Leben
Neu im Kino

Die Kinos gehen wieder auf! Diese 28 Filme erwarten dich noch 2020

Die Kinos gehen wieder auf! Diese 28 Filme erwarten dich noch 2020

03.06.2020, 19:0704.06.2020, 00:05
Mehr «Leben»

Die Coronakrise hat auch die Kinobranche hart getroffen. Die Säle blieben wochenlang geschlossen, unzählige Filme wurden teilweise um Monate verschoben. Doch dank den Lockerungen weltweit kann auch die Kinobranche die Projektoren langsam wieder anwerfen. Auch in der Schweiz werden die Säle ab dem 6. Juni wieder geöffnet.

Wir haben bei den Studios nachgefragt, welche Filme nach der ganzen Verschieberei denn 2020 überhaupt noch in die Kinos kommen. In der folgenden Liste findet ihr eine Auswahl aus 28 Filmen, die (theoretisch) noch in diesem Jahr starten werden.

Wichtiger Hinweis
Die folgende Liste ist eine Auswahl der Filme, die bis Ende Jahr ins Kino kommen. Die Startdaten können sich je nach Entwicklung der Situation (erneut) ändern. Vor allem bei den Junistarts ist es nicht gewährleistet, dass sie in allen Kinos zu sehen sein werden.

Juni

«Guns Akimbo»

In der nahen Zukunft: Miles' Leben ist nicht besonders aufregend. Doch dann wacht er eines Tages auf und findet Pistolen an seine Hände geschraubt. Er soll in einem illegalen Real-Life-Game gegen die tödliche Nix antreten.

Kinostart: 25. Juni

«The High Note»

Maggie ist die persönliche Assistentin der weltbekannten Sängerin Grace David. Ihr Job ist dabei alles andere als einfach, da Graces Ego fast so gross wie ihr Talent ist. Als die Sängerin ein neues Album aufnehmen will, sieht Maggie ihre Chance gekommen, um sich zu beweisen.

Kinostart: 26. Juni

Juli

«Tenet»

Um den genauen Inhalt von «Tenet» wurde bis jetzt ein riesiges Geheimnis gemacht. Klar ist nur, dass es sich um einen Spionage-Thriller mit Science-Fiction-Elementen handelt. Irgendwie geht es um Zeit, die rückwärts läuft, und den dritten Weltkrieg, der verhindert werden muss.

Kinostart: 16. Juli

«Mulan»

Mulan fällt es schwer, die gesellschaftlichen Erwartungen einer jungen Frau zu erfüllen. Als eine gegnerische Streitmacht in China einfällt, fordert der Kaiser aus jeder Familie einen Mann als Krieger. Da ihr Vater zu krank ist, gibt sich Mulan als sein Sohn aus und zieht in die Schlacht.

Kinostart: 27. Juli

«Spongebob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung»

Spongebobs geliebte Haustierschnecke Gary wird «geschnecknappt». Also begeben er und Patrick sich auf eine epische Reise in die verlorene Stadt Atlantic City, um Gary zurückzuholen.

Kinostart: 30. Juli

«The King of Staten Island»

Seit sein Vater gestorben ist, hat Scott sich nicht mehr weiterentwickelt. Er verbringt seine Tage damit, Gras zu rauchen und davon zu träumen, Tätowierer zu werden. Doch dann zwingen ihn die Ereignisse, sich mit seiner Trauer auseinanderzusetzen.

Kinostart: 30. Juli

August

«Dark Waters»

Robert Bilott ist eigentlich Anwalt für grosse Unternehmen. Als familiärer Gefallen schaut er sich den Fall eines Farmers an, dessen 150 Kühe alle an derselben seltsamen Krankheit gestorben sind. Bald glaubt Bilott dem Farmer, der behauptet, die ortsansässige Chemiefirma habe etwas damit zu tun, und übernimmt den Fall.

Kinostart: 13. August

«Wonder Woman 1984»

Der genaue Inhalt zu «Wonder Woman 1984» ist noch unklar. Bekannt ist, dass der Film in den 80er-Jahren spielt. Wonder Woman versucht in der modernen Welt ein Leuchtfeuer der Vernunft zu sein, damit die Menschen sich nicht erneut gegenseitig bekämpfen.

