Leben
Gefühle

7 Menschen erzählen von ihren schlimmsten Dates

«Sie schüttete ihr Getränk über mich» – 7 Leute berichten von ihren schlimmsten Dates

18.07.2018, 19:1519.07.2018, 14:07
Mehr «Leben»

Der vermeintliche Traummann entpuppt sich als anhänglicher Kerl, oder das Gegenüber rastet komplett aus – Verabredungen können manchmal ganz schön in die Hose gehen. Wir haben Passanten nach ihren schlimmsten Dates gefragt und die besten Geschichten zusammengetragen.

Dennis, 31

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Vor ein paar Jahren lernte ich eine 30-jährige Frau über Instagram kennen. Wir chatteten etwas miteinander und verabredeten uns dann auf ein paar Drinks. So weit, so gut.

Beim Treffen sagte sie nach gefühlt jedem Satz ‹Alter.› ‹Ja voll Alter! Bist du sicher Alter? Echt jetzt, Alter?›

Das löschte mir so ab, dass ich nach nur 20 Minuten sagte, es passe für mich nicht. Schnippisch fragte sie mich: ‹Warum?!›

Eigentlich wollte ich es ihr nicht sagen, aber sie liess nicht locker. Ich wurde wütend und sagte zu ihr: ‹Weil wir intellektuell nicht auf der selben Ebene sind.›

Sie stand auf und schüttete ihr ganzes Getränk über mich. Irgendwas mit grünem Wodka! Über mein weisses T-Shirt!»

Elena, 29

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Bei meiner neuen Arbeitsstelle ging ich regelmässig mit einem Mitarbeiter Mittagessen. Wir verstanden uns ziemlich gut und verabredeten uns dann irgendwann zum Nachtessen.

Als er etwas angetrunken war, erzählte er mir von seiner Ex-Freundin. Und das so lange, bis er Tränen in den Augen hatte.

Ein paar Wochen später war er dann wieder mit ihr zusammen und bedankte sich bei mir, ihm habe diese Verabredung die Augen geöffnet.»

Mimi, 25

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«An einem Geburtstag machte eine Freundin mich mit einem hübschen Mann bekannt. Wir tauschten die Nummern aus und verabredeten uns.

Wir gingen in eine Bar, die nur noch einen freien Tisch hatte, der aber in zwanzig Minuten reserviert war. Er redete nur von seinen Autos und wie viele Häuser seine Eltern besässen. So wie ein richtiger Schnösel. Ich erhoffte mir innerlich, dass die Gäste bald kommen und ich dann endlich gehen kann.

Nach den zwanzig Minuten, die sich für mich wie eine Ewigkeit anfühlten, fragte er mich, ob wir noch weiter ziehen wollen. Ich verneinte und sagte, dass ich am nächsten Tag fit sein müsse.

Da er im gleichen Dorf wohnt, musste ich noch dreissig Minuten mit ihm Zugfahren. Es war der reinste Horror! »

Marina, 25

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Ich traf mich seit langer Zeit wieder einmal mit einem ehemaligen Klassenkameraden. Wir hatten uns per Zufall wieder getroffen und anschliessend viel miteinander geschrieben. Beim Treffen war es deshalb auch überhaupt nicht angespannt und wir verstanden uns wirklich gut.

Jedoch wurde er mit der Zeit richtig anhänglich und hatte irgendwie das Gefühl, wir wären bereits ein Paar.

Er wollte bereits schon gemeinsam Ferien planen und mir seine Familie vorstellen. Das ging mir alles viel zu schnell und ich wollte nur noch flüchten.»

Yvonne, 41

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: gipgy
«Oh, mein schlimmstes Date aller Zeiten ist schon etwas länger her. Ich war circa 25 Jahre alt und bei meiner Verabredung daheim zum Essen eingeladen. 

Wir verstanden uns gut, jedoch war sein Essen trotz Bemühungen wirklich ungeniessbar. Ich kriegte keinen Bissen herunter. Ich musste ihm also irgendwie mitteilen, dass mir sein Essen nicht schmeckte.

Er nahm es mit Humor und wir gingen auf den Balkon. Dort küsste er mich. Aber ich musste sofort unterbrechen. Er schmeckte natürlich immer noch nach dem misslungenen Essen, dessen Geruch ich nicht aushielt. Ich wollte nur noch nach Hause!»

