Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Sie schüttete ihr Getränk über mich» – 7 Leute berichten von ihren schlimmsten Dates

18.07.18, 19:15 19.07.18, 14:07


Der vermeintliche Traummann entpuppt sich als anhänglicher Kerl, oder das Gegenüber rastet komplett aus – Verabredungen können manchmal ganz schön in die Hose gehen. Wir haben Passanten nach ihren schlimmsten Dates gefragt und die besten Geschichten zusammengetragen.

Dennis, 31

gif: giphy

«Vor ein paar Jahren lernte ich eine 30-jährige Frau über Instagram kennen. Wir chatteten etwas miteinander und verabredeten uns dann auf ein paar Drinks. So weit, so gut.

Beim Treffen sagte sie nach gefühlt jedem Satz ‹Alter.› ‹Ja voll Alter! Bist du sicher Alter? Echt jetzt, Alter?›

Das löschte mir so ab, dass ich nach nur 20 Minuten sagte, es passe für mich nicht. Schnippisch fragte sie mich: ‹Warum?!›

Eigentlich wollte ich es ihr nicht sagen, aber sie liess nicht locker. Ich wurde wütend und sagte zu ihr: ‹Weil wir intellektuell nicht auf der selben Ebene sind.›

Sie stand auf und schüttete ihr ganzes Getränk über mich. Irgendwas mit grünem Wodka! Über mein weisses T-Shirt!»

Elena, 29

gif: giphy

«Bei meiner neuen Arbeitsstelle ging ich regelmässig mit einem Mitarbeiter Mittagessen. Wir verstanden uns ziemlich gut und verabredeten uns dann irgendwann zum Nachtessen.

Als er etwas angetrunken war, erzählte er mir von seiner Ex-Freundin. Und das so lange, bis er Tränen in den Augen hatte.

Ein paar Wochen später war er dann wieder mit ihr zusammen und bedankte sich bei mir, ihm habe diese Verabredung die Augen geöffnet.»

Mimi, 25

gif: giphy

«An einem Geburtstag machte eine Freundin mich mit einem hübschen Mann bekannt. Wir tauschten die Nummern aus und verabredeten uns.

Wir gingen in eine Bar, die nur noch einen freien Tisch hatte, der aber in zwanzig Minuten reserviert war. Er redete nur von seinen Autos und wie viele Häuser seine Eltern besässen. So wie ein richtiger Schnösel. Ich erhoffte mir innerlich, dass die Gäste bald kommen und ich dann endlich gehen kann.

Nach den zwanzig Minuten, die sich für mich wie eine Ewigkeit anfühlten, fragte er mich, ob wir noch weiter ziehen wollen. Ich verneinte und sagte, dass ich am nächsten Tag fit sein müsse.

Da er im gleichen Dorf wohnt, musste ich noch dreissig Minuten mit ihm Zugfahren. Es war der reinste Horror! »

Marina, 25

gif: giphy

«Ich traf mich seit langer Zeit wieder einmal mit einem ehemaligen Klassenkameraden. Wir hatten uns per Zufall wieder getroffen und anschliessend viel miteinander geschrieben. Beim Treffen war es deshalb auch überhaupt nicht angespannt und wir verstanden uns wirklich gut.

Jedoch wurde er mit der Zeit richtig anhänglich und hatte irgendwie das Gefühl, wir wären bereits ein Paar.

Er wollte bereits schon gemeinsam Ferien planen und mir seine Familie vorstellen. Das ging mir alles viel zu schnell und ich wollte nur noch flüchten.»

Yvonne, 41

gif: gipgy

«Oh, mein schlimmstes Date aller Zeiten ist schon etwas länger her. Ich war circa 25 Jahre alt und bei meiner Verabredung daheim zum Essen eingeladen. 

Wir verstanden uns gut, jedoch war sein Essen trotz Bemühungen wirklich ungeniessbar. Ich kriegte keinen Bissen herunter. Ich musste ihm also irgendwie mitteilen, dass mir sein Essen nicht schmeckte.

Er nahm es mit Humor und wir gingen auf den Balkon. Dort küsste er mich. Aber ich musste sofort unterbrechen. Er schmeckte natürlich immer noch nach dem misslungenen Essen, dessen Geruch ich nicht aushielt. Ich wollte nur noch nach Hause!»

