Leben
Jööö

Josie Smith: Warum sich diese 93-Jährige freiwillig hat verhaften lassen

Letzter Wunsch – warum sich diese 93-Jährige freiwillig hat verhaften lassen

Oma Josie war 93 Jahre lang «brav». Nun hat sich die Britin in Handschellen zur Polizeiwache fahren lassen. Grinsend wurde sie abgeführt.
26.06.2019, 21:05
Mehr «Leben»
Ein Artikel von
t-online

Oma Josie Smith hat das, was Polizisten «eine weisse Weste» nennen. Die 93-Jährige lebt in der britischen Stadt Manchester, ist stets freundlich und höflich. «Sie hat ein Herz aus Gold», schreibt ihre Enkelin Pam Smith.

Doch in letzter Zeit ging es Oma Josie immer schlechter. Die Dame mit dem «Herz aus Gold» sorgte sich nun, ob sie auch in Erinnerung bleibt. Darum dachte sie sich einen verrückten Wunsch aus: Einmal im Leben will sie von der Polizei abgeführt werden. Ihre Enkelin Pam Smith arrangierte das.

«Wir sollten die Grossmutter 'verhaften' und zu einer unserer Polizeistationen bringen, damit sie sieht, wie es ist, auf der falschen Seite des Gesetzes zu stehen», schrieb die Polizei in Manchester.

Oma Josie wird in Handschellen abgeführt

Vergangene Woche wurde Oma Josie abgeführt – in Handschellen ging es bis zum Revier. Dort gab es Kaffee und Kuchen, berichtete die britische Tageszeitung «Guardian». Enkelin Pam Smith bedankte sich auf Twitter bei der Polizei von Manchester. 

 Die Behörde versicherte hingegen, dass wegen des Einsatzes keine anderen Polizeipflichten vernachlässigt worden seien. «Wir sind froh, dass wir ein Lächeln auf das Gesicht der Dame zaubern konnten und sie nun etwas von ihrer Wunschliste streichen kann», kommentierten die Beamten den Einsatz bei Twitter.

(t-online.de/sth)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Loeffel
26.06.2019 21:49registriert Oktober 2016
Fetisch 🤣
265
Melden
Zum Kommentar
3
Darauf darfst du dich am Heitere Openair 2024 freuen

Dreissig Acts werden am diesjährigen Heitere Openair dem Publikum einheizen. Hier erfährst du alle wichtigen Infos rund ums Festival.

Zur Story