Leben
Instagram

Der Künstler Émir Shiro zeigt, was auf Instagram eigentlich verboten ist

Die Bilder von Émir Shiro sind zwar provokativ, auf Instagram aber (noch) nicht verboten

16.03.2018, 10:4717.03.2018, 09:04
Mehr «Leben»

Schamhaare, Nippelblitzer oder einfach zu viel blanke Haut – Instagram löscht Bilder, die Nacktheit zeigen, insbesondere Genitalien oder sekundäre Geschlechtsmerkmale – auch, wenn es sich bei den Bildern um Kunstwerke handelt. 

Der 28-jährige Grafiker Émir Shiro aus Grenoble, Frankreich, hat einen Weg gefunden, die Regelung zu umgehen.

So sieht der junge Mann aus:

Für seine fast 70'000 Followers entwirft er Collagen, die zwar Nacktheit zeigen, aber nicht gegen die Regel verstossen. Zumindest noch nicht. Wer weiss, wann Instagram seine Regeln wieder verschärft und auch diese Werke von der Plattform verschwinden. ¯\_(ツ)_/¯

Bis dahin allerdings, viel Spass mit den Bildern von Émir Shiro:

(cta)

Das sind die meistgelikten Bilder auf Instagram:

1 / 21
Das sind die meistgelikten Bilder auf Instagram
Du wunderst dich, warum deine Instagram-Bilder selten mehr als 20 Likes bekommen? Vermutlich weil du nicht Kendall Jenner oder Christiano Ronaldo heisst ...
Diese 20 Bilder haben alle die Million geknackt (und nein, wir können uns das auch nicht bei jedem der folgenden Bilder erklären ...)

quelle: instagram/neymarjr
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Diese Bilder sorgen gleich doppelt für Aufregung:

Video: srf

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Gimmi
16.03.2018 14:57registriert Juli 2015
Ach kommt schon - Keiner der hier einen Aufschrei wegen Sexismus macht?! :-) Ziemlich coole Bilder.
10314
Melden
Zum Kommentar
avatar
Luusmeitschi_001
16.03.2018 17:17registriert März 2018
Alles coole Bilder!
316
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pana
16.03.2018 17:13registriert Juni 2015
Schöne Ballöne. Oder heisst es Ballons? Ballone?
254
Melden
Zum Kommentar
10
Zum ersten Mal Sex mit 35: Hollywood-Star spricht über sensibles Thema

Wenn Promis von sich aus über pikante Details aus ihrem Privatleben sprechen, dann meistens in ihren Memoiren. Ob Britney Spears, Prinz Harry oder Paris Hilton: Sie alle nutzten ihre Bücher, um tiefe Einblicke in ihr bisheriges Leben zu geben.

Zur Story