Leben
Netflix

«House of Cards» Staffel 6: So tritt Frank Underwood ab

Bye-bye, Frank Underwood – Teaser verrät, wie er in «House of Cards» abtritt

06.09.2018, 10:4206.09.2018, 11:03
Mehr «Leben»
watson Spoiler-Warnung, Spoiler Warnung, Achtung Spoiler
Bild: watson

Fünf Staffeln lang war Kevin Spacey der gefeierte Hauptdarsteller der Netflix-Erfolgsserie «House of Cards». Doch nachdem 2017 schwere Vorwürfe wegen sexueller Belästigung gegen ihn erhoben wurden, warf Netflix Spacey aus der Serie und beendete so jegliche Zusammenarbeit.

Am 2. November 2018 wird nun die sechste und letzte Staffel von «House of Cards» starten und natürlich fragen sich die Fans vor allem eines: Wie scheidet Kevin Spacey aus der Serie aus?

In einem neuen Teaser hat Netflix diese Frage jetzt kurzerhand beantwortet:

Frank Underwood ist also gestorben. Wie genau, lässt Netflix allerdings noch offen. In den letzten acht Episoden der Serie wird sich der Fokus der Erzählung auf Claire Underwood richten, die zuletzt das Amt der Präsidentin der USA übernahm.

Um der letzten Staffel noch etwas mehr Star-Power zu verleihen, wurden Diane Lane («Untreu») und Greg Kinnear («Little Miss Sunshine») verpflichtet. Beide waren bereits für den Oscar nominiert.

Diane Lane
Bild: Wikipedia

Lane und Kinnear werden die Rollen des Geschwisterpaares Annette und Bill Shepherd übernehmen, welche die einflussreiche Shepherd Unlimited Company leiten. Vermutlich sind sie die grossen Gegenspieler von Claire Underwood.

Nichts mehr verpassen:

Filme und Serien
AbonnierenAbonnieren

Hinweis zur Ausstrahlung

Der 2. November ist nur der US-amerikanische Starttermin. Wegen spezieller, internationaler Ausstrahlungsrechte wird die sechste Staffel in der Schweiz wohl zuerst auf Sky Show zu sehen sein. Ein offizielles Startdatum gibt es noch nicht.

Auf Netflix startet die neue Staffel erfahrungsgemäss meist etwa ein halbes Jahr nach dem US-Starttermin. (pls)

Wer wird 2020 US-Präsident?

1 / 17
Wer wird 2020 US-Präsident?
Donald Trump: Quote 11/10. Wenn du glaubst, dass Donald Trump wiedergewählt wird, kannst du dein Geld etwas vermehren.
quelle: ap/ap / john minchillo
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Falls du dein Wissen auffrischen willst: Die Vorwürfe gegen Kevin Spacey:

Video: srf

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
EinePrieseR
06.09.2018 11:11registriert August 2014
Man kann von Spacey halten was man will. Als Schauspieler ist er aber einfach brilliant. Die Serie hat zu 90% von ihm gelebt. Sehr schade, dass er nicht mehr mitspielen darf.
1913
Melden
Zum Kommentar
avatar
olmabrotwurschtmitbürli #wurstkäseszenario
06.09.2018 11:18registriert Juni 2017
Es wäre sinnvoller ganz aufzuhören. Ohne Spacey ist das eine ganz andere Serie.
983
Melden
Zum Kommentar
avatar
Mate
06.09.2018 12:18registriert April 2015
An und für sich kann das schon funktionieren, wenn man den Hauptdarsteller ersetzt (siehe vikings). Aber das ganze drumrum finde ich falsch. Wenn er etwas gemacht hat, das nicht in Ordnung ist, ist das eine Sache für die Justiz und nicht für den öffentlichen Pranger. Er soll nicht anders behandelt werden, nur weil er berühmt ist.
461
Melden
Zum Kommentar
10
«Meine Frau will unserem Kind einen völlig dämlichen Namen geben!»

Hoi zäme!

Folgendes: Meine Frau hat schon während der ersten Schwangerschaftswochen völlig absurde Namensvorschläge für unser Kind aufgeschrieben. Wirklich Namen, wo man sich an den Kopf fasst. Irgendwelche englischen Wörter, die sie einfach «cool» findet oder «schön». Da standen Dinge drauf wie Umbrella. Als Vorname. Ich mache keine Witze!!! Sie meinte noch: «Sag es einfach ein paar Mal, das klingt doch schön. Amberellaaa» ....... Aber da war ich noch naiv und dümmlich und dachte, das wären einfach die Hormone und dass sie zu lange auf diesen komischen Schwangerschafts-Social-Media-Seiten rumgesurft ist. Das wird schon wieder, dachte ich!

Zur Story