Jenny, 26

gif: tenor

«Ich verabredete mich mit einem alten Schulkameraden. Kurz vor dem Treffen fragte er mich, ob sein Kollege auch mitkommen könnte. Ich willigte ein. 

Wir hatten gute Gespräche, bis er anfing mich über meine beste Freundin auszufragen.

Er war vermutlich mehr interessiert an ihr und erhoffte sich, dass ich sie auch mit ans Date nehmen würde, wenn er jemand dabei hat. Das fand ich etwas geschmacklos.»

Milan, 27

gif: giphy

«Im Ausgang lernte ich eine sympathische junge Frau kennen. Wir tauschten unsere Nummern aus und arrangierten ein Treffen. 

Einen Tag zuvor ging ich mit meinen Kumpels aus. Nach der durchzechten Nacht folgte am nächsten Tag der Kater.

Ich wollte die Verabredung aber auf keinen Fall verschieben. Ich dachte mir, am Abend würde es mir bestimmt besser gehen.

Als wir uns dann im Restaurant trafen, wurde es mir nur schon wegen des Geruchs des Essens übel. 

Ich hatte zwar keinen Hunger, aber bestellen musste ich ja trotzdem was. Als ich dann mein Essen erhielt und zwei Bissen davon probiert hatte, musste ich sofort zur Toilette rennen und mich erbrechen. Das war mir wirklich unendlich peinlich.»

Antonio, 25

gif: giphy

«Ich verabredete mich mit einer Frau, die ich auf Tinder kennengelernt hatte. Natürlich hatte ich im Vorhinein nicht abgeklärt, wie gross sie ist. Ein Fehler!

Denn sie war mindestens zwei Köpfe grösser als ich. Schon die Begrüssung war ultra komisch. Sie musste sich zu mir runter bücken, um mir ein Küsschen zu geben. Danach liefen wir zu einer Bar und sie versuchte sich etwas kleiner zu machen, in dem sie beim Gehen in die Knie ging. Das sah wirklich witzig aus. 

Es wurde danach natürlich nichts aus uns. Eins habe ich dafür gelernt: Beim Online-Dating immer nach der Grösse zu fragen.»

Welche schlimmen Erfahrungen hast du bei einem Date schon gemacht?

Apropos Tinder: Diese Herren und Damen sind übrigens auch auf der Dating-Plattform

10 Blinddate-Typen, die besser «blind» geblieben wären

Video: lya

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

«Dackel drauf!» ist das perfekte Spiel, um deine Ferien in Schwung zu bringen

Athleticum wird verschwinden – so wie diese 7 Schweizer Ladenketten

«Ich habe keine devote Ausstrahlung»: Tonia Maria Zindel über MeToo, Tod und Rätoromanisch

24 richtig hässliche Handys, die du tatsächlich einmal kaufen konntest

Disney baut seine Macht aus – diese 23 Filme und Serien gehören bald zum Mauskonzern

Diese 15 Filmposter zeigen dir, wie schamlos China bei Hollywood abkupfert

Zum 38. Mal in die Toskana – Warum nicht nur Rentner immer wieder dieselben Ferien buchen

Mit dem Gummiboot die Schweizer Flüsse hinab: So wird dein Ausflug unvergesslich

präsentiert von

Wenn du nicht mindestens 7 Sternbilder erkennst, frisst dich der Grosse Bär 😱

Juhu, der erste Lohn! Dafür haben die watsons ihr erstes Geld ausgegeben

Dir ist heiss? Diese 10 eiskalten Filme senken deine Temperatur

90-jähriger «Selfie-Star» erobert das Internet

1989 fiel die Berliner Mauer und Meg Ryan fakte einen Orgasmus – Treffen mit einer Legende

Wer diese 15 Serien nicht an einem Bild erkennt, darf nur noch RTL gucken

Wegen diesen fiesen Memes? «Pu der Bär» kommt in China nicht ins Kino

Heiss, heisser, Hitzesommer: Wer von der Gluthitze profitiert

Warum immer mehr Städte etwas gegen Airbnb unternehmen – auch in der Schweiz

Diesen Mann kennen wir alle. Er verbrennt am liebsten Dämonen

Erkennst du diese Schweizer Städte anhand ihres Strassennetzes?

