Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

8 Leute erzählen, mit welchen dämlichen Sprüchen sie schon angemacht wurden 🙄

21.06.18, 17:19 22.06.18, 12:59


«Ich habe in der Zeitung gelesen, dass Küsse glücklich machen – darf ich dich glücklich machen?» – Unsere Strassenumfrage hat ergeben, dass man sein Gegenüber mit albernen Anmachsprüchen selten beeindrucken kann. Acht Leute erzählen von ihren «Flirt»-Erlebnissen.

Claudia, 26

gif: giphy

«Auf einer Sommerparty kam ein süsser Typ auf mich zu. Ich freute mich und war etwas verlegen. Nach einem kurzen Smalltalk sagte er zu mir: ‹Ist es wirklich so heiss oder liegt es an dir?› Ich setzte mein erzwungenes Lächeln auf und schlich ab. Es war ja eigentlich ein gutaussehender Mann, aber solche Sprüche sind wirklich ein Abtörner.»

Sofia, 16

gif: Giphy

«In der Schule kam mal ein fremder Junge auf mich zu und fragte: ‹Weisst du, wie viel ein Eisbär wiegt›? Ich antworte: ‹Keine Ahnung, ist das eine Prüfungsfrage?› Er erwiderte: ‹Nein, ich weiss es selbst auch nicht, aber bestimmt schwer genug, um unser Eis zu brechen.› Ich musste schmunzeln und seither sind wir gute Freunde geworden. Der dämliche Eisbärspruch hatte also tatsächlich das ‹Eis› gebrochen.»

Andreas, 26

gif: giphy

«Bei einer Party hat mich eine Frau mal absichtlich angerempelt und gesagt: ‹Du siehst aus wie mein zukünftiger Freund.› Ich schmunzelte, sagte aber nichts dazu. Später stellte sich dann heraus, dass sie eine Kollegin meines Kumpels ist. Ihr war es etwas peinlich und ich fand es umso witziger.»

Mirella, 16

gif: giphy

«Ein Bekannter hat mir, vermutlich im Suff, geschrieben: ‹Ich arbeite beim Abschleppdienst, darf ich dich mit nach Hause nehmen›? Ich habe ihm dann lachende Emojis zurückgeschickt und er ging nicht weiter darauf ein.»

Kassandra, 21

gif: giphy

«Im Ausgang sagte mal jemand zu mir: ‹Du siehst aus wie Barbie. Darf ich dein Ken sein?› Ich antwortete dem schlabbrigen Typen dann schlagartig: ‹Nein, du siehst leider nicht so gut aus wie Ken, sorry.› Er wollte es jedoch nicht sein lassen und konterte: ‹Dafür habe ich mehr Muskeln als er.› Das konnte mich aber auch nicht überzeugen und ich machte einen Abgang.»

Ana, 24

gif: giphy

«Auf Instagram hatte mich mal jemand so angeschrieben: ‹Sag mal, siehst du in Wirklichkeit auch so gut aus wie auf den Bildern?› Der Typ sah eigentlich ganz sympathisch aus, aber was für eine Antwort erwartete er von mir. Nein, ich bearbeite mich meistens hässlich. In natura sehe ich viel besser aus?»

Nikolai, 22

gif: giphy

«Ich machte erst kürzlich mit ein paar Kumpels Ferien in Kroatien. Auf einer Party kam dann eine hübsche Schweizerin auf mich zu uns sagte ganz scheu: ‹Habe ich Zucker auf den Augen oder bist du wirklich so süss?› Anscheinend muss ihr aufgefallen sein, dass wir alle Schweizerdeutsch sprechen. Wir haben dann etwas miteinander geredet, uns dann aber irgendwann aus den Augen verloren.»

Alexandra, 28

gif: giphy

«In der Badi wurde ich von einem Typen mal gefragt, ob ich gerne teile. Ich fragte ihn wieso und erhielt prompt die Antwort: ‹Weil ich gerne mein Badetuch mit dir teilen würde.› Er lachte laut und rannte davon. Vermutlich war es eine Mutprobe.»

Und, mit welchen Sprüchen bist du schon angemacht worden?

