Leben
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Coiffeuse geht mit ihren Frisuren gerade viral – wird das der neue Sommertrend?

27.05.18, 16:44 28.05.18, 08:33


Entweder man liebt den Tie-Dye-Look (oder zu deutsch Knüpfbatik-Technik) oder man hasst ihn. Für diejenigen, die nicht wissen, was damit gemeint ist, so sieht das aus:

Die Amerikanerin Kelsey Pebler ist definitiv ein Fan solcher Muster. Die Coiffeuse und Inhaberin des Wildwood Salons in Minnesota hat vielleicht den Sommertrend für dieses Jahr geschaffen: den Tie-Dye-Look fürs Haar. Ob sich dieser bei der breiten Masse durchsetzen wird, werden wir sehen, die Prozedur ist nämlich ziemlich aufwändig. 

Das ist Kelsey Pebler

Anfänglich wollte die Frisörin gar kein Batik-Muster schaffen. Als sie aber an einer Färbetechnik gearbeitet hat, ist der Tie-Dye-Look entstanden.

«Eigentlich startete ich mit einer anderen Idee, aber das Ergebnis hat sich in diese Richtung entwickelt – das passiert manchmal mit Kunst.»

Kelsey Pebler gegenüber «Allure».

Normale Tie-Dye-Färbungen werden mithilfe von Gummibändern gemacht, die den zusammengerollten Stoff in verschiedene Bereiche aufteilen und so zu unterschiedlich starken Färbungen des Materials führen.

So werden die Muster hergestellt:

Video: YouTube/Shmoxd

Für die Haare muss aber eine andere Technik her. Zuerst blondiert Pebler die Haare und klebt danach die verschiedenen Bereiche ab. Nun färbt sie diese einzeln ein. Der ganze Prozess dauert rund sieben Stunden. Ob einem das Resultat gefällt, ist Geschmacksache – auffallen tut man damit aber garantiert.

Und so sieht der Tie-Dye-Look am Schluss aus:

So entsteht er:

Was hältst du von diesem Trend?

(mim)

Wenn Coiffeur-Besuche ehrlich wären...

Video: Knackeboul, Lya Saxer

Sie haben die Haare schön: Besonders schräge Fussballer-Frisuren

Mehr zum Thema Leben gibt's hier:

20 Zitate von wichtigen Menschen, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.

12 Jugendliche erzählen, wie sie als Erwachsene auf keinen Fall sein wollen

Wenn du nicht mindestens 7 Sternbilder erkennst, frisst dich der Grosse Bär 😱

Erkennst du diese Schweizer Städte anhand ihres Strassennetzes?

Disney baut seine Macht aus – diese 23 Filme und Serien gehören bald zum Mauskonzern

Nochmal 20 Zitate von wichtigen Menschen, die du fürs Leben brauchst. Eventuell.

20 Fakten zu 20 Jahre «Lock, Stock and Two Smoking Barrels» aka der GEILSTE FILM EVER

Diesen Mann kennen wir alle. Er verbrennt am liebsten Dämonen

Liebe Männer: Warum seid ihr eigentlich Single?

Die Frau, die weltbekannt wurde, ohne es zu wissen

Juhu, der erste Lohn! Dafür haben die watsons ihr erstes Geld ausgegeben

Vagina, Vulva, Hauptsache Italien? Frauen, lernt die Namen für eure Geschlechtsteile!

Die zwei beliebtesten Chaos-Familien der Welt kommen endlich (wieder) ins Kino

«Ich habe keine devote Ausstrahlung»: Tonia Maria Zindel über MeToo, Tod und Rätoromanisch

«Dackel drauf!» ist das perfekte Spiel, um deine Ferien in Schwung zu bringen

Wegen dieser Nachricht werden «Star Trek»-Fans gerade in Ekstase versetzt

1989 fiel die Berliner Mauer und Meg Ryan fakte einen Orgasmus – Treffen mit einer Legende

Stadtzürcher zum ersten Mal an der Street Parade: «Es hatte sogar Leute aus Bülach»

Einmal Entschleunigen, bitte! 6 Gebiete der Slow-Bewegung und ihre Widersprüche

7 heisse Spieleneuheiten, die du dir auf keinen Fall entgehen lassen darfst!