Liebe Männer: Warum seid ihr eigentlich Single?

20 Fakten zu 20 Jahre «Lock, Stock and Two Smoking Barrels» aka der GEILSTE FILM EVER

12 Salate, die du diesen Sommer über essen solltest

Stadtzürcher zum ersten Mal an der Street Parade: «Es hatte sogar Leute aus Bülach»

15 leckere Supermarkt-Produkte, die ihr von den Frankreich-Ferien heimnehmen solltet

12 Jugendliche erzählen, wie sie als Erwachsene auf keinen Fall sein wollen

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot

20 Zitate von wichtigen Menschen, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.

Einmal Entschleunigen, bitte! 6 Gebiete der Slow-Bewegung und ihre Widersprüche

«Ich habe ihn beim Schauen von Fetisch-Pornos erwischt – und musste lachen»

Wegen dieser Nachricht werden «Star Trek»-Fans gerade in Ekstase versetzt

Tinder, du Hassliebe meines Lebens!

7 heisse Spieleneuheiten, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen darfst!

Nochmal 20 Zitate von wichtigen Menschen, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.

Die Frau, die weltbekannt wurde, ohne es zu wissen

Die zwei beliebtesten Chaos-Familien der Welt kommen endlich (wieder) ins Kino

Pubertät mit zehn, elf oder zwölf Jahren: Geht das jetzt schon los?

Vagina, Vulva, Hauptsache Italien? Frauen, lernt die Namen für eure Geschlechtsteile!

Apple bastelt an einem eigenen Netflix. 4 Fragen und Antworten dazu

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.

Abonniere unseren Daily Newsletter

68
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
68Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Schmirinskis 19.07.2018 15:30
    Highlight Ich war ca. 21. Wir haben uns an einem Platz verabredet, von wo aus es nur in eine Richtung in die Stadt ging. Ich kam aus der Stadtrichtung, er war auf der anderen Seite, hat mich gesehen, ist mir keinen Schritt entgegengekommen um dann sogar noch ein Telefongespräch zu starten (nein, nicht Geschäftliches, nur sein Kumpel). Obwohl ich recht angepisst war, ging ich mit in die nächste Bar, jeder hat ja die Chance für einen zweiten Eindruck verdient. Aus dem vermeintlichen Desinteresse wurde dann innert 30min eine Durchplanung unserer Hochzeit und Familiengründung. So schnell rannte ich selten.
    25 1 Melden
  • Rainbow Pony 19.07.2018 14:35
    Highlight Es muss so ca. 2002-2003 gewesen sein, just auf der Höhe des Herr der Ringe Hypes und zu den online-dating Anfangszeiten. Jedenfalls haben wir uns prächtig unterhalten und Emails geschrieben, was das Zeug hält. Die Gute sah auf dem mir geschickten Foto ganz gut aus. Sie stand auf Fantasy-Filme und so. Soweit so gut. Beim ersten Treffen tauchte sie allen Ernstes in einer Art Gandalf-Kostüm auf, mit spitzen Plastikohren und Kutte. Es war weder Halloween noch Fastnacht oder sonstwas, es war eine ganz normale Verabredung, in einer normalen Bar. Das war, vorsichtig gesagt, komisch.
    38 1 Melden
    • Piwi 19.07.2018 18:51
      Highlight Gandalf. Mit Elfenohren. Das ist, vorsichtig gesagt, absurd.
      *run, forrest, ruuuuun!*
      10 1 Melden
  • one0one 19.07.2018 13:46
    Highlight Ich hatte letztens ein Tindedate. Am Nachmittag vor dem Abend schrieb sie und fragte was ich gerne essen wuerde und ich sollte doch CDs mitbringen. Ich fragte mich schon wer heute denn noch CDs hoert und antwortete das ich Spotify haette... Sie antwortete nur das sie mit so modernen Sachen nicht so klarkomme. (Beide zwischen 30-40).. Okay, technikmuffel ist ja nichts schlimmes dachte ich mir.
    Als wir dann zusammen am Essen waren und darueber redeten was wir so machen im Leben wurde schnell klar dass da irgendwas im Busch ist: Sie kam gerade aus dem Knast... Wofuer: Vorsaetzliche tötung!
    40 1 Melden
    • Gähn 20.07.2018 09:16
      Highlight Ich hab mal das Gegenteil erlebt.
      Hatte insgesamt drei Dates mit dieser Frau. Eines Abends rief mich ihre Mutter von ihren Handy aus an. Es würde schwierig werden sie in Zukunft zu treffen. Bei genauerem nachfragen sagte mir die gute Frau dann, dass ihre Tochter, damals 24, gerade eine Haftstrafe wegen schwerer Körperverletzung und versuchter vorsätzlicher Tötung angetreten hätte. Ich war einfach nur froh, diese Person nie mehr in meinem Leben sehen zu müssen.
      1 0 Melden
  • Sheez Gagoo 19.07.2018 13:07
    Highlight Ich mag grosse Frauen. Sexy.
    12 1 Melden
  • Waldorf 19.07.2018 10:09
    Highlight Ich habe eine Frage. Wieso ist es so schlimm für Männer, wenn Frauen grösser sind oder halt eben für Frauen wenn Männer kleiner sind? Ist das so ein Männerego/Schutzbedürftigkeit-Ding?
    67 2 Melden
    • Sharkdiver 19.07.2018 11:02
      Highlight Ich hatte mal was mit einer Frau die war ein Kopf grösser als ich, das war Mega. Doch fast alle Frauen haben ein Problem damit
      30 0 Melden
    • Waldorf 19.07.2018 11:43
      Highlight Cool Sharkdriver!
      Frauen, warum ist das so?
      8 0 Melden
    • frau_kanone 19.07.2018 11:45
      Highlight Ich als grosse Frau kann dir sagen: Es ist unbequem wenn ein Mann kleiner ist. Das Händchenhalten (muss mich richtig "runterstrecken"), das Kuscheln (nie auf Kopfhöhe), das Knutschen (eine Freundin meinte mal ich solche den kleinen armen Kerl nicht auffressen hahaha) und auch der Sex (gewisse Stellungen sind nicht bis unmöglich je nach Grössenunterschied).