Kinostart: 13. August

«Der einzig wahre Ivan»

Der einzig wahre Ivan
Aktuell ist noch kein Trailer verfügbar.Bild: Disney

Der Gorilla Ivan versucht mithilfe des Elefanten Stella die Bruchstücke seiner Vergangenheit zusammenzusetzen. Gleichzeitig versuchen die beiden aus ihrer Gefangenschaft zu entkommen.

Kinostart: 27. August

«The New Mutants»

Fünf junge Mutanten, die ihre Fähigkeiten gerade erst entdeckt haben, werden in einer geheimen Einrichtung gefangen gehalten. Dort kämpfen sie nicht nur darum, ihrer Gefangenschaft zu entkommen, sondern auch den Sünden ihrer Vergangenheit.

Kinostart: 27. August

«Unhinged»

Rachel ist im Auto unterwegs und spät dran. Als der Fahrer vor ihr bei Grün nicht losfährt, hupt sie und fährt an ihm vorbei. Sie ahnt nicht, dass sie sich damit die angestaute, enorme Wut des Mannes auflädt. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt.

Kinostart: 27. August

Thema folgen:

Filme und Serien
AbonnierenAbonnieren

September

«A Quiet Place 2»

Nach den Ereignissen des ersten Teils muss sich die Familie Abbott nun den Schrecken der Aussenwelt stellen. Auf ihrem Weg ins Unbekannte erkennen sie bald, dass die Kreaturen aber nicht die einzige Bedrohung sind, die da draussen lauert.

Kinostart: 3. September

«The Personal History of David Copperfield»

Nach dem Tod seiner Mutter entflieht der junge David der Tyrannei seines Stiefvaters. Unterschlupf findet er bei seiner Tante Betsey, die ihm wieder auf die Beine hilft. David hat fortan nur noch ein Ziel: Autor und ein absoluter Gentleman werden.

Kinostart: 10. September

«The King's Man»

Eine Gruppe der schlimmsten Tyrannen und kriminellen Superhirne der Geschichte versammelt sich, um einen Krieg zu planen, der Millionen von Menschen auslöschen soll. Ein Mann setzt sich zum Ziel, sie aufzuhalten, doch die Zeit läuft ihm davon.

Kinostart: 17. September

Oktober

«Tod auf dem Nil»

Hercules Poirot
Bereits im Film «Mord im Orientexpress» von 2017 ermittelte Hercules Poirot. Aktuell ist zu «Tod auf dem Nil» noch kein Trailer verfügbar.Bild: 20th Century Fox

Ermittler Hercules Poirot ist in Ägypten, um sich eine Urlaubsreise auf dem Nil zu gönnen. Bald aber wird er in mörderische Verwicklungen um ein Liebesdreieck hineingezogen.

Kinostart: 8. Oktober

«Bios»

FILE - In this Sunday, Feb. 9, 2020 file photo, Tom Hanks arrives at the Oscars at the Dolby Theatre in Los Angeles. On Friday, May 15, 2020, The Associated Press reported on videos circulating online ...
Tom Hanks spielt in dem Film mit. Ein offizielles Bild gibt es noch nicht.Bild: AP

In einer postapokalyptischen Welt geht es mit einem Erfinder zu Ende. Damit sein geliebter Hund auch nach seinem Tod sicher ist und Gesellschaft hat, baut er einen Roboter. Fortan lernt dieser alles über das Leben, die Liebe, Freundschaft und was es heisst, Mensch zu sein.

Kinostart: 10. Oktober

«The French Dispatch»

Der US-Amerikaner Arthur Howitzer gründet in Frankreich die Zeitschrift «The French Dispatch». Bald finden sich diverse Exil-Journalisten der 1950er-Jahre zusammen, um für Arthur zu schreiben. Im Film erwachen die Figuren der verschiedenen Kurzgeschichten, die sich die Autoren ausdenken, in Kurzfilmen zum Leben.

Kinostart: 15. Oktober

«Halloween Kills»

Nachdem «Halloween» 2018 den allerersten, gleichnamigen Teil des Franchises fortgesetzt (und die anderen Teile ignoriert) hat, geht es nun in die dritte Runde. Über den Inhalt ist bisher noch nichts bekannt.

Kinostart: 15. Oktober

«Connected»

Katie Mitchell wird in die Filmschule ihrer Träume aufgenommen. Gegen ihren Willen bringt ihre ganze Familie sie mit dem Auto zum Campus. Doch dann wird der Roadtrip durch einen Aufstand der Maschinen unterbrochen. Die Mitchells müssen fortan zusammenarbeiten, um die Welt zu retten.

