Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Füdli raus, Bauch rein! Diese junge Frau zeigt, wie auf Instagram getrickst wird



Sarah Puhtos Instagram-Seite sah vor einer Weile wie jeder gewöhnliche Fitness-Influencer-Account aus. Ein bisschen «Healthy Vegan Food» hier, ein bisschen Waschbrettbauch dort ...

Bis sie irgendwann keine Lust mehr auf das oberflächliche Leben der Fitness-Influencer hatte. Seit einiger Zeit zeigt Sarah Puhtos nun lieber auf, wie sehr auf der Plattform gemogelt wird. Hier 13 ihrer besten Schein-versus-Sein-Bilder.

Brust raus, Fudi raus, der Rest rein.

Bild

bild: instagram/saggysara

Der Trick ist so alt wie die Models selbst.

Bild

bild: instagram/saggysara

Der perfekte Insta-Shot funktioniert nur mit der richtigen Pose.

Bild

bild: instagram/saggysara

Zwischen diesen beiden Bildern liegen keine drei Sekunden.

Bild

bild: instagram/saggysara

Atmen wird dabei überbewertet.

Bild

bild: instagram/saggysara

Hohlkreuz, dein bester Freund.

Bild

bild: instagram/saggysara

«Mein Körper» – «Auch mein Körper»

Bild

bild: instagram/saggysara

Denk daran, wenn du das nächste Mal «makellose» Menschen auf Insta siehst.

Bild

bild: instagram/saggysara

Denn vermutlich sehen sie in der Realität eher aus wie die Dame auf Bild rechts als auf Bild links.

Bild

bild: instagram/saggysara

...

Bild

bild: instagram/saggysara

...

Bild

bild: instagram/saggysara

...

Bild

bild: instagram/saggysara

Die Instagrammerin will zeigen:

Sie liebt jeden Teil ihres Körpers, auch wenn es nicht immer leicht ist. Und das sollten wir alle tun.

Bild

bild: instagram/saggysara

(ek/sim)

Das sind die grössten Photoshop-Fails unserer Instagram-Sternchen

10 Influencer, die sich einen richtigen Job suchen dürfen

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Das könnte dich auch interessieren:

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

101
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

13
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

20
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

58
Link zum Artikel

Das könnte dich auch interessieren:

Wegen «Wildwest-Modell» von Uber & Co. – warum bald Millionen in den AHV-Kassen fehlen

30
Link zum Artikel

TikTok zensiert Videos von Menschen mit Behinderung – um sie vor Mobbing zu schützen 🤔

6
Link zum Artikel

Alphabet Inc. – das macht der Mega-Konzern hinter Google wirklich

0
Link zum Artikel

Glück vor Geld – Island treibt Wirtschaft der Zukunft voran

101
Link zum Artikel

Diese Schweizer Organisationen erhalten am meisten Spendengelder

13
Link zum Artikel

Das beste Kamera-Handy gibt's jetzt in der Schweiz – wir haben es getestet

31
Link zum Artikel

Shaqiri erhält nach Traum-Comeback ein Sonderlob von Klopp – und eine Entschuldigung

20
Link zum Artikel

Ho ho ho! Der Bundesrat schnürt das Budgetpäckli: Dafür gibt er am meisten Geld aus