      Wenn zudem das Selbstwertgefühl von beiden nicht mit den Blicken umgehen kann ist das ganze zum Scheitern verurteilt. Vielleicht sind das aber auch noch gesellschaftliche Normen, welche man weiter aufbrechen muss.
      29 9 Melden
    • Fly3930 19.07.2018 13:16
      Highlight Ich bin eine grosse Frau und bin mit einem kleineren Mann zusammen. Wir wurden tatsächlich auch schon blöd angemacht, das ist in den 8 gemeinsamen Jahren jedoch sehr selten passiert. Er freut sich, wenn ich zu einem schönen Kleid hohe Absätze trage, weil er findet, dass meine tolle Grösse dann so richtig zur Geltung kommt (mit Absätzen bewege ich mich dann schon ziemlich weit über 180 cm). Es hat mich noch keinen Moment gestört, dass er kleiner ist als ich.
      25 0 Melden
    • honesty_is_the_key 19.07.2018 16:38
      Highlight Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man kleiner ist als ich (wobei ich mit meinen 1.65m selber nicht gerade gross bin).

      Würde ich nur nach dem Aussehen gehen, ja dann würde ich mir wohl einen Mann wünschen der etwas grösser ist als ich. Und ja, gebe es ungerne zu, aber wegen dem "Schutzbedürfigkeitsding".