Diese Anmachsprüche ziehen bei FRAUEN besonders gut – sagt man:

Und diese bei Männern:

Wie spricht man jemanden an? Mach es nicht wie DIESE Typen

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Lya Saxer, Emily Engkent

Und jetzt: Partybilder – früher vs. heute

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Nach diesen 5 Dokus wirst auch du deine Ernährung hinterfragen

Am Public Viewing reisse ich Thorsten auf – und schiesse ein Eigengoal

Diese 17 Clips zeigen dir: So schrecklich schön war die Werbung vor Replay-TV

Belauscht: Männer über «Bitches», «Brüste» und MDMA-Bowlen

Ist das Weltkulturerbe oder kann das weg?

Beantworte diese 10 Fragen und wir sagen dir, wohin du in die Ferien sollst!

«Mach bloss kein Kind», sagte die Chefin. Memoiren eines Au Pairs

Die EU will der Sommerzeit an den Kragen – 5 Dinge, die du wissen musst

Ab ins Nachbarland! 5 Ausflüge, die du in nur einem Tag unternehmen kannst

7 Rezepte für Eis am Stiel, die du ganz einfach selber zaubern kannst

präsentiert von

Erkennst du alle Filme an nur einem Bild? Wer weniger als 7 hat, muss GZSZ* gucken!

Geht doch: Das Gurtenfestival verzichtet auf Tabak-Geld

12 nützliche Gratis-Apps, die im Sommer nicht auf deinem Smartphone fehlen dürfen

Hole mindestens 7 Punkte im Auktions-Quiz, sonst versteigern wir dein Hab und Gut!

Viel mehr als nur eine Beilage: Diese 7 Grillbrote musst du dieses Jahr ausprobieren! 🤤

präsentiert von

Lo & Leduc geben Geheimkonzert auf der kleinen Bühne – und der Gurten dreht durch

Süchtig nach der Schweiz? Diese 13 Instagrammer stecken dich garantiert an

präsentiert von

Monstermeister und Kultregisseur David Cronenberg könnten wir stundenlang zuhören

«Seine sexuelle Vergangenheit verfolgt mich»

Du entdeckst gerne neues Essen? Dann ist das für dich die wohl beste Website der Welt

Wann darfst du im Flieger den Sitz runterlassen? Eine Flugbegleiterin gibt Auskunft

Eine Zahnärztin liest im TV über eine sexsüchtige Zahnärztin. Das schlägt Wellen

Wegen Betrugs: Ex-DJ Christopher S. muss vier Jahre ins Gefängnis

Serbische Make-up-Künstlerin legt nach: Nun schminkt sich Kika ganz weg

Bye bye, Hotel Mama? Nicht mit uns! Das sind die grössten Nesthocker Europas

Rye Whiskey, Leute – nicht ungefährlich, aber so was von gut!

Mit diesem Food-Test erfährst du, wer Weltmeister wird! 

Mit diesen 5 Spielen machst du in der Badi immer eine gute Figur

Guck – hier sind 8 Sandwiches, die du dir mal gönnen solltest. Gern geschehen!

RTL kotzt in sein eigenes Sommerloch und nennt dies «Sommerhaus der Stars»

Wir haben Flugbegleiter gefragt, was am meisten nervt im Flieger. Das sind die Antworten

«Nur no ä halbs Minipic»: Lara Stoll steckt für 127 Stunden mit dem Finger im Abfluss fest

9 Situationen, die jeder kennt, der mit dem Zug in die Ferien fährt

Wer nur einmal in seinem Leben wandern war, kennt diese 7 Situationen nur allzu gut

Frauen, die sich trennen, sind keine Opfer – verdammt!

Die ultimative Wegwerfliste der Leihräder

«Who is America?» – 7 Fakten über die neue Skandal-Show von Sacha Baron Cohen

Bei diesem Spiel musst du aufpassen, dass du deine guten Manieren nicht vergisst

14 tolle Filme, die du dir diesen Sommer im Open-Air-Kino anschauen kannst

Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Daily Newsletter

19
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
19Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Erarehumanumest 22.06.2018 11:13
    Highlight Mich hat mal Maggie Tappert angemacht - an einem Bratwurststand - kein Witz.
    Wir haben dann eine Stunde gesprochen und sie hat mir ihre Amorama-Visitenkarte gegeben. To be continued.
    3 0 Melden
  • hohnny jallyday 22.06.2018 10:40
    Highlight Kannst du schwimmen? Ich würde dich gerne ins Becken stossen...

    Oder....

