Leben
Native

Video: Food-Baroni kocht Pasta alla Salsa Cruda

Nochmals eine Lieblings-Pasta? Kein Problem! Wie wär's mit ...?

21.09.2021, 10:5222.09.2021, 11:05
Präsentiert von
Branding Box
Präsentiert von
Branding Box
Oliver Baroni
Folge mir

«Ja! Der Baroni soll sein Lieblings-Pastarezept vorstellen!» So hallte es aus der einen Ecke der Redaktion jüngst. Und bestimmt erwartete man da etwas Grossartiges. «Pasta alla Baroni» wäre gewiss eine erlesene Kombi seltenster Zutaten, raffiniert zubereitet ... aber nö. Meine Lieblingspasta-Rezepte sind allesamt SO WAS VON BASIC! In Teil 1, nämlich, bereitete ich Spaghetti aglio e olio vor. Knoblauch und Chili im Olivenöl andünsten und fertig.

Und heute nun, Teil 2, wird ausser der Teigwaren gar nichts gekocht. Heute nämlich gibt's:

Linguine con salsa cruda

Jawohl: «rohe Sauce».

linguine con salsa cruda kochen food essen pasta vegetarisch baroni
Bild: obi/watson

Zutaten:

  • Spaghetti – 80-100g pro Person
  • Eigelb – 1 pro Person (aber mindestens 2)
  • Olivenöl extra vergine – 4-5 EL pro Person, nach eigenem Ermessen
  • Prezzemolo, fein gehackt – 1 EL pro Person
  • Basilikum, fein gehackt – 1 EL pro Person
  • Parmesan, gerieben – 1-2 EL pro Person
  • etwas Muskatnuss
  • Salz und frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

Zubereitung geht wie folgt:

Video: watson/Oliver Baroni, Emily Engkent

Gleich geht es weiter mit Olivers Pastarezept, aber vorab eine kurze Werbeunterbrechung:

Hol dir jetzt das italienische Bier mit Tradition!
Du möchtest auch einen Teller italienischer Lebensfreude geniessen? Dann vergiss dazu nicht den perfekten Begleiter, wenn es um Dolce Vita geht – Birra Moretti. Seit 1857 wird es auf traditionelle Weise hergestellt und wurde zu Italiens beliebtesten Bier!
Promo Bild
Promo Bild

Und nun zurück zur Story...

Ach, ich liebe dieses Pastarezept! Ach ja, wollt ihr noch mehr (nicht nur Pasta) Rezepte aus Italien? Bitte sehr:

Und oben erwähnter Teil 1 der Lieblingspasta war das hier:

Video: watson

So. Und nun das, was ich immer sage: Nimm dir Zeit beim Essen. Setz dich hin, mach es dir bequem, geniesse das Essen. Trink dazu etwas Feines. Am besten mit guten Freunden. Mit viel Geschwätz. Und viel Gelächter. Viel, viel lachen dabei, ok?

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

#ItaliansDoItBetter

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal
1 / 23
Buon apetito retro! Italienische Snack-Werbung von anno dazumal
Willkommen in der bunten Werbewelt Italiens der Sechziger-, Siebziger- und Achtzigerjahre!
quelle: flashbak.com / flashbak.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Corona-Quarantäne-Cuisine – Oliver Baronis Carbonara
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
embedded
21.09.2021 11:46registriert August 2017
Ich mag dich. Aber vorgeriebene Muskatnuss...
564
Melden
Zum Kommentar
avatar
Randalf
21.09.2021 12:46registriert Dezember 2018
PICDUMP 403 – möge die Geschmacksverstauchung beginnen!\nItalian krimi prt. 1
380
Melden
Zum Kommentar
avatar
Nach der Welle ist vor der Welle
21.09.2021 11:59registriert März 2020
Vorgeraffelter Parmesan ist grauenhaft. Vorgeraffelter Muskatnuss auch ;-)
349
Melden
Zum Kommentar
33
Erster Auftritt nach Kates Krebs-Schock: Prinz William kocht Bolognese

Erstmals seit Bekanntwerden der Krebsdiagnose seiner Frau Kate hat sich Prinz William am Donnerstag wieder in der Öffentlichkeit gezeigt.

Zur Story