Leben
Musik

Herzerwärmend: «Carpool Karaoke» mit Paul McCartney.

Besuch im «Barber Shop», den die Beatles mit einer Liedzeile in «Penny Lane» verewigt haben.
Besuch im «Barber Shop», den die Beatles mit einer Liedzeile in «Penny Lane» verewigt haben.Bild: screenshot youtube.com

Diese 7 Momente aus dem «Carpool Karaoke» mit Paul McCartney werden dein Herz erwärmen

In seiner Kultsendung begrüsste James Corden mit dem Ex-Beatle Paul McCartney eine musikalische Legende. Auf ihrer Taxifahrt besuchten die beiden McCartneys Elternhaus, einen dank dem Beatles-Song weltberühmten Coiffeursalon an der Penny Lane – und beendeten den Nachmittag mit einem Spontankonzert in einem Pub.
22.06.2018, 20:4423.06.2018, 10:11
Mehr «Leben»

«Hi mate, I'm in Liverpool», sagt James Corden am Anfang der zwanzigminütigen Sendung am Telefon. Schon im nächsten Satz wird klar, welcher Stargast gleich zu ihm ins Auto steigen wird. «I need somebody, not just anybody», fährt Corden fort – eine Zeile aus dem Beatles-Hit «Help».

Der erste Song? Logisch: «Drive my car»

Dann steigt Sir Paul tatsächlich ein – und eine wunderbare Fahrt beginnt. Immer wieder singen Corden und McCartney alte Beatles-Songs und Paul zeigt den Zuschauern sein Liverpool.

Besuch an der Penny Lane

Zunächst fahren sie durch die Penny Lane, welche die Beatles in der ganzen Welt berühmt gemacht haben. Wie tausende Fans vor ihm unterschreibt Paul McCartney das Strassenschild. Dann schauen sie im Coiffeursalon vorbei, den die Beatles in der ersten Zeile des Liedes verewigt hat.

Penny Lane there is a barber showing photographs
Of every head he's had the pleasure to know
And all the people that come and go
Stop and say «Hello»

McCartney begrüsst die Coiffeuse mit einem charmanten «Hi, love». Diese kann ihr Glück kaum fassen.

Video: streamable

Grosse Emotionen bei «Let it Be»

Weiter geht's mit dem Auto. McCartney erzählt Corden, wie ihm in den 1960er Jahren seine verstorbene Mutter im Traum erschienen sei und ihm gesagt habe: «Let it be». Klar, welchen Song sie als nächstes anstimmen. Corden ist zu Tränen gerührt und wünscht sich, sein Grossvater, ein Musiker, wäre dabei. McCartneys Antwort: «He is.»

Video: streamable

«Hier habe ich mit John Songs komponiert»

Danach überraschen die beiden die heutige Bewohnerin des Hauses, in dem McCartney im Alter zwischen 12 und 20 gelebt hat und zusammen mit John Lennon an ersten Songs geschrieben hat. Für seinen Vater klang «She loves you, yeah, yeah, yeah» zu amerikanisch. Er habe «She loves you yes, yes, yes» vorgeschlagen, erzählt Sir Paul.

Video: streamable

«Im Klo tönt Musik am Besten»

Wo immer McCartney auftaucht, flippen die Menschen aus. Sein Ruhm als berühmtester noch lebender Sohn der Stadt ist in Liverpool ungebrochen. Nach wenigen Minuten haben sich bereits hunderte Menschen vor seinem früheren Wohnhaus versammelt, um McCartney zu begrüssen.

Video: streamable

Der Moment, wenn hinter dem Vorgang Paul McCartney steht

Zum Abschluss ihrer Fahrt geht's ins legendäre Pub «Philharmonic Dining Rooms», wo McCartney schon als junger Mann gespielt hat. Corden stellt sich hinter die Bar und fordert eine Besucherin auf, an der Juke Box einen Song auszuwählen. Plötzlich fällt ein Vorhang – dahinter steht McCartney und beginnt, «A hard day's night» zu spielen. Die Pub-Besucher können ihr Glück kaum fassen.

Video: streamable

Das grosse Finale: «Hey Jude»

Für den letzten Song bittet McCartney James Corden zu sich auf die Bühne. Und bei «Hey Jude» gibt es kein Halten mehr im Pub.

Video: streamable

Und hier die ganze Sendung

History Porn: Showbiz-Edition!

1 / 55
History Porn: Showbiz-Edition!
Hugh Hefner mit Pfeife und Bunnies, 1970.
quelle: ind5.ccio.co / ind5.ccio.co
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tschaesu
23.06.2018 00:48registriert Dezember 2015
❤️
461
Melden
Zum Kommentar
avatar
AskLee
23.06.2018 08:56registriert März 2016
Grossartig
331
Melden
Zum Kommentar
7
Songtexte werden laut Studie immer einfacher und selbstbezogener

Einfacher, einprägsamer, selbstbezogener: In den vergangenen 40 Jahren haben sich Songtexte einer Studie zufolge drastisch verändert. Das stellte ein europäisches Forscherteam nach der Analyse von mehr als 12'000 englischsprachigen Liedern fest.

Zur Story