Wegen diesen fiesen Memes? «Pu der Bär» kommt in China nicht ins Kino

Athleticum wird verschwinden – so wie diese 7 Schweizer Ladenketten

«Ich habe ihn beim Schauen von Fetisch-Pornos erwischt – und musste lachen»

Apple bastelt an einem eigenen Netflix. 4 Fragen und Antworten dazu

Heiss, heisser, Hitzesommer: Wer von der Gluthitze profitiert

Mit dem Gummiboot die Schweizer Flüsse hinab: So wird dein Ausflug unvergesslich

präsentiert von

Wer diese 15 Serien nicht an einem Bild erkennt, darf nur noch RTL gucken

90-jähriger «Selfie-Star» erobert das Internet

Zum 38. Mal in die Toskana – Warum nicht nur Rentner immer wieder dieselben Ferien buchen

Diese 15 Filmposter zeigen dir, wie schamlos China bei Hollywood abkupfert

12 Salate, die du diesen Sommer über essen solltest

Pubertät mit zehn, elf oder zwölf Jahren: Geht das jetzt schon los?

Tinder, du Hassliebe meines Lebens!

Warum immer mehr Städte etwas gegen Airbnb unternehmen – auch in der Schweiz

24 richtig hässliche Handys, die du tatsächlich einmal kaufen konntest

15 leckere Supermarkt-Produkte, die ihr von den Frankreich-Ferien heimnehmen solltet

Bringt eure Katzen in Sicherheit! Die Kultserie «Alf» kriegt ein Reboot

Dir ist heiss? Diese 10 eiskalten Filme senken deine Temperatur

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die App!

Brikne, 20.7.2017
Neutrale Infos, Gepfefferte Meinungen. Diese Mischung gefällt mir.

Abonniere unseren Daily Newsletter

8
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
8Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • PumpkinQueen 29.05.2018 14:01
    Highlight Ich hab ja auch gefärbte Harre aber Das... nein das würde ich nicht machen, es sieht für mich nicht ganz fertig aus so halb mit einer Farbe angefangen und dan einfach mal eine andere dazu gemacht........ ist nicht so meins
    0 0 Melden
  • Baeri19 28.05.2018 16:03
    Highlight Hat auf jeden Fall einen hohen Wiedererkennungswert. Die, die aussieht wie eine Fizzers Packung. Läuft
    2 0 Melden
  • Xargs 28.05.2018 13:24
    Highlight Tut mir schonmal leid, falls ich wen ablecken sollte.. Verwechsle es gerne mit einer Reisen-Wasserglace
    4 0 Melden
  • Dan Rifter 28.05.2018 07:07
    Highlight Batik-Shirts haben wir doch schon 25 Jahren in der Handsgi gemacht.. aber Tie Dye tönt natürlich hipper
    21 0 Melden
  • Flötist 27.05.2018 21:51
    Highlight Cool. Do it!
    19 3 Melden
  • Ms. Pond 27.05.2018 21:46
    Highlight Sieht echt schön aus-so lange die Hasre frisch gekämmt schön anliegen. Sobald sie etwas verwuschelt sind, wird es komisch aussehen.
    24 3 Melden
    • Sarkasmusdetektor 28.05.2018 12:33
      Highlight Es muss ja nur für ein Insta-Foto reichen, der Rest ist doch eh egal.
      14 0 Melden
  • cappucino 27.05.2018 19:46
    Highlight 😱🤢🙈
    14 5 Melden

Diese 16 Bilder zeigen, wie wahre Liebe hinter verschlossenen Türen aussieht

Amanda Oleander illustriert Menschen, vorzugsweise Pärchen, in sehr intimen Momenten und teilt diese mit ihren rund 50'000 Followers auf Instagram.

Dabei zeichnet sie die eng miteinander verbundenen Menschen nicht etwa beim Geschlechtsverkehr oder heftigen Diskussionen, sondern bei ganz normalen Alltagssituationen. Beim Angucken der Illustrationen merkt man: Es sind die kleinen Dinge, welche die ganz grosse Liebe ausmachen.

(cta)

Artikel lesen