Leben
Lifestyle

Hipster-Bärte bedrohen die Rasierklingen-Industrie

Hipster-Bärte bedrohen die Rasierklingen-Industrie

09.08.2018, 10:4309.08.2018, 13:40
Mehr «Leben»

Bärte sind in. Was früher missbilligende Blicke auf sich gezogen hätte, gehört heute zum Alltag. Längst vorbei sind die Tage, an denen Bärte als faul oder respektlos angesehen wurden. Besonders Männer unter 45 Jahren tendieren dazu, den Bart spriessen zu lassen. 

Bärte wie dieser sind heutzutage in.
Bärte wie dieser sind heutzutage in.bild: shutterstock

Für die Rasierklingen-Industrie hat das allerdings verheerende Folgen, wie der Businessinsider schreibt. Laut einer Studie von Gilette rasieren sich Männer heutzutage im Durchschnitt nur noch 3,2 Mal pro Monat. Vor 10 Jahren waren es noch 3,7 Mal. 

Dies hat zur Folge, dass die Verkäufe von Rasierklingen im Januar 2018 um 5,1 Prozent gefallen sind. Daher greift Gilette jetzt durch. Die Preise werden um bis zu 12 Prozent gesenkt und es wird vermehrt auf Geräte wie Bartschneider gesetzt.

Wie lange der Hipster-Bart der Welt noch erhalten bleibt, ist unklar. Trends kommen und gehen und wahrscheinlich ist auch der Bart irgendwann wieder aus der Mode. Bis dahin müssen sich Rasierklingen-Unternehmen aber etwas einfallen lassen. (doz)

Ausserdem: Das sind die schrägsten Bärte aller Zeiten

1 / 27
Die Tage werden kürzer, die Haare darum wieder umso länger: Das sind die schrägsten Bärte aller Zeiten
Jeder, wirklich JEDER Trend wird früher oder später wieder modern.
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Nuschelnde Katze wird sich dafür rächen

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
09.08.2018 11:02registriert August 2015
Plötzlich eine Preissenkung um 12% ? Zeigt nur wie die Industrie die Männer (und auch Frauen) in den letzten Jahren mit den Preisen für Rasierklingen abgezockt hat...
2620
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lauwärmer
09.08.2018 11:30registriert Mai 2015
Mitschuldig. Seit 5 Jahren keine Komplettrasur. Stinkefinger an Gillette und ihre abnormen Preise!
1507
Melden
Zum Kommentar
avatar
x4253
09.08.2018 11:44registriert Juli 2016
Ich rasiere mich täglich (starker/dichter Bartwuchs). Allerdings mit einem Rasiermesser (mit austauschbaree Klinge). Die Dinger bekomme ich im 100er Pack für knapp 15 Franken. Die überteuerten Designrasierer von können sie gern behalten.
551
Melden
Zum Kommentar
33
Grosse Überraschung: Scarlett Johansson soll Hauptrolle in neuem «Jurassic World» spielen

Die «Jurassic World»-Reihe ist nicht totzukriegen. 2022 schloss «Jurassic World 3» die bereits zweite Trilogie des Dino-Franchise ab, das 1993 mit Steven Spielbergs «Jurassic Park» seinen Anfang genommen hatte. Eine längere Pause war erwartet worden. Die Geschwindigkeit, mit der nun doch der vierte «Jurassic World»-Teil auf die Gleise kommt, ist etwas überraschend – genau wie die mögliche Hauptdarstellerin.

Zur Story