58
Link zum Artikel

Abonniere unseren Newsletter

50
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
50Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Kong 13.06.2019 22:18
    Highlight Highlight Die Baucheinziehübung mach ich jeden Morgen um mir meine Topfitness visuell zu bestätigen...
    ... nur ging er früher irgendwie tiefer rein 🤔
  • Pana 13.06.2019 20:19
    Highlight Highlight Was, den Bauch kann man einziehen? Wie geht denn sowas? Was ist denn das für eine exotische Zirkusnummer!
  • Knety 13.06.2019 20:05
    Highlight Highlight Sie sieht auch in der Realität super aus👍
    Nur der Nasenring ist scheisse.
  • keplan 13.06.2019 19:41
    Highlight Highlight Irgendwie sieht ihr Gesicht immer gleich aus... 🙄 Den Rest kann man trainieren
  • Jacob Crossfield 13.06.2019 19:34
    Highlight Highlight Warum gefallen mir die Reality-Bilder besser?
  • Offi 13.06.2019 19:01
    Highlight Highlight Leider bin ich in den Sommerferien am Strand live zu sehen 🤭
    • Burdleferin 14.06.2019 07:51
      Highlight Highlight LEIDER!!! Sooooo guet!!! 😂😂😂
  • Meinsch 13.06.2019 15:51
    Highlight Highlight Wird hier nun getrickst wie die getricksten fotos angeblich getrickst seien?
  • Gummibär 13.06.2019 12:55
    Highlight Highlight Und schon immer haben die Herren der Schöpfung im Schwimmbad und auf dem Paradeplatz den Bauch eingezogen und die Brust rausgedrückt.
  • Cybot 13.06.2019 12:49
    Highlight Highlight Warum zeigen die Mädels eigentlich so gerne ihre Ärsche und viel nackte Haut, wenn sie denn nicht angeschaut werden wollen? Nicht, dass ich das nicht toll finde, ich bin nur etwas verwirrt... Ich habe gelernt, dass Männer das nicht mehr toll finden dürfen. Irgendwo. im Internet.
    • NaSkivaL 13.06.2019 16:24
      Highlight Highlight Wieso siehst du da vor allem Arsch? Ich seh da vor allem Frau und Mensch. Warum gibt es so viele, die nicht verstehen können, dass zwischen Gucken und Glotzen Riesenunterschiede sind? Sind das dieselben, die nicht verstehen, dass man nicht alles anpacken darf, was man sieht?
      Lebst du wirklich in einer Welt aus Schwarz und Weiss? Ohne Grautöne und Farben dazwischen?
    • Ylene 13.06.2019 17:07
      Highlight Highlight Ein nackter Arsch ist kein Freipass für sexuelle Belästigungen. Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen anschauen/was nettes sagen und anstarren/nachpfeifen/grabschen/Bumsangebot machen, etc. und das weisst du auch. Gilt auch online - grus(el)ige Kommentare, obsessives Stalking und ungefragte Dick Pics will keine(r).
      Glücklicherweise muss man das ca. 95% aller Leute aber nicht erklären, weil die genügend Anstand und Empathie haben und auch tatsächlich mit dem Kopf denken. Für den kleinen Rest, bitte gern geschehen.
    • Cybot 13.06.2019 22:59
      Highlight Highlight @NaSkivaL:
      Naja, bei vielen Instagrammerinnen wird es nicht das Diplom in Physik sein, auf welches sie mit ihren Fotos aufmerksam machen wollen. Aber hey, was weiss ich schon. Kann mich da durchaus irren ¯\_(ツ)_/¯ (Gilt übrigens für die Sixpack-Fraktion auf Instagram genau so...)

      @Ylene:
      Wichtig: Atmen nicht vergessen. Du schaffst das :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • fidget 13.06.2019 12:42
    Highlight Highlight Es ist ja nicht unbekannt, dass mit der richtigen Pose und eventuell noch etwas Photoshop gearbeitet wird um sich zu präsentieren. Es zeigt aber sehr eindrücklich, wie falsch diese Influencer sind. Auf der rechten Seite sieht sie einfach natürlich schön aus, so wie man sie auch auf der Strasse sehen würde. Niemand steht dermassen verkrampft und ohne zu atmen an der Ecke.
    • Ylene 13.06.2019 17:36
      Highlight Highlight Ausser natürlich die altgriechischen Statuen im Museum... Mir graust es bei der Vorstellung, dass da dafür ein Mensch mit normalen Knochen und Gelenken dem Bildhauer stundenlang Modell gestanden sein muss. Ein Foto dauert wenigstens nur ein paar Sekunden.
    • Murmeli82 13.06.2019 18:48
      Highlight Highlight Ups, aus Versehen geblitzt
  • Rogu75 13.06.2019 12:18
    Highlight Highlight Das sind ganz klar Zwillinge! Eine dick, die andere dünn !
    • Burdleferin 14.06.2019 08:08
      Highlight Highlight Dick? 🧐
  • Fandall 13.06.2019 12:14
    Highlight Highlight Vegan Booty (Bild 3) hahahaha!
    Made my day :-P
  • ZürichM 13.06.2019 09:37
    Highlight Highlight Das wird nicht nur bei Insta gemacht. Bei manchen Tinder-Dates habe ich die Frau nur erkannt, weil sie so zielstrebig auf mich zugekommen ist und meinen Namen wusste ;)
  • Katzenseekatze 13.06.2019 09:34
    Highlight Highlight Wer’s cool findet, bitte.
    Not my life.
  • Tekkudan 13.06.2019 09:34
    Highlight Highlight auch ihr lachen wirkt natürlicher auf der rechten seite....
  • db13 13.06.2019 09:32
    Highlight Highlight Kaum zu glauben! *staun*

