Leben
Musik

Erstes Foto von 6ix9ine im Knast

6ix9ine hat einiges auf dem Kerbholz – der Knastbesuch der Freundin macht's nicht besser

08.01.2019, 10:5308.01.2019, 12:14
Mehr «Leben»

Seit November sitzt Tekashi 6ix9ine im Gefängnis. Dem Rapper werden unter anderem mehrere Raubüberfälle, Drogen- und Waffenhandel sowie Schutzgelderpressung zur Last gelegt. Ein Antrag auf Kaution und damit eine Haftentlassung bis zur Verhandlung im September haben die Behörden bislang abgelehnt.

Auf juristischer Seite sieht es also nicht gut aus für den 22-Jährigen. Aber immerhin auf private Unterstützung kann er setzen, denn seine Freundin Jade besuchte ihn im Gefängnis.

Den Beweis postete sie auf Instagram:

Die junge Frau soll nur zwei Wochen, bevor Tekashi 6ix9ine verhaftet wurde, mit dem Rapper zusammengekommen sein. Eine Tatsache, die ihr gerne von seinen Fans auf Social Media vorgeworfen wird – sie wird dort als «clout chaser», also als ausschliesslich an der Marke 6ix9ine und seiner Berühmtheit interessiert, dargestellt. Kommentare in diese Richtung finden sich nun auch wieder unter ihrem aktuellen Post.

Nichtsdestotrotz hat der Post nur fünf Stunden nach Veröffentlichung schon mehr als 150'000 Likes eingefahren.

Anfang Dezember hatte sich Jade schon mit Regenbogenfrisur und «69»-Tattoo bei Instagram gezeigt.

«No prenup», also «keinen Ehevertrag», schrieb sie dazu. Wie lang die junge Liebe hält, bleibt allerdings abzuwarten. Falls 6ix9ine schuldig gesprochen wird, drohen ihm ein Minimum von 32 Jahren Haft.

(gw)

Irrwegah Kollegah

1 / 8
Irrwegah Kollegah
Gar nicht so gemeint? Die WDR-Doku «Die dunkle Seite des deutschen Rap» weist Kollegah seinen Antisemitismus nach.
quelle: dpa-zentralbild / jens kalaene
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Steff la Cheffe: «Ja, ich bin eine Feministin. Punkt.»

Video: undefined/Keystone

Musik

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c-bra
08.01.2019 11:01registriert April 2016
Wayne?
6ix9ine hat einiges auf dem Kerbholz – der Knast-Besuch der Freundin macht's nicht besser
Wayne?
33612
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
08.01.2019 13:36registriert Januar 2014
Der gehört nur schon wegen seinen miesen Tattoos eingebuchtet
403
Melden
Zum Kommentar
avatar
Gummibär
08.01.2019 13:21registriert Dezember 2016
Ist das der junge Mann der Allahu Akbar gerufen hat ?
334
Melden
Zum Kommentar
15
Nach diesem Video weisst du, worüber du beim Stromgesetz abstimmst
Am 9. Juni stimmt die Schweiz über das «Bundesgesetz für eine sichere Stromversorgung mit erneuerbaren Energien» ab. Hier findest du alles, was du zur Vorlage wissen willst. Zum Nachlesen oder in 118 Sekunden im Erklärvideo.

Das Schweizer Stimmvolk hat 2023 entschieden, dass wir das Klimaziel Netto-Null bis 2050 erreichen müssen. Damit das gelingen kann, müssen Bevölkerung und Wirtschaft zunehmend von fossilen Energien wegkommen und auf Strom umstellen. Die Konsequenz davon: In Zukunft wird unser Land noch mehr Strom brauchen als heute. Dabei können wir unseren Strombedarf bereits heute nicht selbst decken.

Zur Story