      Da mir aber bei einem Partner sehr viele Sachen viel wichtiger sind als das Äusserliche, spielt die Grösse absolut keine Rolle. Wenn ich verliebt bin, bin ich verliebt, egal wie gross oder wie klein man ist.
      12 1 Melden
    • Alnothur 19.07.2018 20:19
      Highlight Normalerweise sind es ja immer die Frauen, die "auf keinen Fall" jemanden möchten, der kleiner ist als sie.
      7 0 Melden
    • frau_kanone 20.07.2018 09:27
      Highlight @Alnothur
      Stimmt so nicht ganz. Habe auch schon Herren gedatet, die dann das "Grosse-Männer-Überall Syndrom" entwickelten. Sie sahen, egal wo man war, nur noch alle grossen (bzw. grösser als sie selbst) Männer und fühlten sich dann erst Recht klein und kamen damit gar nicht klar.
      2 0 Melden
  • Tineler 19.07.2018 07:12
    Highlight Vor bald 20 Jahren lernte ich eine Frau kennen. Wir verabredeten uns am HB beim Treffpunkt.
    Ich war wartete und wartete. Nach einiger Zeit fragte ich per SMS nach und erhielt die Antwort, dass sie gleich komme. Also wartete ich weiter, dann das gleiche noch einige male.
    Nach einer Stunde (heute hätte ich die Geduld nicht mehr) rief ich sie an. Sie teilte mir dann mit, dass sie nur noch rasch duschen müsse und dann gleich komme.
    Habe das „Date“ und den Kontakt dann abgebrochen.
    Ein Jahr später rief sie mich frech an und fragte ob ich ihr beim zügeln helfen könne. Habe dankend abgelehnt.
    106 1 Melden
    • Katzenseekatze 19.07.2018 09:12
      Highlight Tja. Das Timing hätte sie sicher so weitergezogen. Du bist dir mehr wert ❤️
      37 1 Melden
    • JasCar 19.07.2018 09:35
      Highlight Ich hätte zugesagt, und am Tag des Umzugs am Abend geschrieben: "Moment, ich geh nur noch schnell duschen" 😊
      145 2 Melden
    • Gähn 20.07.2018 09:19
      Highlight @Kaspar
      Das wäre die ultimative Rache gewesen. 😂
      Ein bisschen kindisch darf man schon sein. 😉
      1 0 Melden
  • Miikee 19.07.2018 04:14
    Highlight Tinder, Ich & Sie 30+, wir haben uns kurz geschrieben und gingen dann am selben Tag noch Abendessen. Nach einer Weile musste sie auf Klo, kam zurück und nach 15 min musste sie wieder auf Klo.

    Als sie zurückkam fragte ich ob es ihr nicht gut gehe. Sie sagte sie hätte Durchfall aber dies sei "normal" wenn sie auswärts ass. Wir gingen dann später noch in eine Bar, auch dort ging es so weiter mit dem hin und her zum Klo.

    Ich sagte dann es wäre doch besser wenn wir mal nach Hause gingen, sie nur so OK, sie käme gerne zu mir. Ich nur so, nein ich meine jeder in sein zu Hause.

    Sah sie nie wieder..
    93 11 Melden
  • Der_Andere 19.07.2018 02:47
    Highlight Lieber Antonio.

    Ich kann dir versichern, dass es auch nicht gerade spassig ist, wenn die durchschnittliche Frau ca. 40cm kleiner ist als man(n) selbst. Aber mit meiner Grösse von über 2m darfst du die Dame sonst gerne an mich vermitteln. ;)
    75 0 Melden
    • frau_kanone 19.07.2018 09:33
      Highlight Wie sieht's mit 20cm kleiner aus? ^^
      30 1 Melden
    • SusiBlue 19.07.2018 14:31
      Highlight Hey, gebt uns Bescheid, wie euer Date war! 😍
      9 0 Melden
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 19.07.2018 15:44
      Highlight Nr. 9:

      Der_Andere und frau_kanone 👍
      2 1 Melden
    • frau_kanone 19.07.2018 16:16
      Highlight Nr. 10

