Leben
Good-News

Unbekannter kreiert 5-Jährigem einen eigenen Parkplatz.

Das grüne Fahrrad auf dem neuen Parkplatz.
Das grüne Fahrrad auf dem neuen Parkplatz.screenshot: Twitter / christie Dietz

Rührende Geste: Fünfjähriger bekommt eigenen Parkplatz für sein Velo

In Wiesbaden stellt ein 5-Jähriger sein Kinder-Velo immer an den selben Ort. Jetzt hat ein Unbekannter dem Bub einen eigens für ihn gedachten Parkplatz markiert.
27.09.2018, 06:2827.09.2018, 09:35
Mehr «Leben»

Im Deutschen Bundesland Hessen freut sich Christie Dietz: «Wir sind immer noch von dieser kleinen, aber irgendwie auch grossen Geste berührt.» Dietz ist die Mutter eines fünfjährigen Buben, der sein grünes Laufrad jeden Morgen in Wiesbaden bei der selben Strassenlaterne abstellt und dort abschliesst.

Gegenüber Spiegel Online schildert sie, was sich Anfang dieser Woche zugetragen hat: Als ihr Sohn am Montag sein Velo wie gewohnt an seinen Platz stellen wollte, entdeckte er an der Strassenlaterne ein Parkplatz-Symbol und ein Foto seines Laufrads. Jemand musste den Aufkleber eigens angefertigt und dort hingeklebt haben. Wer das war, weiss Dietz aber nicht. Ihr Sohn habe sich aber sehr über sein eigenes Parkplatz-Schild gefreut.

Sie selbst fand die Geste so rührend, dass sie das Foto auf Twitter stellte. Dort findet der Post grossen Anklang und erhielt 270'000 Likes.  

(sar)

Erinnert ihr euch noch an die oBikes? Hier was aus ihnen geworden ist:

Kein Kinderkram: Für diese 9 Kinderbücher bist du nie zu alt!

1 / 11
Kein Kinderkram: Für diese 9 Kinderbücher bist du nie zu alt!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LiLaLou
27.09.2018 07:12registriert März 2017
Jööö💖
696
Melden
Zum Kommentar
avatar
jimknopf
27.09.2018 12:15registriert Dezember 2016
Ganz herzig! Er darf jetzt nur nie ein anderes Fahrrad kaufen, sonst steht er im Parkverbot..
361
Melden
Zum Kommentar
10
Alarm! Ist unsere Larissa von Promipaar besessen?
Folge 3: Der letzte Satz dieses Textes ist jetzt schon LEGENDE. Der Rest behandelt den Tod Gottes, den vielleicht mondänsten Ort im Aargau und Larissas diverse Neigungen.

Es gibt Menschen, die schreiben Bücher. Friedrich Nietzsche etwa schrieb in den 1880er-Jahren in eines seiner Bücher: «Gott ist tot! Gott bleibt tot! Und wir haben ihn getötet! Wie trösten wir uns, die Mörder aller Mörder?» Andere lassen sich lieber Tattoos auf die Haut schreiben.

Zur Story