sogar in den USA laufen

Link to Article

Hast du blöde Augen? Dieses Quiz über alte Krankheits-Begriffe sagt es dir

Link to Article

Ich habe 11 Leute (und das Internet) gefragt, wie man besser einschlafen kann

Link to Article

Viva la nonna! – weshalb ich mega Fan vom neuen Jamie-Oliver-Buch bin (dazu 5 Rezepte)

Link to Article

7 ausgefallene Punsch-Rezepte, die du diesen Winter unbedingt ausprobieren solltest!

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

So viel Netflix bekommst du im Vergleich zum Rest der Welt – und so kannst du alles sehen

Link to Article

Satanisten verklagen Netflix wegen der Serie «Sabrina» – und gewinnen

Link to Article

«Meine 20 Jahre ältere Affäre erniedrigt mich»

Link to Article

Tiere sind die besten Komiker – das sind die Sieger der Comedy Wildlife Awards 2018

Link to Article

Sky lanciert das grösste VoD-Angebot der Schweiz – aber gratis ist das nicht

Link to Article

Mit diesem Hashtag ruiniert Twitter gerade Filmklassiker – und es ist 🤣

Link to Article

Welcher «Kevin – Allein zu Haus»-Charakter steckt in dir?

Link to Article

Cosplayerin verwandelt sich in die verschiedensten Figuren – erkennst du alle?

Link to Article

Wie funktioniert «Hygge»? 5 Tipps von den dänischen Kuschelexperten

präsentiert vonBrand Logo
Link to Article

Anti-Palmöl-Werbung wird im Fernsehen nicht zugelassen – der Shitstorm folgt prompt

Link to Article

Erkennst du das Skigebiet nur anhand des Pistenplans?

Link to Article

Harvard-Professor sagt, wie viele Pommes als Beilage gesund wären – und wir so: Tchuligom?

Link to Article

16 britische Desserts, die einfach nur «BOAH, GEIL!» sind

Link to Article

Der Super-Beau, der in weniger als 15 Minuten alles verkackt!

Link to Article

Ich bin für 1.99 Euro zum Ballermann geflogen – ein 24-Stunden-Report

Link to Article

Dieser Junge hat soeben ein 100-jähriges Verbot gekippt – mit einer 1A-Begründung 💪

Link to Article

Zum Gruseln: 10 entsetzliche Dinge, die im Namen der Schönheit gemacht wurden

Link to Article

5 Spiele, die Weltkriege auf dem Spielbrett thematisieren

Link to Article

Frau will sich die Haare färben – am Morgen danach sieht sie so aus

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

18
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
18Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Erarehumanumest 22.06.2018 11:13
    Highlight Highlight Mich hat mal Maggie Tappert angemacht - an einem Bratwurststand - kein Witz.
    Wir haben dann eine Stunde gesprochen und sie hat mir ihre Amorama-Visitenkarte gegeben. To be continued.
  • hohnny jallyday 22.06.2018 10:40
    Highlight Highlight Kannst du schwimmen? Ich würde dich gerne ins Becken stossen...

    Oder....

    Oh cool, wie ich sehe hast du auch einen Rossschwanz... 🐴
  • bigens 22.06.2018 10:25
    Highlight Highlight "Magst du Brot?" Damit kommt man immer ins Gespräch!
  • Zwibeli 22.06.2018 07:19
    Highlight Highlight Ich wurde mal mit dem Sohn meiner Gotte verglichen sie sagte: „Du gleichst ihm sehr“. Anschliessend sagte sie mir dass sie mal was mit ihm hatte und so....
    • selfrabia 23.06.2018 08:40
      Highlight Highlight Also deine Gotte mit ihrem Sohn?
  • Stirling 22.06.2018 07:14
    Highlight Highlight Ein Standartspruch gibts eigentlich nicht. Es braucht nur ein bisschen Fingerspitzengefühl und etwas Humor und auf alle Fälle nett sein.
    Bei vereinzelten Frauen die schon wie schön sie sind und deswegen das Näschen etwas hoch steht brauchts einen Dämpfer, der funktioniert.
  • el guapo 21.06.2018 22:55
    Highlight Highlight Ich habe beobachtet, dass du mich beobachtet hast, während wir uns beobachteten!
  • Jekyll & Hyde 21.06.2018 22:51
    Highlight Highlight Neulich in der Bar:
    Sie: "Wollen wir die Natel-Nummern tauschen ?"
    Ich: "Ne, ich bin zufrieden mit meiner"

    Da sie nicht gleich abgehauen ist, hat Sie meinen Humorlevel-Test bestanden. Wurde noch ein schöner Abend 😉
  • It's me Dario 21.06.2018 19:59
    Highlight Highlight Einsamer sucht Einsame, zum einsamen;)
    • govolbeat 22.06.2018 12:29
      Highlight Highlight Der geht noch etwas länger: Einsamer sucht Einsame zum gemeinsamen Einsamen. 😉
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen 21.06.2018 18:13
    Highlight Highlight Zu Nr. 2, dem Eisbären-Spruch

    "... Ich musste schmunzeln und seither sind wir gute Freunde geworden. ..."

    Haha, gute Freunde😄. Das hat er bestimmt nicht so gewollt. Trotzdem schön für die Beiden.
  • Luesae 21.06.2018 17:59
    Highlight Highlight Magst du Blumen? Ich habe noch einen Sack voller Samen (-;
  • el_chef 21.06.2018 17:53
    Highlight Highlight Nr. 2
    "Ich musste schmunzeln und seither sind wir gute Freunde geworden. "
    Welcome to the friendzone...
  • Daniel Plainview 21.06.2018 17:49
    Highlight Highlight Mit gar keinem, nie. Für die Frauenwelt inexistent seit 1989. Jänu...¯\_(ツ)_/¯
    • Rogue 21.06.2018 19:04
      Highlight Highlight Kannst du mir deine Nummer geben? Ich habe meine vergessen.
    • maxi 21.06.2018 21:44
      Highlight Highlight 079..🤷🏼‍♂️
    • rocky90 21.06.2018 23:50
      Highlight Highlight het si gseit...🙈
    Weitere Antworten anzeigen

Er fotografiert Kinder mit Down-Syndrom – das Motto: «Sieh uns mit anderen Augen»

Eine Aufforderung, die viele Menschen mit geistiger oder körperlicher Behinderung sicher gern einmal an ihre Mitmenschen richten würden – denn in unserer Welt wird angestarrt, wer nicht der «Norm» entspricht, wer anders aussieht, sich anders verhält. Dabei gerät die Tatsache, dass «anders» eine Frage des Standpunkts ist, häufig in Vergessenheit – und diese Standpunktfrage versucht uns die Initiative «Look at us a little differently» der polnischen Vereinigung der Familien und …

Artikel lesen
Link to Article