      Wenn mir ein Date After Eight um 19.45 Uhr anbietet ;)
      6 1 Melden
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 19.07.2018 17:05
      Highlight 😄👍🍫
      3 1 Melden
  • Demo78 18.07.2018 23:54
    Highlight Frau Stäubli
    Ich werde mit den US übersetzten Stories nicht warm, Sorry.
    55 5 Melden
    • Chantal Stäubli 19.07.2018 09:51
      Highlight Wieso übersetzt?
      11 6 Melden
  • sealeane 18.07.2018 23:30
    Highlight Wohl schon fast 10j her. Damals onlinedate. Böser Fehler. Ich fahre extra in so n Kaff (mit dem ÖV!)
    Eigentlich n ganu herziges Mädel... Wenn sie mir nicht beim ersten Date unter Tränen ihre ganze Lebensgeschichte erzählt hätte. Ok die war nicht die schönse, was an sich auch föllig OK ist. Aber will ich das beim 1. Date alles schon wissen?
    Dazu hatte ich den Eindruck sie stellt mich auf ein podest und wrr sind schon fast zusammen... Nach dem Date lief nix mehr. Das war einfach zu viel fürs 1. Date
    14 59 Melden
    • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 19.07.2018 09:30
      Highlight Sag mal. Trinkst du regelmässig grünen Wodka?
      115 4 Melden
  • kupus@kombajn 18.07.2018 22:30
    Highlight Kaum die erste eigene Wohnung bezogen, gab es auch schon ein Date. Die Gute liess sich so voll laufen, dass ich sie mit zu mir nehmen musste (die Wohnung war gleich um die Ecke). Ausziehen konnte sie sich noch selber, und das tat sie dann auch - komplett. So legte sie sich in mein Bett. Nach kurzer Überlegung legte ich mich aufs Sofa, welches aber äusserst unbequem war. Also entschied ich mich, mich trotzdem neben sie zu legen. Kaum hatte ich das Schlafzimmer betreten - sie lag splitternackt und breitbeinig da - begann sie zu pinkeln. Fazit: kein gemeinsames Frühstück!
    175 0 Melden
    • herrkern (1) 19.07.2018 09:33
      Highlight ... eine Chance verpasst. Sowas kostet normalerweise zusätzlich ....
      123 4 Melden
    • Demo78 19.07.2018 13:35
      Highlight 😂😂😂
      10 0 Melden
    • honesty_is_the_key 19.07.2018 16:22
      Highlight Da kommt mir das "Pipi Gate" von Mr "America First" in den Sinn und die herrliche Verarschung nach seiner Wahl bei SNL ;-).
      5 1 Melden
  • Lindaa 18.07.2018 22:27
    Highlight Ich geh an keine Dates, da ich sowieso einen Korb bekommen würde.
    Selbstschutz und so...

    128 21 Melden
    • Knety 18.07.2018 23:28
      Highlight Vielleicht solltest du es einfach einmal riskieren.
      25 7 Melden
    • Demo78 18.07.2018 23:50
      Highlight Nicht so hart Linda
      Ich auch wenige Dates und hab bei meinen Dates auch nicht mehr die gleiche Quote wie auch schon... aufgeben und Opfer zu sein ist die schlechteste Option. Heads up 👍
      50 6 Melden
    • BullyMcTravish 19.07.2018 11:37
      Highlight Kann ich gut nachvollziehen, die Angst vor Ablehnung ist halt nicht zu unterschätzen, besonders bei Menschen die ein kleines Selbstwertgefühl haben. Ich habe dadurch auch eine Sozialphobie entwickelt. Ich hoffe du kriegst irgendwann die Kurve oder kriegst es zumindest hin, so zu leben wie du es tust, irgendwann wenn man nicht damit rechnet, trifft man vielleicht auf Mrs/Mr Right :-) Viel Glück wünsch ich dir.
      16 3 Melden
    • Lezzelentius 19.07.2018 13:20
      Highlight Ich gehe auch an keine Dates...aber das liegt mehr daran, dass niemand auf ein Date mit mir geht. :^(
      8 1 Melden
    • Ominoreg 19.07.2018 16:52
      Highlight Möchtest du mal meine Korbsammlung sehen?
      9 0 Melden
    • Troxi 19.07.2018 21:13
      Highlight Lindaa wer nur Pässe spielt vor dem Tor und nicht mal eine Chance nützt kann auch kein Tor schiessen. Ich kann dir gut nachfühlen, mich hat ein Korb so hart getroffen, dass ich Jahre brauchte um mich überhaupt wieder in Richtung Strafraum zu gelangen. Die Zeit ist zu kostbar um sie so zu verschenken...
      4 1 Melden
    • Lindaa 20.07.2018 00:14
      Highlight @Troxi: Da geb ich dir absolut Recht, dass die Zeit sehr, sehr kostbar ist!

      Das Problem ist eher die Selbstliebe und nicht nur die Enttäuschung von früheren Körben.
      Iwie muss ich mich noch selbst finden und lieben lernen, und das ist ein mega langer und mühsamer Prozess.
      Im jetzigen Zustand wär ich nur eine Tortur für mein Gegenüber. Und das will ich sicher keinem antun.

