Leben
Gerechtigkeit siegt

Lotto: US-Paar findet Schein mit Millionengewinn

Aufräumen hilft: US-Paar findet Lottoschein mit Millionengewinn

22.11.2018, 00:4022.11.2018, 07:18
Mehr «Leben»

Ein besonderes Geschenk zu Thanksgiving: In den USA hat ein Paar beim Aufräumen einen Monate alten Lottoschein gefunden. Sie gewannen 1.8 Millionen Dollar.

Harold and Tina Ehrenberg Lotterie
So sehen Sieger aus: Harold und Tina Ehrenberg. Bild: Louisiana Lottery

Harold und Tina Ehrenberg fanden den Schein nur zwei Wochen vor Ablauf einer Frist, um den Lottogewinn in Anspruch zu nehmen, wie die Lottogesellschaft des Bundesstaates Louisiana mitteilte.

«Über Thanksgiving kommt Familie zu Besuch», sagte Tina Ehrenberg der Lottogesellschaft zufolge. «Also habe ich das Haus geputzt und dabei auf dem Nachttisch ein paar Lottoscheine gefunden, die wir noch nicht überprüft hatten.»

Sie überprüften daraufhin im Internet die Lottoziehungen – und fanden so heraus, dass sie bei einer Ziehung von Anfang Juni alle Zahlen richtig getippt hatten. Die Entdeckung kam gerade rechtzeitig: Zwei Wochen später wäre die sechsmonatige Frist zur Meldung des Lottogewinns abgelaufen.

Abzüglich Steuern bekommt das Paar den Angaben zufolge knapp 1.3 Millionen Dollar ausgezahlt. Das Geld wollen die Ehrenbergs für ihre Pension zurückgelegen. «Wir planen nicht, irgendetwas Verrücktes zu kaufen oder grosse Reisen zu machen», wurde Tina Ehrenfeld zitiert. (sda/afp)

Lotto-Strassenumfrage: Was würdest du kaufen?

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
«3 Body Problem»: Hat Netflix die neue Superserie?
David Benioff und D.B. Weiss, die Showrunner von «Game of Thrones», haben sich mit dem Science-Fiction-Roman des chinesischen Autors Cixin Liu erneut einen fetten Bestseller vorgenommen. Doch was taugt der Achtteiler wirklich? Und wie funktioniert Science Fiction in China?

Während der blutigen Wirren der chinesischen Kulturrevolution Ende der 60er-Jahre wird die Physikerin Ye Wenjie in die geheime Forschungsstation «Rotes Ufer» strafversetzt. Deren Zweck: Das Weltall nach Zeichen ausserirdischen Lebens scannen. Ye Wenjie empfängt tatsächlich eine Botschaft – und sendet eine fatale Antwort.

Zur Story