Leben
Immobilien

WG gesucht: Eine sehr kuriose Wohnungsanzeige

Inserat Wohnung London
Bild: shutterstock.com

Das ist die kurioseste Wohnungsanzeige, die du heute sehen wirst

27.11.2018, 16:43
Mehr «Leben»

Wer schon mal an einem WG-Casting teilgenommen hat, kennt sie: die bizarre Welt der Wohnungssuche. Da werden zukünftige Mitbewohner auf Herz und Nieren geprüft, Freizeitverhalten kritisch hinterfragt («Und was machst Du so am Wochenende?») und Ess-Rituale angemahnt («Wir kochen auch gerne zusammen»).

Aber wer denkt, dass er schon alles gesehen hat, dem möchten wir diese Wohnungsanzeige ans Herz legen.

Am Wochenende postete ein User auf Twitter eine Zwölf-Punkte-Liste mit der jemand nach einem neuen Mitbewohner in London sucht. Der Tweet wurde hundertfach geteilt und tausendfach kommentiert, denn, nun ja, seht selbst:

  • «Ich erwarte, dass du an Wochentagen von 9-17h aus dem Haus bist, da ich von zuhause aus arbeite.»
  • «Mein neuer Mitbewohner sollte Freunde haben, Sport machen und das Haus öfters verlassen, denn wenn du viel zuhause bist und Serien streamst, werden wir uns nicht gut verstehen.»
  • «Wenn du 15 mal am Tag auf Toilette musst oder alle 15 Minuten auf Toilette musst, dann ziehe auf keinen Fall ein. Und wenn du sagst, dass du nicht viel im Bad bist, dann aber lange auf der Toilette brauchst (wie der Mitbewohner, der gerade auszieht), dann ist das nicht der Ort für dich.»
  • «Kein Kochen vor 8.30 Uhr oder nach 23 Uhr. Von Zeit zu Zeit werde ich es mal erlauben, du kannst auch einen Haferbrei machen oder die Mikrowelle ausserhalb dieser Zeiten benutzen, aber nichts, für das du Töpfe oder Pfannen brauchst.»
  • «Wenn du lange kochst, weil du nicht weisst, wie man ein Sandwich macht, ist das keine WG für dich.»
  • «Ich mag auch grundsätzlich keine Leute, die lange kochen.»
  • «Wenn du mehr als dreimal Besuch in der Woche hast, ist das zu viel.»
  • «Ich will nicht, dass viele Geräusche aus deinem Zimmer dringen. Zum Beispiel lautes Lachen nach 23h.»

Passiv-aggressive Notizen an nervige Mitbewohner

1 / 43
Passiv-aggressive Notizen an nervige Mitbewohner
Bild: reddit
Auf Facebook teilenAuf X teilen

«Eigentlich bin ich aber total locker», heisst es zum Schluss der Liste. Naja, auf Twitter waren da ein paar Leute anderer Meinung:

Wir glauben ja, dass hier jemand nach sich selbst als Mitbewohner sucht. Viel Glück!

(gw/watson.de)

Du lebst WG-tarisch? Dann kennst du diese 10 Mitbewohner-Typen

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
aglio e olio
27.11.2018 17:01registriert Juli 2017
Schon blöd wenn man lieber alleine wohnt aber zu arm oder geizig dafür ist.

So jemanden möcht ich nicht mal als Nachbarn.
2914
Melden
Zum Kommentar
avatar
SagittariusA*
27.11.2018 17:03registriert Februar 2014
Da sucht Sheldon einen neuen Zimmergenossen!
2696
Melden
Zum Kommentar
avatar
MrNiceGuy
27.11.2018 17:02registriert März 2018
Sheldon Cooper ist wohl nach London gezogen
1505
Melden
Zum Kommentar
12
So hätten die Logos grosser Firmen im Mittelalter ausgesehen – vermutlich

Wie hätten wohl Logos von grossen Firmen und Unternehmen früher ausgesehen? Eine Frage, auf die wir wohl nie eine Antwort bekommen werden … oder doch?

Zur Story