Jenny, 26

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tenor
«Ich verabredete mich mit einem alten Schulkameraden. Kurz vor dem Treffen fragte er mich, ob sein Kollege auch mitkommen könnte. Ich willigte ein. 

Wir hatten gute Gespräche, bis er anfing mich über meine beste Freundin auszufragen.

Er war vermutlich mehr interessiert an ihr und erhoffte sich, dass ich sie auch mit ans Date nehmen würde, wenn er jemand dabei hat. Das fand ich etwas geschmacklos.»

Milan, 27

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Im Ausgang lernte ich eine sympathische junge Frau kennen. Wir tauschten unsere Nummern aus und arrangierten ein Treffen. 

Einen Tag zuvor ging ich mit meinen Kumpels aus. Nach der durchzechten Nacht folgte am nächsten Tag der Kater.

Ich wollte die Verabredung aber auf keinen Fall verschieben. Ich dachte mir, am Abend würde es mir bestimmt besser gehen.

Als wir uns dann im Restaurant trafen, wurde es mir nur schon wegen des Geruchs des Essens übel. 

Ich hatte zwar keinen Hunger, aber bestellen musste ich ja trotzdem was. Als ich dann mein Essen erhielt und zwei Bissen davon probiert hatte, musste ich sofort zur Toilette rennen und mich erbrechen. Das war mir wirklich unendlich peinlich.»

Antonio, 25

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy
«Ich verabredete mich mit einer Frau, die ich auf Tinder kennengelernt hatte. Natürlich hatte ich im Vorhinein nicht abgeklärt, wie gross sie ist. Ein Fehler!

Denn sie war mindestens zwei Köpfe grösser als ich. Schon die Begrüssung war ultra komisch. Sie musste sich zu mir runter bücken, um mir ein Küsschen zu geben. Danach liefen wir zu einer Bar und sie versuchte sich etwas kleiner zu machen, in dem sie beim Gehen in die Knie ging. Das sah wirklich witzig aus. 

Es wurde danach natürlich nichts aus uns. Eins habe ich dafür gelernt: Beim Online-Dating immer nach der Grösse zu fragen.»
Welche schlimmen Erfahrungen hast du bei einem Date schon gemacht?

Apropos Tinder: Diese Herren und Damen sind übrigens auch auf der Dating-Plattform

1 / 25
Diese Herren und Damen sind übrigens auch auf Tinder
bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

10 Blinddate-Typen, die besser «blind» geblieben wären

Video: lya

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
59 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
who cares?
18.07.2018 19:38registriert November 2014
Bei Dennis hätte schon beim grünen Wodka bestellen die Alarmglocken klingeln müssen. Wer das nach Überschreiten des 18. Lebensjahres noch trinkt, sollte seine Entscheidungen überdenken.
55930
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
18.07.2018 20:02registriert Juni 2015
Ich war vor dem Date verdammt nervös, und trank eine halbe Flasche Whisky. Entsprechend war ich leicht angeheitert. Die Tatsache, dass wir ins Kino gingen, und einen ziemlich miesen Film guckten, machte die Sache nicht wirklich besser. Ich bin nach 10 Minuten eingepennt und habe den ganzen restlichen Film durchgeschnarcht.

Ja gut, ein schlimmes Date war es eher für sie. Aber wir lachen heute noch darüber. Sind 2 Jahre und unzählige, erfolgreichere Kinobesuche später immer noch ein Paar ;)
3473
Melden
Zum Kommentar
avatar
kupus@kombajn
18.07.2018 22:30registriert Dezember 2016
Kaum die erste eigene Wohnung bezogen, gab es auch schon ein Date. Die Gute liess sich so voll laufen, dass ich sie mit zu mir nehmen musste (die Wohnung war gleich um die Ecke). Ausziehen konnte sie sich noch selber, und das tat sie dann auch - komplett. So legte sie sich in mein Bett. Nach kurzer Überlegung legte ich mich aufs Sofa, welches aber äusserst unbequem war. Also entschied ich mich, mich trotzdem neben sie zu legen. Kaum hatte ich das Schlafzimmer betreten - sie lag splitternackt und breitbeinig da - begann sie zu pinkeln. Fazit: kein gemeinsames Frühstück!
1760
Melden
Zum Kommentar
59
watson gewinnt Podcast-Preis – das sind alle Gewinner der Suisse Podcast Awards 2024

Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch, 27. März 2024, die besten Schweizer Podcasts ausgezeichnet. Auf der Shortlist standen 36 Formate, die in 11 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet wurden.

Zur Story