    Interessant auch, dass immer mehr Influencer*innen merken, wie verlogen und gefakt ihr Tun ist. Wann merkens wohl auch die Konsument*innen?
  • borael 13.06.2019 09:11
    Highlight Highlight Ich frage mich grundsätzlich, warum man seinen Hintern der ganzen Welt zeigen muss!?
    • DichterLenz 13.06.2019 09:28
      Highlight Highlight Minderwertigkeitskomplex.
    • Alterssturheit 13.06.2019 13:16
      Highlight Highlight vielleicht weil man sonst nichts brauchbares vorzuzeigen hat ??
    • Ylene 13.06.2019 17:31
      Highlight Highlight Ich möchte ja nicht wissen, wie viele von euch hier ab und zu ganz gerne nackte, attraktive Leute im Internet anschauen... 😂😂 Wenn eine(r) Minderwertigkeitskomplexe hat, zeigt der/die den Arsch garantiert nicht im Internet, wo jeder schön anonym kommentieren kann. Das braucht schon ein entsprechendes Ego und Extraversion dazu. Und anscheinend rentiert sich das halt immer noch für recht viele auch finanziell - auch weil halt sehr viel mehr Leute das angucken, als sie jemals zugeben würden.
  • andrew1 13.06.2019 09:00
    Highlight Highlight Beides jeweils sehr schön. Wobei die jeweils rechte haltung natürlicher wirkt.
  • imposselbee 13.06.2019 08:47
    Highlight Highlight Das gibt mir jetzt grad Hoffnung, dass auch ich mit etwas Übung ein ansehnliches Foto für Tinder hinbekomme. Habe schon mit trainieren begonnen, was für eine Zeitverschwendung.
    • road¦runner 13.06.2019 12:52
      Highlight Highlight Damit steigerst Du deine Chancen bei einem Date enorm, wenn Du dann in real nicht so aussiehst wie auf deinem Profil.
    • imposselbee 13.06.2019 13:46
      Highlight Highlight @road¦runner aber immer noch besser als die künstlichen Filter und Photoshop. Die Fotos sehen ansonsten alle normal aus.
  • Toerpe Zwerg 13.06.2019 08:39
    Highlight Highlight Ich ziehe den Bauch in der Badi auch ein.
    • Aladdin 13.06.2019 08:51
      Highlight Highlight @Toerpe Zwerg: Das nützt bei mir leider nichts mehr. 😐
    • andrew1 13.06.2019 10:33
      Highlight Highlight Habe ich auch mal versucht. Wurde fast ohnmächtig. 😂
      Play Icon
    • p4trick 13.06.2019 14:34
      Highlight Highlight etwa so? :-)
      Play Icon
  • no-Name 13.06.2019 08:39
    Highlight Highlight Absurd wird es wenn auch der Real-life Body getrickst ist und darauf geachtet wird um hier oder dort noch eine extra delle oder beule zu betonen.

    Wer etwas ahnung von haltung und physiologie hat sieht dass sie direkt vom strecken ins stauchen geht. Ohne eine gesunde haltung und normale körperspannung anzunehmen.