Kinostart: 22. Oktober

«Black Widow»

Angesiedelt zwischen «Captain America: Civil War» und «Avengers: Infinity War» geht der Film auf die Vergangenheit von Natasha Romanoff ein. Gleichzeitig werden noch einige Fragen zum restlichen MCU beantwortet.

Kinostart: 29. Oktober

November

«James Bond: Keine Zeit zu sterben»

James Bond ist eigentlich aus dem aktiven Dienst zurückgetreten. Als ihn aber sein alter Freund Felix Leiter aufsucht, lässt er sich breitschlagen, ein letztes Mal eine Mission anzunehmen. Diese ist weitaus gefährlicher als anfangs gedacht.

Kinostart: 12. November

«Godzilla vs. Kong»

Godzilla vs. Kong
Bild: Warner Bros.

Als der gigantische King Kong auf den unaufhaltsamen Godzilla trifft, hält die Welt den Atem an, um zu sehen, wer der beiden König der Monster wird. Vierter Teil des Monster-Universums von Warner Bros.

Kinostart: 19. November

«Soul»

Ein Musiker, der seine Leidenschaft für die Musik verloren hat, wird aus seinem Körper transportiert. Mithilfe einer Kleinkinderseele, die erst noch einiges über sich selbst lernen muss, versucht er den Weg zurück zu finden.

Kinostart: 26. November

Dezember

«Free Guy»

Ein Bankangestellter bemerkt, dass er eigentlich nur ein nicht spielbarer Charakter in einem Online-Game ist. Also entschliesst er sich, seiner programmierten Routine zu entkommen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Kinostart: 10. Dezember

«Peter Rabbit 2: The Runaway»

Vom Leben im Garten gelangweilt, geht Peter in die Grossstadt, wo er auf zwielichtige Gestalten trifft und am Ende Chaos für die ganze Familie verursacht.

Kinostart: 10. Dezember

«The Croods 2»

The Croods 2 Film 2020
Aktuell ist noch kein Trailer verfügbar.Bild: DreamWorks

Die prähistorische Familie Crood sieht sich einem rivalisierenden Stamm gegenüber: den Bettermans. Diese sind weiter entwickelt und in allem besser als die Croods.

Kinostart: 17. Dezember

«Dune»

Dune Film 2020
Aktuell ist noch kein Trailer verfügbar.Bild: Warner Bros/Legendary Pictures

21'000 Jahre in der Zukunft ist die Menschheit über das ganze Universum verteilt. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Spice, das es den Menschen erlaubt, ihre mentalen Fähigkeiten massiv zu erweitern. Entsprechend umkämpft ist diese Substanz, die nur auf einem einzigen Planeten vorkommt.

Kinostart: 17. Dezember

«Top Gun: Maverick»

Nach mehr als 30 Jahren als Pilot hat Pete Mitchell eigentlich alles erreicht. Nur den Aufstieg im militärischen Rang hat er bisher tunlichst vermieden, denn hohe Offiziere gehören nicht ins Cockpit, sondern hinter einen Schreibtisch.

Kinostart: 23. Dezember

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Autokino-Impressionen von heute
1 / 8
Autokino-Impressionen von heute
Über 4000 Autokinos gab es einst in Amerika. Heute sind sie auf etwas über 300 geschmolzen.
quelle: shutterstock
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Oh, das ist mein Platz» – «Jetzt nicht mehr, B*tch!»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
29 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Omegon
03.06.2020 21:25registriert Oktober 2015
DUNE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
655
Melden
Zum Kommentar
avatar
iudex
03.06.2020 19:55registriert April 2020
Nur weil die Kinos bei uns offen sind, werden nicht einfach Filme veröffentlicht. USA und China bestimmen den Fahrplan.
Sehr schön zu sehen im Programm der nächsten halben Woche: alles recycelt.
2919
Melden
Zum Kommentar
29
Nach Netflix und Disney: Auch Sky Show führt Abo-Modell mit Werbung ein

Nachdem die Streaming-Riesen Netflix und Disney Plus angekündigt haben, ein neues, werbefinanziertes, Abo einzuführen, zieht der Streaming-Anbieter Sky Show nach.

Zur Story