      Hoffe es ergibt einen Sinn was ich schreibe...
      5 0 Melden
    • Lezzelentius 20.07.2018 08:48
      Highlight Vielleicht kann dir genau das zunächst belanglose Daten behilflich sein zur Selbstfindung?
      2 0 Melden
    • Gähn 20.07.2018 10:03
      Highlight @Lindaa
      Das kann ein harter und langwieriger Prozess sein.
      Hatte ich auch durchzumachen.
      Mir, m, wurde als jugendlicher ständig gesagt ich wäre zu fett und würde niemals eine Freundin finden. Als es dann doch soweit war, wurde diese Dame von der selben Person ständig schlecht gemacht, sie wäre nicht standesgemäß.
      Aber ich hab's hinter mir gelassen, und dank einer sehr lieben Ex, mit der ich mich immer noch sehr gut verstehe, ist mir endlich bewusst, dass auch ich ein wertvoller Mensch bin und empfinde mich auch endlich selbst so.
      4 0 Melden
  • Thurgauo 18.07.2018 20:36
    Highlight Als ich sie fragte für was die Creme gut sei, sagte sie, sie diene als Feuchtigkeitsspender. Eine zu gute Vorlage, ich konnte mir einen geliebten Flachwitz nicht verkneifen, dass auch ich so eine Funktion übernehmen könnte. Ok, dass war saudämmlich, ich weiss! Hätte mich eine Sekunde später auch selber dafür schlagen können :D
    105 5 Melden
    • honesty_is_the_key 19.07.2018 06:50
      Highlight Und, wurde was draus oder blieb es beim einen Date ? Ich finde den Witz zwar reichlich flach und vielleicht etwas "too much" für das erste Date, aber lachen musste ich trotzdem.
      49 1 Melden
    • Don Quijote 19.07.2018 06:56
      Highlight Sind alle Thurgauo so? 😁
      30 0 Melden
    • Thurgauo 19.07.2018 07:59
      Highlight War nicht ersten Date, aber wir sind jetzt 4 Monate zusammen 😂😂🙈
      51 0 Melden
    • honesty_is_the_key 19.07.2018 08:30
      Highlight Dann wünsche ich euch dass du noch länger als "Feuchtigkeitsspender funktionieren" kannst ;-).
      55 0 Melden
  • River 18.07.2018 20:12
    Highlight Es war noch gar kein Date, wir sind uns einfach per Zufall mehrmals am selben Ort begegnet. Er fragt mich dann, ob wir mal abmachen wollten, aber ich war noch skeptisch, weil er äußerlich nicht so mein Typ war. Dann fragte er, ob er mich wenigstens auf Facebook adden dürfe, und machte die App auf. Und dank seines grossen Handys sah ich auf seinem Bildschirm unzählige gelikte Accounts von Riesenbrüsten-Mädchen. Ich konnte knapp die Fassung behalten und deutete darauf hin, dass wohl nichts aus uns werde(ich eher "klein gebaut"). Er fand dass das doch nichts bedeute. Ich finde eben schon.
    32 75 Melden
  • derEchteElch 18.07.2018 20:07
    Highlight Und wo ist die Story von Ema? :-P
    13 51 Melden
  • Pana 18.07.2018 20:02
    Highlight Ich war vor dem Date verdammt nervös, und trank eine halbe Flasche Whisky. Entsprechend war ich leicht angeheitert. Die Tatsache, dass wir ins Kino gingen, und einen ziemlich miesen Film guckten, machte die Sache nicht wirklich besser. Ich bin nach 10 Minuten eingepennt und habe den ganzen restlichen Film durchgeschnarcht.