    Das ist der neue Hype und der wird genau so ins extreme zelebriert werden wie das fitneszeug. Bei nike kommen pummel-puppen zum einsatz. Der Zug fährt. Alles Einsteigen!

    Und in 15 jahren wird es wie zu Rubens zeiten....

    Ein Hype entsteht bei allem was mutig und einzigartig wirkt.
  • Füürtüfäli 13.06.2019 08:38
    Highlight Highlight Auf Instagram wird echt gemogelt? Die haben mich alle eeeeeiiiiiiskalt angelogen😳? Ist nicht wahr...
  • kupus@kombajn 13.06.2019 08:06
    Highlight Highlight Natürlich ist dieses Instagram-Reality-Zeugs gut und clever inszeniert, denn auch damit lassen sich Follower und dann auch Werbegelder generieren. Man hat erkannt, dass es da draussen eine Menge unsicherer junger Menschen gibt, deren Selbstwertgefühl dadurch gesteigert wird. Alles potentielle Kunden.

    Aber auch angesichts der niederen Beweggründe ist das immer noch besser, als diese perfekte Hochglanz-Scheinwelt. Ich betrachte es mal als eine klasische Win-Win-Situation.
  • Rolf Meyer 13.06.2019 07:44
    Highlight Highlight Also bei mir funktionieren die Tricks. Echt heiss! 😍
    • no-Name 13.06.2019 08:50
      Highlight Highlight Ach Rolf, sag doch nicht was viele denken. Du musst doch Moral-Credits Sammeln. Ehrlich sein auch wenns nur um eine unbedeutende Banalität geht, kann zu Bitzschlägen führen... 😜

      Von mir ein Merci für deine Ehrlichkeit. Auch wenn ich, seit ich etwa 25 bin, die Fleisches- anstatt Knochenlust für mich entdeckt habe. 😏 (Deckt viel mehr Sinne ab...)
  • lilie 13.06.2019 07:06
    Highlight Highlight Eindrücklich und anschaulich dargestellt.👍

    Die Tricks haben natürlich nicht die Instagramer erfunden. In der Werbebranche wird das schon lange gemacht. Und wir wissen das spätestens seit den ersten Staffeln GNTM...
  • ch2mesro 13.06.2019 06:16
    Highlight Highlight auf instagram wird getrickst? wusste ich gar nicht....
    • The Real Deadpool 13.06.2019 07:20
      Highlight Highlight Naja, du lässt jetzt einen sarkastischen kommentar ab, aber auch wenn auf Insta offensichtlich getrickst wird, scheinen es Millionen von Leuten nicht zu begreifen.

      Darum finde ich es gut, wenn man solche Artikel immer und immer wieder bringt. Vielleicht begreift es irgendwann auch der hinterletzte User.
    • [CH-Bürger] 13.06.2019 07:46
      Highlight Highlight @mesro:
      😱
      ich bin auch schockiert!

      @deadpool:
      sorry, aber haben "wir" diese Aufklärung wirklich nötig...?! zumal diejenigen Personen, denen diese Gegendarstellungen nützen würden (Jugendliche im Selbstfindungsalter und/oder mit Identitätskrise) wohl kaum erreicht werden, da sie weiterhin ihre "Stars" anhimmeln und followen..........
    • Red4 *Miss Vanjie* 13.06.2019 08:16
      Highlight Highlight Deadpool hat recht. Ich kenne viele Frauen ü28 welche zu oft solche Bilder sehen und vieles an sich ändern möchten. Einigen von Ihnen zeige ich gerne solche Bilder. Und es hat Ihnen ein wenig geholfen mit sich mehr im klaren zu sein
    Weitere Antworten anzeigen

Die Romandie hat mich nicht auf die vielen nackten Frauen hier vorbereitet

Seit ich in der Deutschschweiz wohne, habe ich viele füdliblutte Menschen gesehen.

Bravo, liebe User. Ihr seid weniger prüde als die Romands!

Welche weiteren Unterschiede gibt es zwischen West- und Deutschschweizern? :) Schreib es uns in die Kommentare.

Artikel lesen
Link zum Artikel