Leben
Interview

«Drachenzähmen leicht gemacht 3»: Simon Otto beantwortet Fragen von Kindern

Interview

Das kommt dabei heraus, wenn Kinder einen Schweizer Hollywood-Veteranen mit Fragen löchern

06.02.2019, 17:1507.02.2019, 03:56
Emily Engkent
Folge mir
Mehr «Leben»

Wer ab dem 7. Februar den Animationsfilm «Drachenzähmen leicht gemacht 3» in den Kinos schauen wird, sollte unbedingt auf den Abspann achten – denn dort findet sich sehr weit vorne ein Name aus der Schweiz. Simon Otto aus Gommiswald arbeitete für den Film als Head of Character Animation – und war damit einer der wichtigsten Personen dieser Hollywood-Produktion.

Simon Otto arbeitet seit über 20 Jahren in Hollywood – unter anderem für Filme wie «Der Prinz von Ägypten», «Kung Fu Panda» und «Drachenzähmen leicht gemacht 1 & 2». 
Simon Otto arbeitet seit über 20 Jahren in Hollywood – unter anderem für Filme wie «Der Prinz von Ägypten», «Kung Fu Panda» und «Drachenzähmen leicht gemacht 1 & 2». 

Der St.Galler war für die Animation der Figuren verantwortlich und musste mit seinem Team sicherstellen, dass sich im fertigen Film alle Charaktere so natürlich bewegen und verhalten, wie das reale Figuren tun würden. In unserem Hut-Interview stellte sich Otto den Fragen der härtesten Kritiker seiner Filme: denjenigen der Kinder.

Hinweis

Entwarnung: Das Video enthält keine Spoiler zu «Drachenzähmen leicht gemacht 3».

Video: watson/Pascal Scherrer, Emily Engkent

Der Trailer zum dritten Teil:

Video: Universal Pictures

Weitere Eindrücke aus dem Film:

1 / 10
Drachenzähmen leicht gemacht 3
Bild: Universal Pictures
quelle: universal pictures
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sherlock_Holmes
06.02.2019 18:30registriert September 2015
Simon kommt mega sympathisch und authentisch rüber.
Ich wette, er hat sich sehr viel von seinem inneren Kind bewahrt – unter anderem die Fähigkeit, immer wieder neu zu staunen und sich und andere für eine Sache zu begeistern.
Die Fragen der Kinder treffen daher 100% auf ein grosses Herz.
Ich werde mir sicher den dritten Teil anschauen.
– Noch lieber würde ich mich mit Simon zu einem Bier treffen.
Danke für das Interview.
610
Melden
Zum Kommentar
avatar
Coffeetime ☕
06.02.2019 17:39registriert Dezember 2018
Cooles Interview 😄
421
Melden
Zum Kommentar
2
Toxische Weiblichkeit: Mit diesem Verhalten schaden Frauen sich selbst und anderen
Nicht anecken, immer hübsch freundlich bleiben und dafür sorgen, dass es allen anderen gut geht: Das sind für Autorin Sophia Fritz typische Verhaltensweisen von toxischer Weiblichkeit. Sie hat ein unbequemes Thema angepackt – und schont sich dabei selber nicht.

Männer, die ihrem Gegenüber die Welt erklären. Männer, die sich bei Problemen keine Hilfe holen oder Männer, die Konflikte mit Gewalt lösen. Viel wurde in den vergangenen Jahren über die toxische Männlichkeit debattiert. Der Begriff beschreibt männliche Verhaltensmuster, die von Dominanz, Macht und Aggressivität geprägt sind und in patriarchalen Rollenbildern wurzeln. Toxische Männlichkeit gilt sowohl als fremdgefährdend – etwa in Form von Gewalt gegen Frauen – und als selbstgefährdend, indem der eigenen Gesundheit nicht Rechnung getragen wird.

Zur Story