    Ja gut, ein schlimmes Date war es eher für sie. Aber wir lachen heute noch darüber. Sind 2 Jahre und unzählige, erfolgreichere Kinobesuche später immer noch ein Paar ;)
    347 3 Melden
    • uicked 18.07.2018 22:29
      Highlight Nach einer halben Flasche Whisky, leicht angeheitert. Respekt.
      201 0 Melden
    • Mia_san_mia 18.07.2018 22:37
      Highlight Yeah geil 😎✌🏻👋🏻💪🏻👍🏻
      34 9 Melden
    • lolamanson 19.07.2018 10:30
      Highlight Ich bin auch schon beim ersten Date im Kino eingeschlafen, lag aber eher an der Begleitung... es lief 'Resident Evil'!! Mehr muss man dazu nicht mehr sagen... ;)
      8 6 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 18.07.2018 19:51
    Highlight Ich glaubte ja immer, ich sei ein super Date, aber mir wurde schon das Feedback gegeben, dass ich "unheimlich" sei... Naja, OK - ich hätte nicht über Nietzsche reden sollen.
    207 32 Melden
    • DichterLenz 18.07.2018 20:02
      Highlight Wenn wir auch über Hegel und WIttgenstein reden können, würd ich Dich gerne heiraten.
      123 8 Melden
    • DichterLenz 18.07.2018 20:22
      Highlight Nur mit biz Nietzsche allein wirds natürli nix, sorry.
      47 2 Melden
    • Fabian Studer 18.07.2018 23:17
      Highlight @dichter Lenz: nach so einem Satz wie deinem fühlte ich mich in jedem Falle auch wie in einem horrorfilm ;)
      13 1 Melden
    • olmabrotwurschtmitbürli 19.07.2018 08:19
      Highlight Mit Wittgensteins Früh- und Spätwerk bin ich bestens vertraut. Doch meine Kenntnis von Hegel weist leider grosse Lücken auf.

      Tchuligom.
      31 1 Melden
    • DichterLenz 19.07.2018 08:30
      Highlight @fabien: ok, zuerst mal zusammen kochen ;-)
      6 0 Melden
    • The oder ich 19.07.2018 10:00
      Highlight Spätestens bei Derrida zerlegt sich jedes Date
      9 1 Melden
    • olmabrotwurschtmitbürli 19.07.2018 10:18
      Highlight Zu Gänseleber gepflegt über Derridas Tierphilosophie debattieren: Unwiderstehlich!
      10 1 Melden
    • DichterLenz 19.07.2018 10:26
      Highlight Heidegger "Das Sein west"... da öffnet sich jedes Herz. Oder auch nur die Tränendrüse.
      7 1 Melden
    • Lezzelentius 19.07.2018 13:26
      Highlight Philosophiefreunde sind harter Tobak an Dates. Und die Erfahrungen zeigen, dass die Gespräche auch nicht besser sind, wenn sich zwei Philosophiefreunde daten.
      4 0 Melden
    • DichterLenz 19.07.2018 14:38
      Highlight Wenn olmabrotwurschtmitbürli und ich uns zu einer Foie Gras und einem Chateaux de la Migraine treffen würden, dann könnte es länger dauern. Schon alleine bis wir den Foucault durchhaben...
      5 0 Melden
    • honesty_is_the_key 19.07.2018 16:24
      Highlight @DichterLenz
      Ich weiss nicht wieso, aber bei deinem letzten Kommentar sehe ich Hannibal Lecter vor mir, der eine Leber mit einem guten Glas Wein geniesst....
      8 1 Melden
    • DichterLenz 19.07.2018 16:39
      Highlight Honesty: also ich dachte wir würden den Foucault besprechen, nicht essen. Der ist glaubs auch schon biz zäh unterdessen.
      8 0 Melden
  • who cares? 18.07.2018 19:38
    Highlight Bei Dennis hätte schon beim grünen Wodka bestellen die Alarmglocken klingeln müssen. Wer das nach Überschreiten des 18. Lebensjahres noch trinkt, sollte seine Entscheidungen überdenken.
    558 30 Melden

Soso, Zürich ist also weltweite Spitze für Dreier, Fremdgehen und Drogen 🤔

Details aus dem Ranking «Time Out City Life Index» enthüllen so allerlei Spannendes.

Jippie, der alljährliche Time Out City Life Index ist da! Darin wurden 15'000 Menschen in verschiedenen Städten der Welt nach ihrem Befinden gefragt: Fühlt man sich wohl in dieser Stadt? Wie isst man so? Wie ist das Ausgangsangebot, dein Liebesleben, allgemein die Freundlichkeit so? Wie viel Spass hat man in der Stadt? Die Auswertung ergibt ein Ranking der «Most Exciting Cities».

Wir haben in den Befunden mal rumgestöbert. Einige interessante Details sind dabei. Etwa:

Man staune – die Schweiz …

Artikel lesen