    Oh cool, wie ich sehe hast du auch einen Rossschwanz... 🐴
    11 2 Melden
  • bigens 22.06.2018 10:25
    Highlight "Magst du Brot?" Damit kommt man immer ins Gespräch!
    11 1 Melden
  • Zwibeli 22.06.2018 07:19
    Highlight Ich wurde mal mit dem Sohn meiner Gotte verglichen sie sagte: „Du gleichst ihm sehr“. Anschliessend sagte sie mir dass sie mal was mit ihm hatte und so....
    3 9 Melden
    • selfrabia 23.06.2018 08:40
      Highlight Also deine Gotte mit ihrem Sohn?
      0 0 Melden
  • Stirling 22.06.2018 07:14
    Highlight Ein Standartspruch gibts eigentlich nicht. Es braucht nur ein bisschen Fingerspitzengefühl und etwas Humor und auf alle Fälle nett sein.
    Bei vereinzelten Frauen die schon wie schön sie sind und deswegen das Näschen etwas hoch steht brauchts einen Dämpfer, der funktioniert.
    8 19 Melden
  • el guapo 21.06.2018 22:55
    Highlight Ich habe beobachtet, dass du mich beobachtet hast, während wir uns beobachteten!
    15 1 Melden
  • Jekyll & Hyde 21.06.2018 22:51
    Highlight Neulich in der Bar:
    Sie: "Wollen wir die Natel-Nummern tauschen ?"
    Ich: "Ne, ich bin zufrieden mit meiner"

    Da sie nicht gleich abgehauen ist, hat Sie meinen Humorlevel-Test bestanden. Wurde noch ein schöner Abend 😉
    27 1 Melden
  • It's me Dario 21.06.2018 19:59
    Highlight Einsamer sucht Einsame, zum einsamen;)
    47 4 Melden
    • govolbeat 22.06.2018 12:29
      Highlight Der geht noch etwas länger: Einsamer sucht Einsame zum gemeinsamen Einsamen. 😉
      3 0 Melden
  • Hosch 21.06.2018 18:49
    Highlight Als ich noch als Barkeeper arbeitete kam einmal eine Dame in ihren 50gern schon ziemlich angetrunken zu mir und fragte ob ich sie im Taxi begleiten wolle, sie würde sich sonst so alleine fühlen.
    48 2 Melden
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen 21.06.2018 18:13
    Highlight Zu Nr. 2, dem Eisbären-Spruch

    "... Ich musste schmunzeln und seither sind wir gute Freunde geworden. ..."

    Haha, gute Freunde😄. Das hat er bestimmt nicht so gewollt. Trotzdem schön für die Beiden.
    102 2 Melden
  • Luesae 21.06.2018 17:59
    Highlight Magst du Blumen? Ich habe noch einen Sack voller Samen (-;
    160 10 Melden
  • el_chef 21.06.2018 17:53
    Highlight Nr. 2
    "Ich musste schmunzeln und seither sind wir gute Freunde geworden. "
    Welcome to the friendzone...
    175 7 Melden
  • Daniel Plainview 21.06.2018 17:49
    Highlight Mit gar keinem, nie. Für die Frauenwelt inexistent seit 1989. Jänu...¯\_(ツ)_/¯
    43 15 Melden
    • Heda 21.06.2018 19:04
      Highlight Kannst du mir deine Nummer geben? Ich habe meine vergessen.
      34 1 Melden
    • maxi 21.06.2018 21:44
      Highlight 079..🤷🏼‍♂️
      40 1 Melden
    • rocky90 21.06.2018 23:50
      Highlight het si gseit...🙈
      14 1 Melden
    • Darth Unicorn 22.06.2018 12:01
      Highlight haha ich hab mal zu einem 079 gesungen aus Jux und er so: "und weiter" :D hat tatsächlich so meine Nummer bekommen
      2 0 Melden

Soso, Zürich ist also weltweite Spitze für Dreier, Fremdgehen und Drogen 🤔

Details aus dem Ranking «Time Out City Life Index» enthüllen so allerlei Spannendes.

Jippie, der alljährliche Time Out City Life Index ist da! Darin wurden 15'000 Menschen in verschiedenen Städten der Welt nach ihrem Befinden gefragt: Fühlt man sich wohl in dieser Stadt? Wie isst man so? Wie ist das Ausgangsangebot, dein Liebesleben, allgemein die Freundlichkeit so? Wie viel Spass hat man in der Stadt? Die Auswertung ergibt ein Ranking der «Most Exciting Cities».

Wir haben in den Befunden mal rumgestöbert. Einige interessante Details sind dabei. Etwa:

Man staune – die Schweiz …

Artikel lesen